Ambientebeleuchtung vs. Innen-/Außenlichtpaket?
Hallo!
Kann mir jemand sagen, was Ambiente ggü. Innen-/Außenlichtpaket mehr kann?
Lohnt sich Ambiente?
Danke und Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
gut gesucht! 😁
schau in meine Sig, da sind ein paar Bilder der Mittelkonsole unten (LED Leiste) sowie der Türleiste innen dabei...
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Mich nervt das zu kalte LED-Innenlicht vom A6 auch - es musste vermutlich beim Konzerneinkauf wieder mal vom Billigsten sein... Warmweiße 2700 K LEDs gäben schönes Licht, sind aber erheblich teurer...
Kann man die verbauten kalten LED's eigentlich problemlos gegen solche mit z.B. 3000 K tauschen, z.B. diese hier
Klick mich?
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
hab noch Bilder vom Innenraum gemacht...
ist Bild 1 mit Tür offen?
Ähnliche Themen
nein, alles von der Rückbank aus. Wie gesagt, ich kann keinen Unterschied erkennen (bin aber diesbezüglich auch a bissle schaaasaugat)
Zitat:
bin aber diesbezüglich auch a bissle schaaasaugat
möge er bitte übersetzen 😛
Hab eben noch mal das Ambilight auf sehr dunkel eingestellt und dann ist der Unterschied beim öffnen der Tür im Fußraum und an den Leisten der Mittelkonsole sehr deutlich zu sehen.
Kann sonst noch jemand das mal bitte überprüfen?
Danke DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
möge er bitte übersetzen 😛Zitat:
bin aber diesbezüglich auch a bissle schaaasaugatHab eben noch mal das Ambilight auf sehr dunkel eingestellt und dann ist der Unterschied beim öffnen der Tür im Fußraum und an den Leisten der Mittelkonsole sehr deutlich zu sehen.
Kann sonst noch jemand das mal bitte überprüfen?Danke DVE
schaaa augat= scheiße augen= schlecht sehend... *lOl*
Du hast zu mir gesagt ich soll das bei voller Ambientebeleuchtung testen, du hast nicht gesagt bei wenig. Da ist natürlich ein Unterschied zu merken..
Zitat:
Du hast zu mir gesagt ich soll das bei voller Ambientebeleuchtung testen, du hast nicht gesagt bei wenig. Da ist natürlich ein Unterschied zu merken..
Du hast auch nicht gesagt, dass Du schaaa augat hast 😎
Insofern mußte extra noch für Dich der Kontrast ein wenig gesteigert werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Kann man die verbauten kalten LED's eigentlich problemlos gegen solche mit z.B. 3000 K tauschen, z.B. diese hier Klick mich?
Nein. Ist sozusagen der Nachteil vom Ambientepaket, wenn einem die Farbtemperatur nicht gefällt.
Zitat:
Zitat:
Nein. Ist sozusagen der Nachteil vom Ambientepaket, wenn einem die Farbtemperatur nicht gefällt.
Aha, geht das denn überhaupt und wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
Besten Dank
Sehr schön 🙂
Aufwand??
PS:
Eine Antwort auf meine Frage zwei Beiträge weiter oben hat sich erübrigt, ich habe mittlerweile herrausbekommen, dass der Aufwand zumindest für mich zu groß und im Übrigen auch unklar ist, ob ich dabei nicht etwas "verbasteln" würde.
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Aufwand?
Nicht unerheblich, die Mittelkonsole muß raus und das ging nicht mal eben so, bei mir zumindest nicht ...
Ansonsten ist der LED Wechsel genauso wie bei den Leisten in den Türen (siehe Beiträge zu vor).
Jemand noch Ideen was sich noch verbessern läßt? Die Einstiegsleisten vielleicht, die leuchten auch recht schwach ...
Zitat:
Jemand noch Ideen was sich noch verbessern läßt?
Ich vermute mal die Türvorfeldbeleuchtung hast du schon geboosted?🙂
Falls ja, gibts Bilder Vorher/Nachher? (Sorry falls ich sie übersehen habe!)
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Ich vermute mal die Türvorfeldbeleuchtung hast du schon geboosted?🙂
Na sicher doch ... 😉
http://www.motor-talk.de/.../...ung-tuergriff-aussen-t4483042.html?...