ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ambition Felge verkratzt

Ambition Felge verkratzt

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:30

Hi Leute,

hab doch gestern in der WM Hecktik beim Rausfahren aus dem Parkhaus meine Ambition Felge verkratzt.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand zufällig noch ne Felge zu verkaufen ?

Passt die Ambition Felge in das Fach, wo das Ersatzrad hinkommt ? Würde die verkratzte Felge gerne als Ersatzrad verwenden.

Gruss

Ex TD

Ähnliche Themen
17 Antworten

nein die felge passt da nicht rein , weil die wohl keinen platz hatten eine richtige reserveradmulde hinzubekommen , also bleibt nur platz für ein notrad

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 19:29

Danke für die Info

Gruss

Gebrauchte Ambitionfelgen kriegst Du häufig bei Boah-Ey. Wenn es allerdings nicht all zu übel ist, kann man sie beim Felgendoktor wieder herrichten lassen. Dazu gab es hier auch schon mal einen Thread, aber ich bin mal wieder zu faul zu suchen. ;)

Nur das dder Felgendoc genausoviel kostet wie ne Gebrauchte...

Ich habe bisher immer so von 50 bis 60 Euro pro Felge gehört, je nach Grad der Beschädigung. Schick doch einfach mal ein Bild an einen Felgendoktor (Google) und hier rein, dann kann man eher sagen ob das Problem schlimm ist oder nicht...

am 22. Juni 2006 um 12:22

@ touring driver

Herzliches Beileid erst einmal – ist ein Sch***-Gefühl.

Hatte mir meine S-Line Felge vergrützt und war damit bei Chips Away, einer dänischen Kette mit Filialen in ganz Deutschland. Guck doch mal nach, ob Du da was in Deiner Nähe findest:

www.chipsaway.dk

Die Beseitigung von 15 cm Kante abgeschrabt hat 90,– Euro gekostet. Dafür haben die nicht einmal die Decke runternehmen müssen. Es kam also kein neues Umziehen und Wuchten dazu.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:38

Danke für die Tipps. Werd am Wochenende mal ein Bild machen und reinstellen. Hab bei online Auktionsen auch schon welche für 50 Euro pro Stück gesehen. mal schauen.....

PS. Falls es grad jemand sieht, Brasilien spielt WELTKLASSE

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Touring Driver

Danke für die Tipps. Werd am Wochenende mal ein Bild machen und reinstellen. Hab bei online Auktionsen auch schon welche für 50 Euro pro Stück gesehen. mal schauen.....

PS. Falls es grad jemand sieht, Brasilien spielt WELTKLASSE

Gruss

Denk aber daran, daß auch noch wechseln und wuchten dazu kommt. Und manche Reifendealer langen da richtig hin.

am 23. Juni 2006 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von D-Jack

Hatte mir meine S-Line Felge vergrützt und war damit bei Chips Away, einer dänischen Kette mit Filialen in ganz Deutschland.

Na ja, in ganz Deutschland ist leicht übertrieben, wenn man mal auf deren Deutschlandkarte klickt...

Ich habe mir in meine 5-Arm-Parabolfelge eine winzige Bordsteinmacke gesetzt. Ich habe im Raum Frankfurt in zwei Monaten niemanden gefunden, der das machen konnte oder wollte. Anscheinend ist bei der Felge die Lackierung sehr schwer hinzubekommen. Deswegen haben die meisten gleich abgewunken und gemeint, Audi-Felgen seien ihr Albtraum.

Ich hoffe für Dich, dass es bei der Ambition-Felge einfacher ist.

Hallo,

ich habe auch eine ca. 3 cm lange Bordsteinmacke (Parkhaus) an einer Felge.

Was kann ich da am besten machen?

Wohne Raum Frankfurt und finde keinen Felgendoktor.

Gibt es auch andere "Mittel" womit ich das selbst ein wenig ausbessern kann?

Vielen Dank!

am 25. Juni 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von UME

Ich habe mir in meine 5-Arm-Parabolfelge eine winzige Bordsteinmacke gesetzt. Ich habe im Raum Frankfurt in zwei Monaten niemanden gefunden, der das machen konnte oder wollte.

Hi Homosapiens,

leider siehst Du ja das im Rhein Main Gebiet die Audi heilende Felgendoc´s wohl dünn gesät sind.

Es gab in Maintal ne Firma (Murat & Sohn) die sich aber aus dem Geschäft mit den Felgenrep. zurückgezogen haben.

Falls Du fündig werden solltest melde Dich doch bitte mal hier im thread bzw. per PN bei UME und mir.

UME hat einen Schaden und ich hätte gerne eine Anschrift für den Felgenernstfall.

Danke und viele Grüße

g-j:)

ich hab mal ne felge beim lackierer hier um die ecke machen lassen...nix mit felgendoktor oder so.

kostete 30 euro bar auf die hand und die felge sah aus wie neu...

also ab zu irgend ner lackierwerkstatt...das ist viel biliger als so´n felgendoktor...

am 25. Juni 2006 um 9:56

ich hatte auch eine ca. 4cm lange abschürfung an der felge (an der kante, beim reifen). habs einfach mit schleifpapier abgeschleift, lichtsilber und klarlack drauf und poliert.

findet man mit freiem auge gar nicht, wenn man es nicht weiß. ich habs jetzt seit 4 monaten so, und es ist mir kein einziges mal aufgefallen.

bei einer felge kann immer was sein und deshalb mach ich nicht gleich einen aufstand wenn ein kratzer drin ist.. meine meinung.

Zitat:

ich hab mal ne felge beim lackierer hier um die ecke machen lassen...nix mit felgendoktor oder so.

Wo ist denn "um die Ecke" und wie heisst der gute Laden denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ambition Felge verkratzt