Ambientepaket Plus

VW Passat B8

Hallo B8 Gemeinde
Vieleicht kann mich ein B8 Fahrer oder Kenner über das Ambientepaket Plus aufklären:-)
Im Konfigurator steht....

- Ambientepaket "Plus" (LED-Beleuchtung dreifarbig für Dekoreinlagen vorne und an den Türen, Türbetätigung, Türgriff und Becherhalter, Flächenlicht im Dachhimmel vorne sowie 4 LED-Einstiegs-/Warnleuchten in den Türen vorne und hinten)

Wie muss ich mir das Vorstellen oder gibts Fotos?(Ich habe nichts mit Googeln gefunden)
Die LED Beleuchtung in den Türen?Auch in den hinteren Türen oder nur in den vorderen?
Was ist das Flächenlicht im Dachhimmel?Die Leselampen?
Gibts einen Unterschied bei dem Dachhimmel Flächenlicht bei Panoramadach oder ohne?

Viele Fragen:-))

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Zeiti

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar fotos

Image
Image
Image
128 weitere Antworten
128 Antworten

Und dafür nehmen die jetzt nochmal 70€ mehr gegenüber dem vorherigen nur in weiß verfügbaren? Wenn dann zumindest alle Leuchten inkl. der Schalter in der gewünschten Farbe leuchten würden aber so ist es echt eine Frechheit.

habe das normale Ambientelicht. Bin sehr zufrieden damit da angenehm aber und nicht zu aufdringlich. Vorne will ich keine leuchtende Leiste. Mit dem AID wäre das dann der Film TRON xD

was VW hätte dennoch besser machen können: der Innenraum ist ja mit LED ausgeleuchtet, die Leseleuchten usw. sind mir dennoch etwas zu dunkel. Den Kofferraum (Standard Funzel = Frechheit) habe ich schon auf LED umgerüstet aber die restlichen Leuchten werden wohl auch irgendwann getauscht.

Wenn original LED verbaut sind, wird es mit tauschen schwierig.

Zitat:

@DVE schrieb am 21. September 2016 um 20:49:37 Uhr:

Wenn original LED verbaut sind, wird es mit tauschen schwierig.

wirklich? Erfahrung? sind die verbaut?

na zum Glück konnte man wenigstens den Kofferraum retten und durch gute LED beleuchten. Einfach unterirdisch wer sich das überlegt hat, sowas ab Werk auf den Hof zu lassen.

Ähnliche Themen

Falsches Klick, bitte löschen, sorry.

Zitat:

na zum Glück konnte man wenigstens den Kofferraum retten und durch gute LED beleuchten. Einfach unterirdisch wer sich das überlegt hat, sowas ab Werk auf den Hof zu lassen.

Bei VW weiß man sicher auch das dass "unterirdisch" ist. Ist aber wohl Audi vorbehalten. Siehe Skoda Superb... Als wenn man dem keine LED Scheinwerfer einsetzen könnte - man durfte nur nicht, um dem Passat nicht auf die Pelle zu rücken. 😉
Schau in den Audi A1 Sportback Kofferraum, der hat meines Wissens sogar zwei LED Leuchten...

1. Audi
2. Volkswagen
3. Skoda
4. Seat

Die Kehrseite eines Konzerns - Meiner Meinung nach.

Bei den LED Scheinwerfern kann ich das ja nachvollziehen aber eine LED Leuchte im Kofferraum beeinflusst kaum die Kaufentscheidung oder macht einen zum Technologieführer.

Im aktuellem Audi RS6 ist im Kofferraum auch eine normale Funzel! und wir reden hier von einem 100k€ Auto.
Aber zurück zum Thema....
Ich finde z.b. das Flächenlicht innen sehr angenehm ..das gibt es aber nur im Plus paket.
Bei den Leucht Leisten habe ich mich nun für blau Beleuchtung entschieden ..das passt optisch sehr gut zum AID und der weißen Aussenfahrbe

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 22. September 2016 um 17:24:46 Uhr:

Bei den LED Scheinwerfern kann ich das ja nachvollziehen aber eine LED Leuchte im Kofferraum beeinflusst kaum die Kaufentscheidung oder macht einen zum Technologieführer.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber dennoch wird leider im Konzern bei diesen Feinheiten unterschieden.

Ich mag das warme Licht der normalen Lämpchen, die LEDs im Innenraum sind mir dann doch etwas zu kühl...hab da kein Problem mit, man könnte auch warm weisse LEDs einbauen.

Genauso ist es.Ich finde dieses Kaltweiss auch schrecklich.Warum man keine Warmweissen LED's verbaut.Kommt ja dem natürlichen Licht(Sonnenlicht)am nächsten ran.
Auch die Armaturenbeleuchtung in Kaltweiss.Mir wäre Rot oder Orange lieber.Oder das Blau was ich jetzt habe is auch sehr schön
Mfg

Das natürliche Sonnenlicht am hellichten Tag hat über 5500K Farbtemperatur. Das ist alles andere als was man als "warmweiß" bezeichnet. Nachdem man die Innenbeleuchtung aber eben nicht am hellichten Tag braucht, wäre ein wärmerer Ton auch mir lieber.

Weiß jemand wie man die Leuchtstreifen von Weiß in blau codiert? Und ob man den vorderen Leuchtstreifen unter den ausströmer als erzatzteil kaufen kann

Zitat:

@germansen schrieb am 24. September 2016 um 20:00:25 Uhr:

Weiß jemand wie man die Leuchtstreifen von Weiß in blau codiert? Und ob man den vorderen Leuchtstreifen unter den ausströmer als erzatzteil kaufen kann

Kannst du nur umcodieren wenn du das große Ambiente Paket hast, da kannst du die Leuchtenfarbe anpassen. Bei der kleinen nicht... Leuchtet weiß und bleibt weiß. Die im Amaturenbrett kann man nachrüsten, aber nur komplett mit der Zierleiste, denn die sind da mir integriert.

Wie weiß ich ob ich die große Ambiente Paket hat?

Deine Antwort