Ambientebeleuchtung

VW Passat B8

Hallo!
Hat jemand Fotos wo man die gesamte Ambientebeleuchtung (Cockpit usw) gut sieht?

Danke!

58 Antworten

Ach hatte gerade im GTE Thread schon gefragt .. aber hier passt es auch gut.

Weiß jemand ob das Serien Ambiente blau auch Regelbar ist, auch in den Bereichen wie Fussraum und Decke? Somit hätte das Ambiente Plus nur den Mehrwert, dass man in Weiß und Orange ändern kann oder?

Zum Discovery Pro, wir hatten am Wochenende das GTE, war das schön.. 🙂

Das DP ist echt sehr sehr nice.. Groß und alles mit Gesten und Touch. Wir haben lange überlegt ob es uns den Aufpreis wert ist. Wir haben uns am Ende doch für das Discovery Media ausgesprochen weil es bis auf leicht kleiner und bis auch 2 knöpfe auch alles Touch ist, und Optisch dennoch gut ins Bild passt.
Das DP ist natürlich sehr schön.

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:13:37 Uhr:

Ach hatte gerade im GTE Thread schon gefragt .. aber hier passt es auch gut.

Weiß jemand ob das Serien Ambiente blau auch Regelbar ist, auch in den Bereichen wie Fussraum und Decke? Somit hätte das Ambiente Plus nur den Mehrwert, dass man in Weiß und Orange ändern kann oder?

Zum Discovery Pro, wir hatten am Wochenende das GTE, war das schön.. 🙂

Das DP ist echt sehr sehr nice.. Groß und alles mit Gesten und Touch. Wir haben lange überlegt ob es uns den Aufpreis wert ist. Wir haben uns am Ende doch für das Discovery Media ausgesprochen weil es bis auf leicht kleiner und bis auch 2 knöpfe auch alles Touch ist, und Optisch dennoch gut ins Bild passt.
Das DP ist natürlich sehr schön.

Ich hab mich z.B. wegen der „keine“ knöpfe für das DP entschieden gehabt, fand die ganzen knöpfe am DNS 510 schon nicht so schick.

Wenn ich jetzt noch die wiederwertige „Analog Uhr“ weg bekomme ist alles Perfekt.

Ich weiss noch immer nicht wie man sowas „hässliches“ verbauen kann ohne option das man darauf verzichten kann

Naja der Vorgänger vom Discovery Media wäre auch nicht unser Fall gewesen.. dann hätten wir den Aufpreis bezahlt. aber das neue hat ja nur die beiden Runden und nicht mehr.

Die Analoguhr finden ja sehr viele Kacka, ich muss gestehen ich finde die geil.. ab besten wenn da noch nen Kuckkcuk rauskommen würde 😁 so als gimick halt. Ansosnten ne rein digitale mit verstellbarer optik wäre auch nice

Tja da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:51:53 Uhr:

Naja der Vorgänger vom Discovery Media wäre auch nicht unser Fall gewesen.. dann hätten wir den Aufpreis bezahlt. aber das neue hat ja nur die beiden Runden und nicht mehr.

Die Analoguhr finden ja sehr viele Kacka, ich muss gestehen ich finde die geil.. ab besten wenn da noch nen Kuckkcuk rauskommen würde 😁 so als gimick halt. Ansosnten ne rein digitale mit verstellbarer optik wäre auch nice

Naja die kiste hat so viele uhren, da braucht man diese nicht mehr, ich werd schauen das ich se raus baue und einfach ne blende rein setze.

Für mich vermittelt die Analoguhr keinen Hauch von Edel wie es ja so gern vermittelt werden soll, für mich ist die Analog Uhr eher ein Zeichen von „zurückgeblieben“ im Sinne von nicht mit dem fortschritt gehen.

Ich hätte mir evtl noch ein LCD Display gefallen lassen wi man einstellen kann Analog/Digital usw ala Smartwatches.

Schade ist eig echt das man diese Uhr nehmen muss. Auch wenn man sie nicht will.

@Drumer8486,

Das stimmt geschmäcker sind verschieden 😉 ich bin mit 32 Doch noch relativ Jung 😉 und eben mit der „elektronik“ aufgewachsen PC‘s usw.

