AMG E 63 s T-Modell Alarmanlage löst ständig aus

Mercedes E-Klasse

Hallo,
ich habe mein Auto am 03.12.2019 in Afalterbach übernommen. Bin dann von dort ca 650km nach Hause gefahren. Abend dann noch meiner Frau und einem Bekannten das Auto gezeigt.
Als wir wieder drinnen waren löste die Alarmanlage aus. ca. 3 mal habe ich dann das Auto neu verriegelt und dann war für die Nacht Ruhe.
Am Morgen bin ich dann zur Arbeit ca. 15km gefahren. Kaum in meinem Büro angekommen ging der Alarm schon wieder los. Und auch mehrfaches Öffnen und Schließen des Autos konnten das nicht abstellen.

Beim Freundlichen dann wurde die Software neu aufgespielt, hat nicht geholfen. Dann wurde das komplette Bedienteil mit Innenraumsensor gewechselt und mir das Auto nach einer knappen Woche wieder übergeben.
Ich bin dann zur Arbeit gefahren und es ging schon wieder los. Also direkt zrück zu Mercedes. Dort wurde der Fehler ausgelesen und das Auto stand dann 3 Tage ohne Alarm. Nachdem ich den Freundlichen aufgefordert habe, das Auto zu bewegen, trat der Fehler wieder auf.
Inzwischen steht das Auto jetzt schon 14 Tage bei ihm und ein Ende ict noch nicht in Sicht. Für mich scheint die Werkstatt auch ziemlich hilflos. Über die App kann ma ja zum Glück sehen, ob jemand an dem Auto arbeitet. Leider passiert da fast garnichts. Angeblich warten Sie jetzt auf Mercedes Werkstatt Service.

Wenn das so weitergeht werde ich wohl wandeln müssen.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen? Oder besser noch das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Beste Antwort im Thema

Sei froh, dass das eingegrenzt werden konnte.

Gibt nichts schlimmeres als: Fehler ist nicht mehr da, haben aber nichts gefunden.....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sei froh, dass das eingegrenzt werden konnte.

Gibt nichts schlimmeres als: Fehler ist nicht mehr da, haben aber nichts gefunden.....

Hallo,
auch wenn der Beitrag schon älter ist - wie ist die Fehlersuche ausgegangen?
Ich habe bei meinem E63s von 2018 ein ähnliches Problem:
Wenn das Auto ein paar Minuten geöffnet steht und ich z.Bsp. den Kofferraum belade und dann die Fahrertür öffne, löst die Alarmanlage aus.
In der Hoffnung auf Antwort:
Viele Grüße

Deine Antwort