Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

@Andyklammer schrieb am 1. September 2017 um 19:04:27 Uhr:

Hallo,hat jemand von euch die Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet?

Teilenummer und Kosten

Da empfehle ich die Suchfunktion nach "

Kofferraum Lampe

" und schon bekommt man 10 Treffer

Dann wählt man den betreffenden Thread Ambientebeleuchtung und schon findet man die Infos und spart sich den neuen Thread 🙁 Die passende LED findest du >hier<

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Umrüstung im Kofferraum' überführt.]

Wenn du auf der vierfarbigen Verkaufsplattform guckst, wähle mal OR-7406. 9,98 € mit Versand. Funktioniert tadellos das Teil. Sehr empfehlenswert!

Warum zensieren hier alle Ebay? Motor Talk wurde von mobile gekauft... mobile gehört zu...? 😉

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.
Selbst wenn ebay und Mobile und Motor-Talk nicht zusammen gehören würden, wäre die Nennung völlig legitim.

Wir zensieren ja auch nicht "VW" oder andere Markennamen.

Ähnliche Themen

Soweit ich ja erlesen habe sollen beim Sound alle Lampen auf LED sein, außer Kofferraum und Handschuhfach. Was passt denn am Besten zum Rest der vorhanden LEDs? 4000k oder 6000k?
Sind die Spots in den Außenspiegel auch von Werk aus schon mit LED bestückt?

Bei VW immer 4K. 6,5k ist zu blau.

Zitat:

@Crusty163 schrieb am 23. September 2017 um 20:33:29 Uhr:

Soweit ich ja erlesen habe sollen beim Sound alle Lampen auf LED sein, außer Kofferraum und Handschuhfach.

Bist du sicher? Wo hast du das gelesen?
Schau mal hier. Da wurde die gleiche Frage schon mal diskutiert.
https://www.motor-talk.de/.../tiguan-tuning-t5769191.html?...

Mein Tiguan Sound kommt nun (hoffentlich) am Dienstag. Dann weiß ich es genauer.

Edit: Sehe gerade, die Frage dazu kam ja sogar von dir. 😉

27. August 2017 um 17:32:00 Uhr
Tac85 Tac85
Rennfahrer
Also ich kann es ja nicht sehen aber da alles kaltweiss ist würde ich behaupten das es LED's sind. Und wenn nicht würde ich da jetzt nix tauschen. Weil Strom sparen muss ich nicht 😛
Leb den Tag !
Grüße aus Coesfeld / Münsterland

@mabo01: könntest du vielleicht dann mal schreiben welche Lampen noch auf LED umgerüstet werden müssten? Ich würde sie mir schon gerne vorher bestelle ....

Ja, mach ich. Wie gesagt, hoffe, dass ich ihn am Dienstag bekomme. Ist noch nicht ganz sicher.
Wann bekommst du deinen?

Der ist gut....eigentlich war Oktober geplant. Dann war es Dezember und jetzt Februar....aber ich sammele schon ordentlich Teile.....

Wird es ein mehrfarbiges Ambientelicht geben?

Nein

Leider ist es unbemerkt zu einem mittlerweile schon recht umfangreichen Parallelthread gekommen. Da es technisch nicht mehr möglich ist die Themen zusammen zu legen, möchte ich diesen Thread schließen und bitte euch, im neuen Thema weiter zu machen:

https://www.motor-talk.de/forum/ambientebeleuchtung-t5713959.html

Danke und Grüße,
Chris