Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Um beim Fernseher zu bleiben:
Hast Du hinter Dir eine kleine Funzel leuchten, die den Raum in dunkel-schummriges Licht taucht, ist das Resultat das selbe. Beim Tiger ist es halt nicht eine Lampe für den ganzen Raum sondern viele ganz kleine für einzelne Raumteile. Hier gilt ebenso nur, dass der Raum schemenhaft erkennbar ist.
Das steht nicht im Widerspruch zu den wesentlich helleren Instrumenten sondern ist im Zusammenhang damit zu sehen. 😉

Hallo.

Ich habe die originale LED Modulplatine im Fussraum gegen die LED Platine von Hypercolor ausgetauscht. Nun bin ich total zufrieden mit dem Licht, vor allem Nachts mit dem Ambiente.
Diese Platine passt von der Farbe (6500K) perfekt in den Innenraum des T2.

Hab mal ein Bild angehängt, leider verfälschen die Bilder ja etwas das Licht.

Links: Original LED 100%.
Mitte: Meine Einstellung, Hypercolor gedimmt auf 20%.
Rechts: Hypercolor 100%.

Würde behaupten, 10% Dimmwert von Hypercolor entsprechen 100% der Lichtausbeute der originalen LED.

Grüße
Deesee

20170121_015138.jpg

Gibt es eine Möglichkeit die Ambientebeleuchtung(auch in den Türen) gegen farbige LEDs zu tauschen ? Ich dachte da an die blaue Beleuchtung von Mercedes.

Zitat:

@deesee schrieb am 21. Januar 2017 um 09:47:58 Uhr:

Boah, will dein Beifahrer im Fußraum

lesen

? 😰

Nee, sieht schon gut aus. Passt von der Lichtfarbe gut zu den Lichtleisten in den Türen. Das wäre ne Alternative für meinen. Allerdings es hat mich bisher nicht gestört das es da nicht so hell ist. Im Gegenteil. Ich fahre bisher auch nicht mit 100% der Fußraumbeleuchtung

Ähnliche Themen

Zitat:

@dannie96 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:21:06 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die Ambientebeleuchtung (auch in den Türen) gegen farbige LEDs zu tauschen?.

Selber wechseln, was sonst. Welche genau meinst Du, die Lichtstreifen in den Türen, was noch?

Okay habe meine Frage etwas doof formuliert, wollte wissen ob so einfach an die Beleuchtung in den Türen ran kommt. Gibt es denn schon sets zum tauschen oder muss ich mir das selbst zusammensuchen? Und Fußraum hätte ich dann gern in der selben Farbe.

Das einzige was relativ einfach zu tauschen ist, wird der Fußraum sein, siehe oben User deesee. Alles andere sind in der Regel verlötete SMD ...

Zitat:

@deesee schrieb am 21. Januar 2017 um 09:47:58 Uhr:

Hallo.

Ich habe die originale LED Modulplatine im Fussraum gegen die LED Platine von Hypercolor ausgetauscht. Nun bin ich total zufrieden mit dem Licht, vor allem Nachts mit dem Ambiente.
Diese Platine passt von der Farbe (6500K) perfekt in den Innenraum des T2.

Hab mal ein Bild angehängt, leider verfälschen die Bilder ja etwas das Licht.

Würde behaupten, 10% Dimmwert von Hypercolor entsprechen 100% der Lichtausbeute der originalen LED.

Grüße
Deesee

Sieht super aus, Glückwunsch. