ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E 63 s T-Modell Alarmanlage löst ständig aus

AMG E 63 s T-Modell Alarmanlage löst ständig aus

Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich habe mein Auto am 03.12.2019 in Afalterbach übernommen. Bin dann von dort ca 650km nach Hause gefahren. Abend dann noch meiner Frau und einem Bekannten das Auto gezeigt.

Als wir wieder drinnen waren löste die Alarmanlage aus. ca. 3 mal habe ich dann das Auto neu verriegelt und dann war für die Nacht Ruhe.

Am Morgen bin ich dann zur Arbeit ca. 15km gefahren. Kaum in meinem Büro angekommen ging der Alarm schon wieder los. Und auch mehrfaches Öffnen und Schließen des Autos konnten das nicht abstellen.

Beim Freundlichen dann wurde die Software neu aufgespielt, hat nicht geholfen. Dann wurde das komplette Bedienteil mit Innenraumsensor gewechselt und mir das Auto nach einer knappen Woche wieder übergeben.

Ich bin dann zur Arbeit gefahren und es ging schon wieder los. Also direkt zrück zu Mercedes. Dort wurde der Fehler ausgelesen und das Auto stand dann 3 Tage ohne Alarm. Nachdem ich den Freundlichen aufgefordert habe, das Auto zu bewegen, trat der Fehler wieder auf.

Inzwischen steht das Auto jetzt schon 14 Tage bei ihm und ein Ende ict noch nicht in Sicht. Für mich scheint die Werkstatt auch ziemlich hilflos. Über die App kann ma ja zum Glück sehen, ob jemand an dem Auto arbeitet. Leider passiert da fast garnichts. Angeblich warten Sie jetzt auf Mercedes Werkstatt Service.

Wenn das so weitergeht werde ich wohl wandeln müssen.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen? Oder besser noch das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Beste Antwort im Thema

Sei froh, dass das eingegrenzt werden konnte.

Gibt nichts schlimmeres als: Fehler ist nicht mehr da, haben aber nichts gefunden.....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde da nicht lange fakeln. Maastricht kontaktieren und mal schauen was die sagen. Ansonsten mit dem Freundlichen sprechen und kund tun, dass Du gewillt bist, das Fahrzeug zu wandeln, sollte der Mangel nicht kurzfristig abgestellt sein.

Was meinst Du mit Maastrich? Die MB Hotline?

am 18. Dezember 2019 um 11:14

Genau...

in Maastricht bei der Hotline anrufen.

Dann ist es offiziell.

am 18. Dezember 2019 um 11:16

@rb32

Was mich zusätzlich interessieren würde:

 

Wenn du Innenraumschutz und Abschleppschutz im Menü abschaltest, geht die EDW dann trotzdem los?

Zitat:

@VauMaxx schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:16:00 Uhr:

@rb32

Was mich zusätzlich interessieren würde:

Wenn du Innenraumschutz und Abschleppschutz im Menü abschaltest, geht die EDW dann trotzdem los?

Gute Idee. Da hatte ich auch schon dran gedacht. Evtl ist ein Sensor für Innenraum oder Abschleppschutz der Übeltäter.

Danke für alle Antworten bis hier.

Die Alarme werden in Mercedes Me alle mit der Alarmquelle Innenraum angezeigt.

Der Innenraumsensor wurde schon gewechselt. Das Abschalten des Innenraumsensors scheint zu helfen, ist aber nicht die Lösung des Problemes. Ich hatten den Kollegen in der Werkstatt auch gesagt, die sollen mal jede einzelne Tür aufmachen und nach einer Zeit wieder schließen, da sonst der Fehler nur auftritt, wenn das Auto bewegt wurde.

Der Innenraumsensor aktiviert sich ja immer selbst wieder.

Habe da Gestern zufällig ein Video gesehen mit genau demselben Problem. Es wurde der Reihe nach alles abgearbeitet. Der Alarm ging immer wieder los. Letztendlich wurde festgestellt, dass ein Mikroschalter im Schloss der Fahrertür defekt war.

Das hatte ich auch gesehen. War aber ein VW Passat, kann durchaus aber auch bei meinem so sein.

Interessant. Hatte das gleiche Problem bei der E63s Limousine. Die haben gestern wohl den Innenraumsensor getauscht. Ich halte Dich informiert ob es damit getan ist.

Mercedes hat sich gerade gemeldet. Die Diagnose hat wohl jetzt angezeigt, dass der Glasbruchsensor in der Heckscheibe

einen Fehler zeigt. Sie hatten den Innenraumsensor ausgeschaltet. Trotzdem wurde der Alarm ausgelöst. Sie versuchen das jetzt zu überbrücken und wollen dann mal eine Runde fahren und schauen, ob das die Lösung war. Dann heißt es neue Scheibe für die Heckklappe.

Ich gebe Euch ein Update.

@Alfink69: Den Innenraumsensor haben sie bei mir schon getauscht, war es aber nicht. D

am 18. Dezember 2019 um 15:48

Ich kann mir das nur zu gut vorstellen...

 

neues Auto für viel Geld und dann ständig die blöde Alarmauslösung vor dem Firmengebäude.

 

Da wird so mancher einen "lustigen Kommentar" dagelassen haben.

 

Interesant wäre, wie ein Autodieb reagieren würde, wenn trotz stillgelegter Alarmanlage der Alarm los geht :)

Wobei ich dem TE das natürlich nicht wünsche einen Autodiebstahl

@VauMaxx: Die Kommentare sind schon reichlich. "Schadenfreude ist die einzige Freude, die immer von Herzen kommt."

Inzwischen habe ich als Ersatzwagen schon fast die gesamte gehobene Flotte durch:

C300T, GLC200 GLE400d & E300de

Der Glasbruchsensor in der Heckscheibe soll der Übeltäter gewesen sein. Ein Kontakt war nicht richtig fest. Mehrere Fahrten heute haben es nicht geschafft, den Alarm wieder auszulösen.

Ich kann das Auto nachher abholen und wenn es stabil bleibt, kommt als finale Lösung der Austausch der Heckscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E 63 s T-Modell Alarmanlage löst ständig aus