Ambientebeleuchtung
Hallo!
Hat jemand Fotos wo man die gesamte Ambientebeleuchtung (Cockpit usw) gut sieht?
Danke!
58 Antworten
Das von Audi sieht ja mal geil aus
alleine das vw für 3statt 1 farbe geld nimmt zeigt schon, wie raffgierig die sind. die paradedisziplin von led ist doch gerade die freie farbwahl...
Ist schon Sehr geil muss ich zugeben.
Aber den Kostenfaktor sollte man nicht vergessen.
Die frage ist wegen „MulitiColor“ was diese LED Leichtstreifen denn können, gibt ja auch so ettliche die nur Single Color können, wobei mir Streifen eher mach was anderem aussehen wie LED..
Ähnliche Themen
sehr wahrscheinlich sind die led steifen im einfachen ambiente nur 1 farbig. beim plus mit 3 farben wirds aber wohl schon multicolor sein. im grunde ist es absichtliche vervielfältigung von möglichen extrateilen, damit bloss niemand das einfache kauft, aber das größere bekommt. alleine das es 2 unterschiedliche stecker systeme gibt...
diese nachrüstsachen sehen nachts alle toll aus. aber tagsüber? darf dann ja nix zu sehen sein.
Die streifen sehen eher aus wie so „neon leuchtbänder“ werden mit strom versetzt und dann leuchten diese.
Bei LED sieht eig das Lichtbild nicht so extrem gleichmäßig aus
Zitat:
@PayDay schrieb am 24. Okt. 2017 um 20:3:27 Uhr:
alleine das vw für 3statt 1 farbe geld nimmt zeigt schon, wie raffgierig die sind. die paradedisziplin von led ist doch gerade die freie farbwahl...
Logisch nehmen die dafür Geld, ist ja auch die 3 Fache Menge an LEDs und die 3 Fache Menge an Ansteuerelektronik. Evtl. ist es sogar die 4fache Menge, je nachdem ob es ein RGB oder RGBW System ist.
Keine Ahnung was du rauchst, aber du solltest es lassen.
Ich habe den Link schon mal hier im Board reingestellt aber es sind multicolor Led verbaut. Hier hat ein findiger Codierer wohl das Discover auf den Skoda umprogrammiert und so die Farbauswahl aktiviert.
Hier der link https://youtu.be/NLwIFQ6xegsd
Zitat:
@Alpinewhiteffm schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:19:35 Uhr:
Ich habe den Link schon mal hier im Board reingestellt aber es sind multicolor Led verbaut. Hier hat ein findiger Codierer wohl das Discover auf den Skoda umprogrammiert und so die Farbauswahl aktiviert.Hier der link https://youtu.be/NLwIFQ6xegsd
Ist da das Plus oder das Normale verbaut?
Sicherlich das Plus. Das normale hat nur Zweidraht.
Zitat:
@Alpinewhiteffm schrieb am 25. Okt. 2017 um 09:19:35 Uhr:
Ich habe den Link schon mal hier im Board reingestellt aber es sind multicolor Led verbaut. Hier hat ein findiger Codierer wohl das Discover auf den Skoda umprogrammiert und so die Farbauswahl aktiviert.Hier der link https://youtu.be/NLwIFQ6xegsd
Zitat Video: Original only have 3 Colors, ergo die waren auch vor der Aktion schon nicht nur weiß, entsprächen also der Plus beim Passat.
Die Kunst von dem waren jetzt also dass er ein paar mehr Farben zur Auswahl hat.
Genau er hat es wohl so programmiert das statt der 3 Farben ein größeres Spektrum nun verfügbar ist. Und der Skoda superb hat ja auch das „Ambientelicht plus“ aber mit dem größeren Farbspektrum.
Mich würde ja interessieren wie aufwendig es wäre die vorderen zwei Lichtleisten zu verkabeln.
Zitat:
@PayDay schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:23:24 Uhr:
das ambiente plus ist eine andere deckenleuchte, mehr leuchtband vorne und 2 weitere farben.
Ich suche jetzt schon seit Tagen den Unterschied zu finden. Sei es auf Bildern oder laut Erfahrungen.
Du bist der erste der es relativ sicher sagt.
Ich würde es halt gern genau wissen ob es auch mehr einschränkungen gibt beim normalen GTE Serienausstattung zum Ambiente Plus, als nur die 3 Farbmodies, oder aber wie du sagst weniger Lichtband und andere Deckenleuchte.
Wobei Weniger Lichtband kann ich mir schwer vorstellen, wenn sie es bei den hinteren Innensassen weglasen ok.. aber vorn weniger hm.
Sorry wenn ich skeptisch wirke aber das Internet ist halt nen Arbschloch 😁
Anfragen beim Freunlichen und auf der VW-Seite sind schon raus.
Zitat:
@SilverIC3 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:01:16 Uhr:
Zitat:
@PayDay schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:23:24 Uhr:
das ambiente plus ist eine andere deckenleuchte, mehr leuchtband vorne und 2 weitere farben.Ich suche jetzt schon seit Tagen den Unterschied zu finden. Sei es auf Bildern oder laut Erfahrungen.
Du bist der erste der es relativ sicher sagt.Ich würde es halt gern genau wissen ob es auch mehr einschränkungen gibt beim normalen GTE Serienausstattung zum Ambiente Plus, als nur die 3 Farbmodies, oder aber wie du sagst weniger Lichtband und andere Deckenleuchte.
Wobei Weniger Lichtband kann ich mir schwer vorstellen, wenn sie es bei den hinteren Innensassen weglasen ok.. aber vorn weniger hm.Sorry wenn ich skeptisch wirke aber das Internet ist halt nen Arbschloch 😁
Anfragen beim Freunlichen und auf der VW-Seite sind schon raus.
Die bilder die man @google findet da scheint es nir an den Türen zu sein, was man da sieht.
Aber wie gesagt beantworten kann es wohl am besten jemand der nur das Ambiente hat und nicht das Plus.