Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Kofferraum hat keine LED, weder links in der Zusatzlampe (bei der 220V Steckdose) noch rechts in der Standardbeleuchtung (man sollte besser Funzel schreiben). Handschuhfach hat auch keine LED (ist aber zu verkraften weil so hell wills eh keiner direkt vor den Augen). Alles andere ist, wie von dir beschrieben, in LED ausgeführt

Wie geht denn die Lampe im Kofferraum raus zum Wechsel der Beleuchtung? Will nichts kaputt machen.

Gruß Baerenvater

Es gibt an einer Seite der Leuchte eine Aussparung für einen Schlitzschraubendreher. Dort reinfahren, dann wird die Verriegelungsklammer entriegelt und man das die Leuchte raushebeln.

Dankeschön

Ähnliche Themen

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 14. September 2016 um 11:39:26 Uhr:

Es gibt an einer Seite der Leuchte eine Aussparung für einen Schlitzschraubendreher. Dort reinfahren, dann wird die Verriegelungsklammer entriegelt und man das die Leuchte raushebeln.

Die Aussparung hab ich wohl gefunden, muss man dann mit dem Schlitzschraubendreher weiter reinDRÜCKEN um eine Halterung zu lösen oder die Abdeckung einfach abhebeln?
Zweiteres hab ich versucht, aber dann schien mir der Kraftaufwand zu hoch (abbrechen wär ja auch echt blöd 🙂 )

Da schiebst du den Schraubendreher FLACH rein (nicht verdrehen, sonst bricht was ab) und kannst dann diese Seite nach oben heraus ziehen. Auf der anderen Seite sind zwei Kunststoffnasen die die Leuchte halten. Geht etwas schwer, aber du merkst es wenn es sich heraus ziehen lässt. Achte dann, wenns draussen ist, das dir beim abmachen des Kabels das ganze nicht in der Verkleidung verschwindet.

weiss jemand ob die im Tiguan 2 passen?
Inlink Autotür Logo Projektion

weiss leider grade nicht, wie sie beim Tiguan 2 aussehen.

Beim Tiguan 2 müssen dann, unabhängig davon ob sie passen, erst Kabel dorthin gelegt werden...

Hatte mir das auch schon überlegt, aber der Tiger hat seine Umfeldbeleuchtung ja in den Spiegeln, deswegen fehlt der Ausschnitt unten an der Türe. Das ich meinem Dicken nur deswegen an den Türen herumsäge wollte ich dann doch nicht.

High Chevi,
hast du keine Katzenaugen in den Türen? Da passen doch die rot weißen Türleuchten rein. Wenn es muss auch mit dem VW Projetionslicht. Einzig das Kabel fehlt, wobei noch die Frage im Raum steht, ist ein Anschluss im Tür Steuergerät dafür vorhanden.

LG
Manfred

Die Katzenaugen strahlen aber zur Seite (damit man die geöffnete Tür sieht). Somit würde ein dort angebrachtes Logoprojektionsgerät waagerecht leuchten, also ins "Leere" hinein.

Der Tiguan hat also keine direkte Einstiegsbeleuchtung auf die Erde, wenn die Tür geöffnet ist?
Kann jemand so nett sein und mal bei Dunkelheit ein Foto von der geöffneten Tür und der Beleuchtungssituation machen? Wäre sehr nett.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 16. September 2016 um 17:08:16 Uhr:

Der Tiguan hat also keine direkte Einstiegsbeleuchtung auf die Erde, wenn die Tür geöffnet ist?

Doch, aber die Lampe sitzt außen/unten am Spiegelgehäuse.

Und für die hinteren Türen?

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 16. September 2016 um 17:10:47 Uhr:

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 16. September 2016 um 17:08:16 Uhr:

Doch, aber die Lampe sitzt außen/unten am Spiegelgehäuse.

Ihr schreibt doch aneinander vorbei. In den Außenspiegel sind LED Leuchten, die haben doch aber nichts mit den Türeinstiegsleuchten(Reflektoren) zu tun.