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:13:37 Uhr:

Somit hätte das Ambiente Plus nur den Mehrwert, dass man in Weiß und Orange ändern kann oder?

Hat denn der GTE schon bei der normalen Ambientebeleuchtung die Lichtleisten rechts und links vom Lenkrad?

Das ist eine gute Frage.. in der Konfiguratorbeschreibung Serienausstattung steht halt Ambiente, blau

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:23:25 Uhr:

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:51:53 Uhr:

Naja die kiste hat so viele uhren, da braucht man diese nicht mehr, ich werd schauen das ich se raus baue und einfach ne blende rein setze.

Für mich vermittelt die Analoguhr keinen Hauch von Edel wie es ja so gern vermittelt werden soll, für mich ist die Analog Uhr eher ein Zeichen von „zurückgeblieben“ im Sinne von nicht mit dem fortschritt gehen.

Ich hätte mir evtl noch ein LCD Display gefallen lassen wi man einstellen kann Analog/Digital usw ala Smartwatches.

Schade ist eig echt das man diese Uhr nehmen muss. Auch wenn man sie nicht will.

@Drumer8486,

Das stimmt geschmäcker sind verschieden 😉 ich bin mit 32 Doch noch relativ Jung 😉 und eben mit der „elektronik“ aufgewachsen PC‘s usw.

Smartwatch wäre fett.. 😉 und genug Uhren sind Def an Board 🙂

Wer die Uhr schlimm findet, kann die sehr wohl abwählen. Anderes Auto...

Zitat:

@laptop24 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:40:49 Uhr:

Wer die Uhr schlimm findet, kann die sehr wohl abwählen. Anderes Auto...

Was eine geniale antwort...

Die Uhr ist kein Grund keinen Passat zu Kaufen, denn im gesatz zu der Uhr mit welcher ich nie in einklang kommen werden bezüglich ihrer abartigen hässlichkeit, bin ich mit einem Passt dur haus mehr wie zufrieden, mein alter B6 hatte bei 140.020km noch keinen Bremsenscheibrn/Belag wechsel, hatte exakt einen Defekt in 9Jahren der mich gerade einmal 30€ gekostet hat.

Jedoch finde ich es schon eine „frechheit“ das man die Uhr nicht abwählen kann, zumal man da einfach nur eine Blende rein pappen bräuchte, meinetwegen auch für 200€ die uhr wirkt einfach sowas von billig und unedel, eben genau das gegenteil von dem was sie darstellen soll, edel luxus usw.

Aber bezüglich des TE, ich finde bei google nur Ambietebeleuchtung normal ohne die Amaturenbrett beleuchtung, teils aber auch schwer zu erkennen auf den Fotos.

Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern der nur das normale Ambiente verbaut hat?

Ich hab mir das Us gegönnt weil ich Schwarz/Blau keine gute Kombi finde und lieber weiss als beleuchtung haben mag

das ambiente plus ist eine andere deckenleuchte, mehr leuchtband vorne und 2 weitere farben.

Zitat:

Aber bezüglich des TE, ich finde bei google nur Ambietebeleuchtung normal ohne die Amaturenbrett beleuchtung, teils aber auch schwer zu erkennen auf den Fotos.

Im unten stehenden link hat es einer nachgerüstet. Dabei wird auch der Instrumentenbereich mit eingefasst.
Evt.l ist`s was für den TE.

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t5542913.html?...

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:39:42 Uhr:

Zitat:

Im unten stehenden link hat es einer nachgerüstet. Dabei wird auch der Instrumentenbereich mit eingefasst.
Evt.l ist`s was für den TE.

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t5542913.html?...

Sieht ja ganz stylisch aus das nachgebaute, bald besser wie das Original

Hab ich mir auch nachgerüstet. Gefällt mir auch besser als das Original.
Farben zwar nicht wechselbar aber ich brauch`s auch nicht.

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:51:22 Uhr:

Gefällt mir auch besser als das Original.

VW könnte sich schon ein wenig mehr anstrengen ...

https://www.youtube.com/watch?v=GeXWhzMMHks

Deine Antwort