ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. August 2016 um 17:01

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2016 um 17:01

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten
am 31. August 2016 um 17:01

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

Hat das nicht der Highline Serie? Also von daher...

am 31. August 2016 um 17:33

Ist Serie beim Highline, Option beim Comfortline. Ich darf aus der "Werbung" zitieren:

"Stimmungsvoll setzt die auf Wunsch erhältliche Ambientebeleuchtung den Innenraum in Szene. Eingelassene LED-Lichter betonen einzelne Elemente wie die Türgriffe, die Dekorleisten, die Einstiegsleiste vorne sowie den Fußraum. Sie lassen sich in ihrer Helligkeit genau nach Ihren Bedürfnissen stufenlos über das Zentraldisplay dimmen oder aufhellen.".

Ich finde es schön, aber ist sicher kein Muss!

Wenn schon denn schon. Wir haben unsere Gölfe in Highline Ausstattung mit Ambietenbeleuchtung und dienstlich einen Golf Trendline ohne dieses. Das macht Innen einen deutlichen Unterschied vom Ambiete, deutlicher Mehrwert.

Sieht schon schön aus. Habs Serie im Highline. Würde es nicht mehr missen möchten. Aufpreis ist aber glaube ich auch nicht so viel.

Die Fußraumbeleuchtung ist nicht ganz so gelungen weil sie nicht symmetrisch ist. Das könnte man, wenigstens auf der Beifahrerseite, sicher schöner machen. Fahrerseite ist schwer wegen der Lenksäule. Die Beleuchtung an den Türen ist dagegen sehr schön. Das ganze zu fotografieren dürfte schwer werden, mit Blitz siehst du das Licht nicht, ohne Blitz siehst du zwar hellere Streifen aber keine Konturen der Türen mehr so das der Effekt weg ist.

http://www.motor-talk.de/.../...ad-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Guck mal mein Post, da hatte ich versucht es darzustellen.

Ja das an den Türen sieht echt klasse aus -:)

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 31. August 2016 um 20:15:09 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...ad-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Guck mal mein Post, da hatte ich versucht es darzustellen.

mit AID wäre es noch Schicker gewesen ;) dennoch coole Bilder

finde auch das die Ambientebeleuchtung ein Nettes Highlight ist

Themenstarteram 31. August 2016 um 18:27

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 31. August 2016 um 20:15:09 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...ad-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Guck mal mein Post, da hatte ich versucht es darzustellen.

am 31. August 2016 um 18:50

Das Panoramadach ist auch beleuchtet. Sieht toll aus.

Ich kenns ja vom GTI her. Also ich finds klasse. Und beim Tiguan sehr schön gelungen. Und ich habe das Große Rline Paket. Das sieht dann nochmal schicker aus.

am 31. August 2016 um 19:42

Zitat:

@chelut schrieb am 31. August 2016 um 20:27:13 Uhr:

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 31. August 2016 um 20:15:09 Uhr:

http://www.motor-talk.de/forum/vorstellungsthreadist das-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?page=14#post47561138

Guck mal mein Post, da hatte ich versucht es darzustellen.

[/

 

Ist das auch an den hinteren Türen?

quote]

 

Ja ist es :-)

Ähnliche Themen