Ambientebeleuchtung teil-erfolgreich nachgerüstet
Hallo liebe Community,
mit meinem ersten Beitrag wende ich mich direkt an euch, da meine wirklich langwierige Recherche leider keinen Erfolg brachte: Ich habe meinem B7 die Ambientebeleuchtung gegönnt, da ich durch einen glücklichen Zufall relativ günstig dran gekommen bin. Vorne hat alles ganz wunderbar funktioniert - hinten hingegen nicht. Ich habe die Pins auf Pin4 und Pin17 eingepint, alles ist im TSG via VCDS aktiviert, nur die doofen Dinger bleiben einfach aus. Kann mir vielleicht einer von euch die Richtung weisen bzw. hat irgendjemand hier eine Idee woran es liegen könnte? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
eXe
83 Antworten
Ich habe soeben alle vier Leisten samt 4 Stecker Flachgehäuse bestellt. Ich werde nach dem Einbau berichten.
Frage an diejenigen, die die Kabel an die Beleuchtung der Taster gelegt haben? Leuchtet es dann genauso wie bei Anschluss ans Türsteuergerät oder ist das dann heller? Lässt sich ja dann auch über die Instrumentenbeleuchtung dimmen.
Ich denke das die leisten gleich leuchten egal wie man sie angeschlossen hat.Ja man hat mit der instrumenten beleuchtung die wahl diese zu dimmen.
Ich habe heute mal meine hinteren Türsteudrgeräte ausgelesen. Beides 3C0 Hardware sowie 3C0 Software. Ist es somit ausgeschossen die hinteren Türsteuergeräte zu codieren?
Dann müsste ich über die Schalterbeleuchtung gehen .
Ähnliche Themen
Die Teile liegen nun bei VW zum abholen.
Braucht man unbedingt die Stecker? Die Kosten je 5 €.
Insgesamt kosten mich die Teile 280 €.
Würdet Ihr diese Nachrüstung aus heutiges Sicht nochmals machen (ist es das Geld wert)?
Zerkratzen die Zierleisten aus Alu schnell?
Meine sind Iridium und noch ohne Kratzer nach 6 Jahren und 130.000 km.
Also ich habe heute meine gebrauchten Ambientebeleuchtungen bekommen und meine Türpappen liegen im Keller. Umbau wird zeitnah folgen. Denke werde noch von Audi die Türgriffinnenbeleuchtung integrieren.
Bin gespannt ob es bei euch vorallem hinten klappt. Krieg es bei mir hinten nicht zum laufen. Hab es jetzt probeweise auf die Schalterbeleuchtung mal auf der linken Seite geklemmt und siehe da ging. Aber nur ca 20sec und seitdem ist wohl auch da der Strom abgestellt. Muss jetzt mal schauen was ich mache.
Gibt es da kn Stecker keinen Pin den man Anpinnen könnte oder kein anders Kabel was man anzwecken kann?! Rein theoretisch müsste man doch auch an die Ambiente gehen können oder?
Ich kann es dir leider erst sagen wenn’s verbaut ist! Ich baue aber noch ein Relais zwischen die Anschlüsse sodas die Beleuchtung bei offener Tür weiß ist kdn bei geschlossener rot, oder halt anders herum
@Mrwilson2015 eine Anleitung zum Einsatz des Relais wäre super.
Bei FB hab ich einen Anbieter gefunden der etwas von der Verkleidung weg fräst und eine Acylglasscheibe einklebt.
Wenn ich noch mal die Wahl hätte,würde ich eher da rein investieren.
Ich glaube ich spare mir die 280 € zumal ich hinten die ungeeigneten Türsteudrgeräte habe.
Laut eines Kommentars eines Youtube Videos würden die hinteren Steuergeräte nach ein paar Sekunden zum Schutz abschalten, wenn man an die Schalterbeleuchtung geht.
Deshalb geht das Licht hinten bei einigen hier nach ein paar Sekunden aus.
Dann wären die hinteren Leisten rausgeschmissenes Geld und nur vorne möchte ich die nicht.