Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 13. September 2016 um 07:35:35 Uhr:

Für alle interessierten, es sind die hier.

Hallo,

hab sie mir auch eingebaut, sind gegenüber den VW-Birnchen wirklich für das zu gebrauchen, wofür sie vorgesehen sind, zur Ausleuchtung des Kofferraumes.

Die weißen sind z.Zt. aber nicht lieferbar und - sind innerhalb einer Woche im Preis um 3.--€ billiger geworden.

Gruß

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 13. September 2016 um 08:37:45 Uhr:

Passen die 42 mm Soffitten auch ins Handschuhfach?

Nein,

da ist ein T10 Birnchen verbaut.

Zitat:

@wollikla schrieb am 13. September 2016 um 08:38:43 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 13. September 2016 um 07:35:35 Uhr:

Für alle interessierten, es sind die hier.

Hallo,
hab sie mir auch eingebaut, sind gegenüber den VW-Birnchen wirklich für das zu gebrauchen, wofür sie vorgesehen sind, zur Ausleuchtung des Kofferraumes.
Die weißen sind z.Zt. aber nicht lieferbar und - sind innerhalb einer Woche im Preis um 3.--€ billiger geworden.
Gruß
http://www.ebay.de/.../322230916460?...

da sollten sie noch zu haben sein (obwohl im Titel T10 steht) wenn man drinnen auswählt Sofitten in Weiss, sind noch über 20stk zu haben. es sei denn, ich übersehe was:/

Quatsch, falscher Bereich, bitte löschen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 13. September 2016 um 09:34:51 Uhr:

Nein,

da ist ein T10 Birnchen verbaut.

Super, Danke!
Hat da schon jemand umgebaut und kann was empfehlen?

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 13. September 2016 um 09:54:33 Uhr:

http://www.ebay.de/.../322230916460?...

da sollten sie noch zu haben sein (obwohl im Titel T10 steht) wenn man drinnen auswählt Sofitten in Weiss, sind noch über 20stk zu haben. es sei denn, ich übersehe was:/

Ich würde sagen das es sich dabei um die gleichen Soffitten handelt. Habe jetzt dort auch bestellt.
Der LED-Prinz hat ja auch T10-Sockel-LED's. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die 300 Lumen analog zur Kofferraumbeleuchtung für das Handschuhfach nicht viel zu hell sind.

Neuftech 4x 42mm 16 1210 SMD LED Soffitte KFZ Innenraum Beleuchtung
Ich habe diese im Kofferraum des T1, da noch ein paar davon rum liegen, meine Frage gehen die auch für den T2?

Eine 42mm Soffitte sollte gehen. Fragt sich ob sie dir hell genug ist. Einfach probieren
Vorsicht, nach dem abstecken des Kabels schlupft es gern hinter die Verkleidung

Sagt mal das angesprochene T10-Birnchen im Handschuhfach ist doch eine handelsübliche W5W-Birne wie sie auch im Tiguan I verbaut ist oder? Demnach könnte sowas hier passen: http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-Tiguan

Denke auch das die 90 Lumen ausreichend sind für das kleine Handschuhfach.
Welche Lichtfarbe wird denn im Tiguan II verbaut? Kaltweiß mit 6500 kelvin ?

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 13. September 2016 um 15:54:26 Uhr:

Sagt mal das angesprochene T10-Birnchen im Handschuhfach ist doch eine handelsübliche W5W-Birne wie sie auch im Tiguan I verbaut ist oder? Demnach könnte sowas hier passen: http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-Tiguan

Denke auch das die 90 Lumen ausreichend sind für das kleine Handschuhfach.
Welche Lichtfarbe wird denn im Tiguan II verbaut? Kaltweiß mit 6500 kelvin ?

ich werde auch meine aus dem A3 mitnehmen. Warum soll sich der Nachbesitzer darüber feuen, auch wenn es nur ein paar Euros waren.

Zitat:

@chevie schrieb am 13. September 2016 um 13:43:40 Uhr:

Eine 42mm Soffitte sollte gehen. Fragt sich ob sie dir hell genug ist. Einfach probieren
Vorsicht, nach dem abstecken des Kabels schlupft es gern hinter die Verkleidung

Im T1 hat es mir gereicht sollte also passen und das Kabel beim Aus/Einbau mit Tesa tapen,danke.

Cool, hab das ganze gleich mal mit in die FAQ gepackt. *Daumen hoch*

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 13. September 2016 um 07:31:04 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 13. September 2016 um 05:40:35 Uhr:

bekommt man auch bei Amazon in 6 Farben als Prime sogar bin 24h und versandkostenfrei 😉
2x 42mm - SMD LED Soffitten <-- Klick drauf

Ja, nur haben die von mir verlinkten 32 SMDs.
Ich habe sie auch nur gekauft, weil ich das Bild von Chevie gesehen habe.

ok dann sind es eben diese hier Ultra Soffitten - mit 33 SMD (Klick) zwar kein Prime, aber ich bevorzuge Amazon ist bei nicht erhalt unproblematischer 😁

Die hier dürften doch dann was fürs Handschuhfach sein:
http://www.ebay.de/.../221317518333

Wie wird den jetzt der Tiguan ausgeliefert?

• 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten (Ambientepaket / Highline)
  • Leuchte im Fußraum vorn – LED (Comfortline/Highline)
  • Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden, beleuchtet – LED (Comfortline/Highline)
  • Handschuhfach – ?
  • Kofferraum – ?oder
  • Gepäckraumbeleuchtung (LED) inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum (Extra)