Amerikanischer Warnton beim Rückwärtsfahren?
Hallo BMW-Fans!
Ein Bekannter hat einen Golf III und beim Einlegen des Rückwärtsganges beginnt irgendein Modul oder Relais zu Piepsen. Genau wie die amerikanischen LKW, bei denen das anscheinend Vorschrift ist.
Ich finde das einfach cool und auch sicherer, denn dann drehen sich die Menschen um, wenn man Rückwärts fährt und somit ist ein Zusammenstoß mit Personen auch deutlich geringer.
Kennt jemand so ein Teil? Und wenn man es einbaut, gibt es dann möglicherweise irgendwelche Meldungen im Checkkontrollsystem???
Thank you for answer!
Gruss
Ralf
PS.
Wat is mit'n Treffen am Nürburgring???
Klick hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monitor
dann drehen sich die Menschen um, wenn man Rückwärts fährt und somit ist ein Zusammenstoß mit Personen auch deutlich geringer.
Wenn du meinst ... 😉
...........dann noch für den Vorwärtsgang ,dann ist alles in Ordnung.
Nee ,mal im Ernst, beim Lkw ist das ja echt sinnvoll ,weil die sehen ja echt wenig. Möcht damit auch nicht rangieren. Ich stell mir nur vor jeder hätt das gepiepe am PKW.
Gruss Börge
hör mir auf damit, ich hatte mal einen Nachbar der bei seinem Golf ein babyheulen als Rückwärtston hatte, das war echt nervent
Ich hab nen Kumpel, der hat das in seinem Bora. Das ist sooooooooo peinlich, wenn man dann auf einer belebten Straße einparkt. Vor allem, wenn es nicht beim 1ten mal klappt....
Dann hat man das Gefühl, dass alle über einen lachen..
Ähnliche Themen
Also momentan spinnt bei mir das PDC beim Rückwärtsfahren. Wenn es mal wieder nicht funktioniert kommt beim Einlegen des Rückwertsganges dieses piepsen für etwa 5 sek. Seeehhhhr nervig!!!!!!
Also bloss nicht so etwas ans Auto dranmachen mein Tip
Zitat:
Original geschrieben von dj_daniel_ch
Also momentan spinnt bei mir das PDC beim Rückwärtsfahren. Wenn es mal wieder nicht funktioniert kommt beim Einlegen des Rückwertsganges dieses piepsen für etwa 5 sek. Seeehhhhr nervig!!!!!!
Hatte ich auch mal, bei mir war einer der Sensoren kaputt
Zitat:
ist absicht!! ist ein warnung das PDC nicht functioniert,. meistens ist ein sensor kaputt: tauschen lassen und es functioniert wieder einwandfrei
Zitat:
kann ich irgendwie selber rausfinden welcher sensor defekt ist ????
hi,
@monitor
das war jetzt aber hoffentlich nicht dein ernst, oder??
Alternativ kannst du auch eine Lichtorgel einbauen, die beim Rückwartsfahren losgeht...
Boahh, sorry, aber so ein Schwachsinn hab ich nja noch nie gehört...
Und:
Zitat:
Ich finde das einfach cool und auch sicherer, denn dann drehen sich die Menschen um, wenn man Rückwärts fährt und somit ist ein Zusammenstoß mit Personen auch deutlich geringer.
Sag mal, wie oft läuft dir denn jemadn vors/hinters Auto???
Mann o mann...
kopfschüttelnde Grüße
Zitat:
Original geschrieben von maticze
hi,
@monitor
das war jetzt aber hoffentlich nicht dein ernst, oder??Alternativ kannst du auch eine Lichtorgel einbauen, die beim Rückwartsfahren losgeht...
Boahh, sorry, aber so ein Schwachsinn hab ich nja noch nie gehört...
Und:
Sag mal, wie oft läuft dir denn jemadn vors/hinters Auto???Mann o mann...
kopfschüttelnde Grüße
Mein lieber Freund!
Ich bin mir sicher, dass allein in Deutschland mehrere Menschen zu Tode gekommen sind, nur durch das Rückwärtsfahren aus z.B. einer Parklücke!
Und ich bin mir sicher, dass einige dieser Fahrer ins Gefängnis mussten! Und wenn du die mal fragen würdest, was sie von diesem Teil halten, dann hätten sie wahrscheinlich ALLES dafür geben so ein Teil gehabt zu haben!!!
Bitte erst denken, dann schreiben!
na kommt jetzt nicht streiten hier 😉 der eine findet es halt gut und der andere nicht, ob monitor sich nun so ein Modul kauft, ist doch seine Sache oder ? 😕
Gruß
famix
@maticze: Alles was dir nicht gefällt dürfen andere nicht haben!? 🙄
Wenn du es nicht gut findest, dann meide doch bitte den Thread, ganz einfach. 😉
Dies gilt natürlich auch für alle die, die nichts produktives zum Thread beitragen können.
MfG
Moin,
sofern ich das weiss, sind es die Glühbirnen, in denen ein Signalgeber eingesetzt wurde und somit kann eigentlich JEDER seinen Rückfahrscheinwerfer zum piepsen bringen 😉
Sehe gerade, das es ja sogar schon einen entsprechenden Link gibt...
Beste Grüße