1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ambientebeleuchtung vs. Innen-/Außenlichtpaket?

Ambientebeleuchtung vs. Innen-/Außenlichtpaket?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was Ambiente ggü. Innen-/Außenlichtpaket mehr kann?
Lohnt sich Ambiente?

Danke und Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

gut gesucht! 😁
schau in meine Sig, da sind ein paar Bilder der Mittelkonsole unten (LED Leiste) sowie der Türleiste innen dabei...

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

oder im Katalog und Konfigurator gucken...

Tstststs

wobei der Kataloh nicht wirklich aussagekräftig ist. Mci hat's jedenfalls auch verwirrt.

Ambientebeleuchtung hat alles in LED-Optik und noch innen den Schwebeeffekt der Mittelkonsole.
Die für mich wichte Beleuchtung der Türverkleidungen hat bereits das Innen - und Aussenlichtpaket.
Wenn's Geld keine Rolle spilet, dann Ambientelicht. Die LEDs machen mehr her.
Bei meienm Leasing hätte Ambiente einen ungerechtfertigten Aufpreis gekostet. Deswegen das für mich ausreichende Innen - und Außenlichtpaket

nach der Nutzung der Suchfunktion kam ich zu diesem Thread. Nicht das hier wieder so ein SuFu Link auftaucht🙂😛
Meine Frage gibt es irgendwo ein Foto oder eine Video von diesem Schwebeeffekt? Ich frage mich seit Tagen ob diese Ambientebeleuchtung noch nachbestellen soll oder nicht. Zur Zeit habe ich gar kein Innenlichtpaket konfiguriert. Was entgeht mir da frag ich mich?

Für Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Tasys

gut gesucht! 😁
schau in meine Sig, da sind ein paar Bilder der Mittelkonsole unten (LED Leiste) sowie der Türleiste innen dabei...

Danke und das Drücken auf den "Danke-Button" führt nicht zum Tod 🙂😛

Ich hab schon wieder eine Frage zu der Ambientebeleuchtung und schreib es einfach hier wieder rein. Kann man bei der Ambientebeleuchtung die Farbe änderen? Bei Audi gibt es ein Video wo man diese kann. Ist aber ein A8! Also wie sieht es beim A6 aus.

Danke schon mal
Gruß Tasys

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Ich hab schon wieder eine Frage zu der Ambientebeleuchtung und schreib es einfach hier wieder rein. Kann man bei der Ambientebeleuchtung die Farbe änderen? Bei Audi gibt es ein Video wo man diese kann. Ist aber ein A8! Also wie sieht es beim A6 aus.

Danke schon mal
Gruß Tasys

Nein, ist beim A6 immer kalt-weiss.

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Danke schon mal
Gruß Tasys

Kann man wahrscheinlich schon - aber nicht per Knopfdruck. Jedenfalls leuchteten meine nachgerüsteten LED-Streifen der Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole zuerst rot 😁 Erst nachdem ich die Polung geändert habe leuchteten sie kalt-weiß. Insofern wird man die Farbe wahrscheinlich durch Umpolen auf rot ändern können. Such mal meinen Nachrüst-Thread, da habe ich auch ein oder zwei Bilder drin.

Ich habe noch eine - möglicherweise dämliche - Verständnisfrage:

Werden bei diesen Paketen die Türinnenseiten auch während der Fahrt angeleuchtet oder nur wenn die sonstige Innenbeleuchtung auch an ist (sprich bei Öffnen einer Tür)?

Danke!

Die Türauflagen werden ständig beleuchtet. Fußräume leuchten auch alle 4! (LED!)
(Habe das Innen-/Außenlichtpaket)

P1030086

Zitat:

Original geschrieben von connect-fan

Ich habe noch eine - möglicherweise dämliche - Verständnisfrage:

Werden bei diesen Paketen die Türinnenseiten auch während der Fahrt angeleuchtet oder nur wenn die sonstige Innenbeleuchtung auch an ist (sprich bei Öffnen einer Tür)?

Danke!

Beim 4F ist es so, dass die Beleuchtung in den Türen immer mitleuchtet, wenn die Außenbeleuchtung an ist. Ich gehe mal davon aus, dass das beim 4G nicht anders ist.

Ist bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Beim 4F ist es so, dass die Beleuchtung in den Türen immer mitleuchtet, wenn die Außenbeleuchtung an ist.

Das ist so nicht richtig. Selbst bei Lichtschalter auf Null sind die Lichtleisten und die Fußraumbeleuchtung immer an, sogar wenn es hell ist. Schaltet man das Licht ein, kommen die Schalterbeleuchtungen und die 2 roten LED an der Deckenleuchte hinzu.

Deine Antwort