ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ameisen im SL500/230

Ameisen im SL500/230

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 17:48

Hallo SL Freunde!

Abgesehen von den Problemen von anderen Foren-Mitgliedern die auch zum Teil kenne, habe ich seit kurzem Besuch von 1.000ten Ameisen. Sie sind vor allem im Kofferraum und unter den Fußmatten. Aber auch im Handschuhfach, Mittelkonsole etc. sind sie zu 1000ten.

Das erste Mal war laut Mercedes der Geruch eines abgebrannten Stell-Motors vom Überrollbügel schuld.

Jetzt ist aber nichts abgebrannt (zumindest funktioniert noch fast alles) und ich habe sie wieder zu 1000ten. Mein SL ist noch nichteinmall 1 Jahr alt.

Hat jemand auch so ein Problem und wenn ja was hat er dagegen gemacht?

Bitt um Info und liebe Grüße aus Wien

Martin

Ähnliche Themen
26 Antworten

denke du rufst am besten einen kammerjäger an anstatt einer werkstatt. is ja echt ekelig...

am 5. Juli 2004 um 5:39

Wenn´s schnell gehen soll kann die Beseitigung wohl tatsächlich nur ein Kammerjäger übernehmen.

Sonst mal mit Backpulver probieren....

Aber die Frage wieso die immer wieder kommen???

Läßt du Kuchen oder Süssigkeiten im Wagen rumliegen? Falls ja, liegt dort das Problem. Sowas wittern Ameisen duch geschlossene Türen und Fenster......

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 8:15

Natürlich lasse ich keine Süßigkeiten im Auto liegen. Denn dann wüsste ich ja warum die lästigen Ameisen ständig in meinem Auto sind.

Beim Ersten mal war es ja angeblich der Geruch des abgebrannten Überrollstellmotors.

Da hat meine Vertragswerkstätte auch zwei Wochen gebraucht um sie wieder zu endfernen. Im Moment funktioniert soweit alles und es riecht auch nicht verbrannt!

Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Kofferraum zu einem Feuchtbiotop wird wenn’s regnet?

Lg Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Kofferraum zu einem Feuchtbiotop wird wenn’s regnet?

Lg Martin

Ein SL mit Ameisen und Feuchtbiotop *michfragendamkopfkratz*

Hört sich ja unglaublich an :(

am 5. Juli 2004 um 10:24

Sofort zu DC hinstellen und beseitigen lassen. Da müssen die sich was einfallen lassen. Anscheinend haben Sie beim ersten Werkstattaufenthalt nicht richtig gearbeitet.

Gruß

SlyStyle

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 11:08

Hab schon einen Termin nächste Woche wegen div. anderer Probleme. Nach meinen heutigen Anruf betreffend neuerlicher Ameisen meinte der Kundendienstarbeiter nur: "Sie müssen mit ihrem Fahrzeug falsch Parken"!?

Wie soll ich falsch Parken? Wenn der SL doch bloß nicht soooo schön wäre ......

Liebe Grüße aus Wien

Martin

am 5. Juli 2004 um 12:22

Da ist aber Eile geboten. Die Fiecher fressen dir sonst alles kaputt.

Versuchs mal mit Handelsüblichen Mitteln gegen Ameisen. Wir hatten mal so`n Schwung Ameisen im Einfamilienhaus. Hab dann solche kleinen Plastigschachteln mit Ameisengift aufgestellt. Weiß jetzt allerdings nicht mehr wie das Zeug heißt.

Die Schachteln werden an einer Stelle aufberochen und dann nur hingestellt. Zieht die Ameisen an weil sie meinen da gibts was zu futtern. Im Haus hats geholfen.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:27

Danke für die Infos!

Vielmehr würde mich aber Interessieren ob noch jemand solch ein Problem mit seinem SL hat (Ameisenhaufen bzw. Feuchtbiotop)!

Liebe Grüße aus dem heißen Wien

Martin

am 5. Juli 2004 um 12:45

oh man das arme Auto :( kannse mal versuchen das ein oder andere Foto zumachen?? würde mich schon interessieren was da abgeht :)

am 5. Juli 2004 um 12:47

Also Ameisen im Auto dürfte schon ein ziemlich einzigartiges Problem sein, wenn man nicht gerade ´n Hefezopf oder ´n Bienenstich als Standardausrüstung im Kofferraum mitführt... ;)

Aber Probleme mit undichtem Dach bzw. nicht richtig justierter Kofferraumklappe sind scheinbar häufiger bei 02ern und frühen 03ern. Sly hat auch Probleme mit dem Dach.

am 7. Juli 2004 um 10:55

Ach ne, meiner ist schon wieder seid Montag in der Werkstatt. Meiner ist eine Badewanne, ne sehr schnelle zudem. Morgen soll er angeblich fertig und dicht sein.

@ Detlev, zuerst wollten sie doch nicht die Dämpfer mehr tauschen (Berlin meinte auch, das Wippen sei normal) Bis ich Sie sozusagen gezwungen habe auf einem Dämpferprüfstand zu fahren. Und siehe da, die sind kaputt, bis auf den neuen halt. Mal schauen ob die das jetzt bis morgen hinbekommen, zumal ich am Freitag mit dem Auto in den Urlaub fahren will. (Habe den ADAC und Mobilo Life schon informiert)

Gruß

SlyStyle

am 7. Juli 2004 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Kofferraum zu einem Feuchtbiotop wird wenn’s regnet?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie ham in Deinem SL Ihr Nest gebaut (?!?) oder sie holen was zum fressen. Klingt beides nicht wirklich prickelnd... :rolleyes:

Ich würde mal tippen, dass Dein Feuchtbiotop bereits schimmelt und erste Pilzkulturen zieht. Und die Ameisen ham die lecker Sachen leider schon entdeckt...

Wenn Du keine Frösche züchten willst, würde ich zuerst mal das Feuchtbiotop beseitigen. Oder hams die Grünen schon unter Naturschutz gestellt?? :D

am 7. Juli 2004 um 16:16

komisch das sich @mkn31 nichtmehr meldet, hätte gerne erfahren ob er die Plage beseitigen konnte. War wohl doch nurn Fake, er hat weder einen SL 500 noch irgendwelche Ameisen :)

am 7. Juli 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

War wohl doch nurn Fake, er hat weder einen SL 500 noch irgendwelche Ameisen :)

Glaub ich eigentlich nicht.

In den Autoquartetts unserer pubertierenden Freunde stehen doch nur Beschleunigungswerte, Leistungs- und Vmax-Zahlen, aber nirgends Ameisenzahlen...

Und wenn ein Faker so viel Fantasie hat, gönn ich ihm den Spaß. Mal was anderes als die üblichen XL95AMG-Geschichtlein ..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ameisen im SL500/230