ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. K1C K2B abe felgen 21 zoll Nachbearbeitung nötig ?

K1C K2B abe felgen 21 zoll Nachbearbeitung nötig ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. September 2021 um 17:15

Hey Leute hab mir die GMP Stellar 10x21 et50 black dimaond für meinen dicken geholt

-

W164 ML350 Facelift ohne luftfederung 2008

-

 

Etliche Felgen haben die k1c und k2b Auflage

Nicht immer ist es nötig wirklich an der Karosserie nachzuarbeiten da es so passt

 

Wie sind eure Erfahrungen ?

Eintragung nicht Nötig Anscheind

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gute Wahl. Gefällt mir :)

Hätte nicht gedacht, dass es Räder gibt, die uns beiden gefallen :D

ABE ist klar. Keine Eintragung notwendig.

Zu den Auflagen kann ich nichts sagen, da keine Infos ersichtlich sind.

Meine 275er mit ET35 mussten eingetragen werden, laut Gutachten gab’s auch Auflagen. Der Prüfer hat abgewunken und meinte, das passt schon, somit waren keine Änderungen notwendig.

Hauptsache die Abdeckung der Lauffläche ist gegeben.

Themenstarteram 22. September 2021 um 21:29

Habe jetzt folgende reifen drauf auch in Fahrzeug Papieren so drinnen :

 

hinten 285 40 r19

vorne 255 50 r19

 

Et56 8,5J

 

Sieht jetzt nicht weit draußen oder drinnenstehend aus eher genau passend außer das sie rundherum nicht viel Platz wegnehmen sind ja nur 19er und keine airmatic.

Bei 10J und 21 Zoll bei et50 sind es 1.5J mehr bei weniger einpresstiefe. Das Mit der lauffläche war mal laut eu hat sich da was geändert soweit ich das gelesen habe soll es strenger geworden sein so wirklich schlau daraus wird man nicht. Lese aber auch das es die Gutachter augenscheinlich wahrnehmen und nicht mit dem Maßband um mm kämpfen. Ist wahrscheinlich dann doch eher eine glückssache. Ja sind wohl abgekupfert von den amg vielspeichen design

Themenstarteram 23. September 2021 um 9:30

Weißt du zufällig ob’s komisch aussieht 265er 40 auf eine 10J Felge ? Laut abe gehen Sogar 255er drauf. Er empfiehlt 275er . Hab aber noch 265er übrig. Wird’s komisch aussehen sowie der Verkäufer sagt ? Oder eher noch reifen andrehen wollen ?

Ich habe 265er auf einer 8,5" Originalfelge drauf, finde, das sieht schon komisch aus. 10" klingt eher nach 295.

Deine 19" stehen bei e..y Kleinanzeigen drin, stimmts?

Themenstarteram 23. September 2021 um 11:40

295 ist schon extrem. Laut Google 255 Minimum und 285 Maximum. Empfohlen wird 265 oder 275. Ja richtig die sind da drinnen. Preis zu hoch angesetzt ? Hab mich an eBay orientiert. Bei meinem alten ml hatte ich die 265er auf 9J

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 23. September 2021 um 11:43

Hier mal ein Beispiel von einer amg Felge auch 10J 21 Zoll mit 265 40 .. mir fällt nicht wirklich auf was der felgenhändler meint was da komisch aussehen soll. :(

.jpg

Demnach dürfte ich auf der 8,5" nur max 255 fahren. Laut MB ist aber 265 möglich.

Ich mag lieber, wenn der Reifen breiter ist als die Felge, darum finde ich das bei meinem etwas mager.

AMG fahren übrigens 295er auf 10"

20210923
Themenstarteram 23. September 2021 um 12:19

16 Uhr ist der Termin dann werd ich mal berichten :p

Zitat:

@Delali-family schrieb am 23. September 2021 um 13:40:22 Uhr:

. Ja richtig die sind da drinnen. Preis zu hoch angesetzt ? Hab mich an eBay orientiert. Bei meinem alten ml hatte ich die 265er auf 9J

Na ja, mit den guten Michelinreifen könnte das mit etwas Nachlass was werden. Leider sind 19" nicht so gefragt, bei Kleinanzeigen bietet jemand seit ungefähr einem Jahr nagelneue an.

Ich bin allerdings am überlegen, ob ich zum nächsten Sommer eben diese fahren soll. Mit den 20ern und Hankook fährt der Benz schwammig, besonders bei Spurrillen.

Werde das ja bald bei den Winterrädern (255/55 19) beobachten können.

Vielleicht kommt der ML auch weg, bin unschlüssig

Themenstarteram 23. September 2021 um 15:57

So fertig ist er . Hatte mir weniger Platz gerechnet :p

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Passt, wackelt und hat Luft!!!

Was meinst Du mit weniger Platz?

Themenstarteram 23. September 2021 um 23:09

Der Platz im radkasten ist jetzt nicht gerade weniger geworden. Von 19 auf 21 Zoll. Gefühlt der selbe. Hätte mir den Effekt größer vorgestellt kann aber auch sein weil mein alter ML durch die abgesenkte airmatic das ganze anders aussehen liess bei 21 Zoll

Warum sollte der Platz weniger werden, der Raddurchmesser bleibt ja gleich. Ist mir aber auch aufgefallen, dein ML wirkt etwas hochbeinig.

Dunkle Felgen, auch wenn vorne poliert, wirken immer etwas kleiner.

Auf dem Bild vom alten ML mit der abgesenkten Airmatic sah das auch merkwürdig aus, fast wie Achsbruch.

ML ist halt hoch, sonst sieht man ja auch nicht so gut im Straßenverkehr. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. K1C K2B abe felgen 21 zoll Nachbearbeitung nötig ?