Ambientebeleuchtung teil-erfolgreich nachgerüstet

VW Passat B7/3C

Hallo liebe Community,

mit meinem ersten Beitrag wende ich mich direkt an euch, da meine wirklich langwierige Recherche leider keinen Erfolg brachte: Ich habe meinem B7 die Ambientebeleuchtung gegönnt, da ich durch einen glücklichen Zufall relativ günstig dran gekommen bin. Vorne hat alles ganz wunderbar funktioniert - hinten hingegen nicht. Ich habe die Pins auf Pin4 und Pin17 eingepint, alles ist im TSG via VCDS aktiviert, nur die doofen Dinger bleiben einfach aus. Kann mir vielleicht einer von euch die Richtung weisen bzw. hat irgendjemand hier eine Idee woran es liegen könnte? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
eXe

83 Antworten

Da sollte ich die doch mal bei Alie bestellen. @Cruisingpassat hast du einen passenden Link?!

Hier würde ich die bestellen: https://de.aliexpress.com/.../32780815869.html?...

Ich habe auf Aliexpress sowohl das original ummantelte Fußbeleuchtungskabel als auch die ummantelten Kabel für die Türwarnleuchten bestellt. Alles okay. Nur zum Beispiel die Chromschalter für die Fensterheber sind alles Fälschungen. Dies nur mal zur Info.

Hier noch ein Link mit den Steckern samt Kabel: https://de.aliexpress.com/.../32856982303.html?...

Codiert ja, funktioniren nein.
Ich komme noch nicht dazu die anzu klemmen.
Stecker habe ich ja, alles schon hier liegen und warten auf den einbau.

@Mrwilson2015 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:43:32 Uhr:
@juenseier funktioniert deine Ambiente hinten nicht bei dir? Also im B6 mit b7er Türpappen?!

Habe heute 4 Stecker bestellt, 5,84€ kostet einer bei uns! Hole ich Montag ab, 30-60 Tage Lieferzeit sind mir dann doch zu viel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@juenseier schrieb am 11. Mai 2018 um 09:38:48 Uhr:

Die tür elek. Ist fast gleich würde ich sagen, da ich sebst vom b7 die türverkleidung mit Ambientebeleuchtung im b6 drin habe.
Und alles funktionirt bis auf die hinteren Ambientebeleuchtung, tsg sind auch vom b7.

@Cruisingpassat schrieb am 10. Mai 2018 um 23:22:01 Uhr:
@Sigmo. Warst du denn schon mal bei VW zwecks Codierung?

Bei DJ Horner geht es aber er hat einen B6 der wohl eine andere Elektronik hat.
[/quote

Ja bei mir geht alles,habe aber auch keine tsg vom b7 drin bei mir.Habe nur die tuerverkleidung und die leisten vom b7 die den b6 extrem aufwerten finde ich.Die elektronik ist vom b6 geblieben.also keine codierung gemacht bei mir.

Mir fehlt noch die Nietzange dann kann ich loslegen, habe sonst alles da!

@Mrwilson2015 in welches Model willst du die Leisten verbauen?

In einen. B6 mit b7er Türverkleidung

Zitat:

@Sigmo schrieb am 10. Mai 2018 um 22:38:34 Uhr:

@Cruisingpassat Das erste Bild sieht von der Fahrerseite gesehen,genau so aus.
Den Rest der Bilder hab ich etwas mehr von unten Fotografiert damit man sieht wie die Leisten leuchten.

Die hinteren leisten leuchten bei mir auch nicht,PIN4 ist definitiv das Problem.

Es gibt hier scheinbar keinen der eine funktionierende Lösung hat.
Beim anklemmen an die Schalterbeleuchtung,steigt das TSTG scheinbar nach ein paar Sekunden aus.

Ich habe 3mm LED von Amazon verbaut. In die Türgriffe und in die Griffmulden sowie nach unten in die Ablage. Geht auch hinten über die Schalterbeleuchtung. Hab noch zusätzlich jeweils LED Funkdimmer in jede Tür verbaut um diese regeln zu können und da wo eigentlich die Ambientebeleuchtung verbaut sind solche leuchtende Lichtleiter, die ich wieder separat zusätzlich zu den LED's mittels versteckten Schalter ein oder aus machen kann. Vorne gehen die jedoch steigt hinten dann das Türsteuergerät aus auf der Schalterbeleuchtung, da der bekannte blöde PIN 4 nicht geht. Ich habe aber zur Sicherheit auch alle anderen freien Pins hinten durchgemessen.

Deine Antwort