1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. AMG Felgen 21"

AMG Felgen 21"

Mercedes

Hallo, ich habe mir heute die aktuellen 21" AMG Felgen gekauft. Hat jemand erfahrung ob ich den Wagen bei diesen Felgen tieferlegen lassen muss, damit es ordentlich aussieht? Wenn ich mir im Konfigurator bei Mercedes den ML konfiguriere mit den 21" Felgen, dann schreibt er nichts von einem anderen Fahrwerk. Mir sagte jemand, dass ich bei 22" auf jeden Fall tieferlegen müsste, aber bei den 21" bräuchte ich das nicht. Hat jemand erfahrungen damit?
VG
David08

26 Antworten

@tomylein77:
Herzlichen Glückwunsch, es freut mich das ich helfen konnte.

Sieht wirklich super aus!!!!

Mit der Teieferlegung sieht er noch bessser aus.
Um wieviel ist der Dicke tiefer gelegt?

Grüße
FirstML

@ robby36

nein es sind keine distanzscheiben montiert.

@FirstML

kann ich nicht genau sagen, ist die Tieferlegung von
Brabus verbaut und die ist auf max. Tiefe eingestellt
+manueller Eingriff in die Elekronik bis nix mehr ging !!!

Grüße
Tom

Hallo,
ich habe die Felgen jetzt drauf. Es ist doch an der Grenze ob er tiefer muss oder nicht.
Ich glaube etwas tiefer wäre schöner.
VG
David08

Hallo David,

da ich das Spiel mit Tieferlegen und dann doch wieder ein Stück höher einstellen hinter mir habe, folgender Tip: Miss den kleinsten Abstand vom Reifen zum Kotflügel in der Waagerechten. Miss den größten Abstand zum Kotflügel in der Vertikalen und die Differenz ist deine Tieferlegung. Einen Hauch höher schadet nichts, nur Unterschreiten solltest du das Maß nicht. Hinten solltest du aber 1 -2 cm weniger tieferlegen, da Tankbefüllung und/oder Beladung mit Personen oder Gegenständen kontraproduktiv aussehen wird (auch Naffeltuning genannt 😁). Autos allgemein sehen am Besten aus, wenn die Kotflügelrundung parallel zum Reifen verläuft.

Good Luck
Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

@ robby36

nein es sind keine distanzscheiben montiert.

@FirstML

kann ich nicht genau sagen, ist die Tieferlegung von
Brabus verbaut und die ist auf max. Tiefe eingestellt
+manueller Eingriff in die Elekronik bis nix mehr ging !!!

Grüße
Tom

Wie teuer ist denn da Brabus Modul und musste es eingetragen werden??

Zitat:

Wie teuer ist denn da Brabus Modul und musste es eingetragen werden??

kann mir mal einer erklären warum sich alle die "Original" module von brabus oder carlsson

verbauen???

wilhelm stellt die dinger für beide firmen her und verlangt wenn ich mich richtig errinere

600-800€ weniger dafür.

ausserdem gibt es seit einiger zeit auch eine adapter (plug and play), früher mussten kabel geschnitten und gelötet werden.

hier mal der link

http://www.ingbuerowilhelm.de/

hatte ich damals in meinem E500 und alles ohne probleme oder macken.

Hallo freunde 🙂

Ich suche jetzt schon seit längerem felgen für meinen 420 cdi.
Es ist schwieriger als gedacht. Ich. Möchte keine änderungen am serienfahrzeug vornehmen müssen, und am besten gefallen mir die 21 amg auf dem bild etwas weiter oben.

Wo kauf ich denn am besten die amgs als komplettrad?! Jemand einen tipp?

Vielen dank.

Schönen sonntag.

Verändert sich eigentlich das Fahrverhalten bei 21 Zoll Vs. 18/19 Zoll? Ich habe da an Spurrillen, Daempfung, Lenkung gedacht. Würde auch gerne Wechseln.

Meiner mit 22" Felgen, muss nicht tiefer aber Distanzscheiben müssen drauf.

Hab auch 22 zoll drauf und bin am überlegen ob ich mir distanzscheiben hole.

Die Originalen 21" Amg mit Carlsson Tieferlegung v:30mm und h:25mm im Sport Modus. Optimal nach meiner Meinung.

Das Fahrverhalten ändert sich schon. Ein wenig mehr Verbrauch, ein wenig lauter aber ehrlich gesagt ist es nicht so schlimm wie ich es mir gedacht habe oder von anderen gehört habe. Ich fahre immer auf Automatik (Luftfederung) und es ist ok. Schlaglöcher umfahren ist Pflicht (ist aber bei den anderen genau so).

Deine Antwort