ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml350 4matic (Facelift,Bj:2011) mit 20 Zoll Amg felgen ? Erfahrungen ?

Ml350 4matic (Facelift,Bj:2011) mit 20 Zoll Amg felgen ? Erfahrungen ?

Mercedes ML W164, Mercedes ML
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:20

Guten Tag ,

 

Und zwar habe ich mir überlegt 20 Zoll Amg felgen für meinen ml 350 (Baujahr 2011, Facelift,w164) zu kaufen . Es gibt originale 20 Zoll felgen von Amg aber auch nicht originale die 1 zu 1 gleich aussehen . Welche würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr selber Erfahrungen gemacht ? Die felgen könnt ihr im Anhang sehen . Passen die nicht originalen felgen auch und hat man langfristigen Spaß oder eher nicht ?

Vielen Dank schonmal im Voraus .

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die auf dem Bild gibt es nur in 21Zoll original von AMG.

Wenn das 20iger sind ist es ne Fälschung.

Es gibt Nachbauten mit Gutachten da solltest du aber meiner Meinung nach mit der Rad/Reifen Materie vertraut sein, sonst kaufst du teuren Schrott den dir keiner Einträgt.

 

Ich selber fahr die originalen 21 zöller im Sommer auf dem 164 und 22 zöller auf dem 163.

 

Sieht top aus, ist aber Bretthart, Komforteinbußen ohne Ende.

 

Im winter fahr ich 19 bzw 20 Zoll, die sind absolut top vom Komfort her, sehen halt nicht ganz so gut aus.

 

Übrigens immer 295 breite, außer die 19ener, das sind 255iger

am 28. Januar 2017 um 17:03

Moin,

bei meinem 350er sind 20Zoll AMG Felgen drauf und weil beim Kauf nur ein Satz Winterreifen aufgezogen war (Vorbesitzer ist angeblich nur mit Winterreifen durch die Gegend gefahren) war ein Satz Sommrerreifen für ca. 1200 € fällig.

(Bei 20-Zoll Reifen ist die Auswahl nicht sehr groß, dafür sind die Pneus umso teurer, zumal wenn sie unter einen SUV sollen)

Kommenden Winter ist dann ein Satz Kompletträder (Winterreifen) fällig, da solltenes dann (auf Rat des Reifenhändlers) etwas schmälere Felgen (und Reifen) sein.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 20:31

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:47:10 Uhr:

Die auf dem Bild gibt es nur in 21Zoll original von AMG.

Wenn das 20iger sind ist es ne Fälschung.

Es gibt Nachbauten mit Gutachten da solltest du aber meiner Meinung nach mit der Rad/Reifen Materie vertraut sein, sonst kaufst du teuren Schrott den dir keiner Einträgt.

 

Ich selber fahr die originalen 21 zöller im Sommer auf dem 164 und 22 zöller auf dem 163.

 

Sieht top aus, ist aber Bretthart, Komforteinbußen ohne Ende.

 

Im winter fahr ich 19 bzw 20 Zoll, die sind absolut top vom Komfort her, sehen halt nicht ganz so gut aus.

 

Übrigens immer 295 breite, außer die 19ener, das sind 255iger

Genau, die ich kaufen möchte die sind die felgen im Bild und zollgröße 20. der Verkäufer meinte dass die felgen in Italien hergestellt wurden und er möchte für die 4 felgen mit reifen 1200€ . Sollte ich zuschlagen oder doch mir die originalen kaufen ? Er meinte das wäre beim TÜV eingetragen und alles sei problemlos . Wie teuer sind die originalen von Amg ? Was würdest du mir empfehlen ?

 

Danke nochmal

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

 

Es gibt wohl einige im Forum die diese gefälschten AMG Felgen eingetragen haben. Wie das aber funktioniert, verstehe ich ehrich gesaht nicht, den sogar das AMG Logo ist in den fake felgen eingegossen.

 

Ich hab die originalen 21 zöller von amg beim MB GTC gebraucht gekauft. Felgen knapp 3000 plus Reifen nochmal 1000.

Die 22 zöller sind von wheelworld. Die waren ein Sonderposten für 1000€ gesamt

Die 20 zöller sind von icw. Auch ca. In der Preisklasse.

Die 19er ebenfalls

 

Achja, die originalen 20iger vom AMG finde ich nicht so schön, sind aber im ebay gebraucht aus so für nen 1000ender mit abgefahrenen Reifen zu haben

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 21:12

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 28. Januar 2017 um 21:45:07 Uhr:

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

 

Es gibt wohl einige im Forum die diese gefälschten AMG Felgen eingetragen haben. Wie das aber funktioniert, verstehe ich ehrich gesaht nicht, den sogar das AMG Logo ist in den fake felgen eingegossen.

