ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ambientebeleuchtunhg hinten ?

Ambientebeleuchtunhg hinten ?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:28

Hallo,

mein Galaxy Titanium, Bautag 01.02.2019, hat einstellbare Farben für die Beleuchtung im Fußraum (vorne und hinten), für die offene Ablage in der Mittelkonsole und an den Türgriffen vorne.

Die hinteren Griffe sind dunkel/unbeleuchtet.

Ich das Standard oder defekt ?

Die Schalter und sonstige Bedienelemente sind immer grünblau beleuchtet (nicht wählbar).

Danke euch !

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NettiV6 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:17:59 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 5. Januar 2020 um 17:45:26 Uhr:

Das ist alles so normal! Früher, ich glaube bis zum MJ 2018, waren die Becherhalter vorne auch noch durch Ambienten-LEDs beleuchtet, später nicht mehr. Ich vermute da sind ein paar LEDs durch Flüssigkeiten o.ä. kaputt gegangen, so dass Ford dies "entfeinert" (=entfernt) hat.

Konnte gerade wunderbar den Vergleich sehen. Ich hatte bis vor 3 Tagen einen Galaxy Titanium BJ 2016. Der hatte die Becherhalter noch beleuchtet. Mein neuer S-Max hat dies nicht mehr.

Beim Mondeo übrigens ebenso.

Aussage war mal: "es haben sich Fahrer beschwert das sich die Ambientenbeleuchtung der Becherhalter in der Frontscheibe spiegeln. Daher entfeinert!"

Mein 2016er, war der 17er nach den Ferien gebaut, hatte die Becherhalter schon unbeleuchtet. Vor den Ferien gab es die noch beleuchtet.

Gruß aus Hessen

Na wenn Ford auf die Fahrer "hören" würde, dann hätten sie aber längst den Murks mit der Klimatisierung bereinigen müssen - aber das würde wohl keine Kosten sparen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

@Dr.Corsa

Das schaut gut aus, Respekt für die Idee und die saubere Umsetzung!

Guten Tag zusammen,

das Auto ist für mich wie ein Familienmitglied:). Auch wenns grade eher bescheiden läuft. Die Tage hat meine Frau eine Wand gekrwtzt und morgen fahre ich dann zum Lackierer. Und das mit dem DPF ist auch so eine Sache bei Ford.

Dennoch lasse ich mir die Spaß am Galaxy nicht verderben. Da ich ein Fan von Originalnachrüstungen bis zur Vollausstattung bin und einfach Spaß dabei habe, bin ich gerade dabei die nicht ab Werk vorhandene Frontkamera inner Stoßstange nachzurüsten. Ob es genau so klappt, wie ich es will, werde ich im Juli wissen. Der Weg bis dorthin erfolgt Schrittweise. Das einzige, was wirklich nervig ist, ist die Tatsache, dass solch ne Kamera zum Einparken ab Werk mit Sony ja gerademal 300 € gekostet hat. Ich bin bis jetzt mit meiner Originalnachrüstung ca 2,5x so hoch...

Da Ford mir einengute Ausgangslage geliefert hat und im Motorraum den Kamerastecker schonmal verlegt hat, der die benötigten Leitungen in den Innenraum führt, habe ich den Titanium Grill mit ohne Kamera gegen einen Vignale vom S-Max gegen mit Kamera und Waschdüse bereits getauscht.

In den letzten 5-6 Woxhen habe ich in aller Ruhe zig Schaltpläne studiert und einen Kabelbaum gestrickt. Dann noch das Modul und die neue Radioblende besorgt.

Vor 2+3 Wochen das Modul hinterm Handschuhfach befestigt. Ist nicht original, weiß ich, aber so wars bequemer. Und gestern habe ich dann meinen neu gebauten Kabelbaum verlegt. Erstmal nur verlegt, noch nichts angeschlossen.

Da dafür aber auch die Sonyblende weg musste, musste auch die Schlafverkleidung runter. Und wenn ich schon dabei war, habe ich auch just direkt den Getränkehalter mitgewechselt. War a bissel fummelig, aber es ging schon.

Es gibt wirklich die olle Schraube unter dem U Bügel um die Schaltkulisse. Ist ne standard Fordschraube mit ner 7ner Kopfnuss, aber durch das Loch passte meine Nuss net. Habe die Öffnung just etwas vergrößert. Da ich demnächst wieder alles abbauen muss, habe ich die Schraube erstmal weggelassen.

Nun ja, das Ergebnis ist: es ist blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau :). Wobei ich irgendwie gar kein Foto von den LEDs at Work gemacht hab...hm...

Gruß,

Michael

Getränkehalter mit LEDs

Nun habe ich gestern auch geschafft ein Bildchen zu machen.

Gruß,

Michael

Getränkehalter mit LEDs
Deine Antwort
Ähnliche Themen