 

Ich hab die originalen 21 zöller von amg beim MB GTC gebraucht gekauft. Felgen knapp 3000 plus Reifen nochmal 1000.

Die 22 zöller sind von wheelworld. Die waren ein Sonderposten für 1000€ gesamt

Die 20 zöller sind von icw. Auch ca. In der Preisklasse.

Die 19er ebenfalls

 

Achja, die originalen 20iger vom AMG finde ich nicht so schön, sind aber im ebay gebraucht aus so für nen 1000ender mit abgefahrenen Reifen zu haben

Ok danke dir nochmal für die ausführliche Beratung . Hab noch ne kurze Frage wollte mir auch Trittbretter nachrüsten habe bei eBay ein Angebot gesehen 2 Trittbretter rechts und linke Seite für 200€ . Kann ich da zuschlagen oder muss ich da was beachten ? Sind halt jetzt keine originale Amg Trittbretter sondern von einer anderen Marke sehen aber auch gleich aus . Habe mir gedacht ich hole mir die für 200€ und lass die montieren . Sollte ich das machen ? Habe auch von dem Angebot ein Screenshot gemacht .

 

Danke nochmals.

Da kenn ich mich leider nicht aus.

Meiner hatte die ab Werk dran.

Ich weis nicht wie das mit einer ABE bzw. einem Gutachten für die Zubehörteile ist.

Wurde hier alles schon mehrfach durchgekaut. Einfach mal die Suche benutzen.

Persönlich würde ich dazu raten bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Felgen keine Kompromisse einzugehen.

Es stimmt hier leider auch immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal.

Fakes sind nicht ungefährlich.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Bzgl der Trittbretter gibt es bei Ebay ein Verkäufer, der die aus Taiwan hergestellten verkauft und nicht wie die anderen aus China, die dann nicht passen. Liegen so bei 280€. Guck mal nach, macht mir nen besseren Eindruck.

IMG_9702.PNG.jpg
am 29. Januar 2017 um 9:38

Aber eine ABE haben die Ebay-Teile allesammt NICHT! :eek:das ist zumindest die Auskunft die ich von von meinem KFZ-Meister habe und die noch nicht (auch hier nicht) eindeutig widerlegt wurde.

So gut die Fernost-Dinger auch aussehen und vielleicht auch als Ein und Ausstiegshilfe brauchbar sind, mir wäre es zu heiß mit Teilen ohne ABE durch die Gegend zu fahren.

Hallo, hoffentlich kein problem das ich dir hier ein angebot mache?

Vielleicht interessant fur dich..

Habe ein ORIGINAL Brabus Monoblock E felgensatz 20 x 9,5 ET 60 fur Mercedes ML, GL, R-klasse

(soll passen auf CL C216, GL X164, GLK C204, ML W164, 166, R W251)

Brabusnummer E10-950-60-XL

Inclusieve Brabus massiv gedreht alu nabenkappen (nabenkappe im bild hat noch beschirmfolien drauf).

Satz ist nagelneu!!!!, 3 in original karton, 1 in andere karton, war ausstellungsstück auf börse, absolut unbeschädigd.

Original satz neupreis mit nabenkappen ca 4000,=

Mein festpreis: 1295,=

Eventuell satz (4) original Brabus spurplatten 12mm mit radbolzen(20) alles neu in plastik, damit also ET 48, preis 150,= NUR zusammen mit die felgen

Befinden sich in Holland, in der nähe von Den Haag/Leiden. Abhohlen, versand auch kein problem, ca 80 E

Paypal möglich.

Contact bestens direct: rsnk@hccnet.nl

Brabus-monoblock-e
Brabus-2006-monoblock-e-m-klasse

Hi zusammen ich fahre einen ml 166, möchte mir gerne 20 Zoll Felgen kaufen, es gibt ja massig Auswahl im Netz, die welche mir wirklich gefallen haben allen die ET 40, mit Hinweis in dem Gutachten, dass Event Umbau an den Radkästen "sein könnten" habt ihr Erfahrungen mit dieser ET? ......vielen Dank

Du bist im w164 forum gelandet. Über den w166 wirst du hier leider wenig erfahren

Wurden die 20 Zoll AMG Nachbauten von dem 1 Beitrag jetzt gekauft oder nicht ?!

 

Und wie sieht es mit dem Gutachten für die Felgen aus. Stehe derzeit auch mit 2 Verkäufern in Kontakt wegen den Felgen. Die Felgen werden auch nur von den 2 Verkäufern über e-bay-kleinanzeigen verkauft.

Es gibt kein Gutachten für diese Nachbaufelgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml350 4matic (Facelift,Bj:2011) mit 20 Zoll Amg felgen ? Erfahrungen ?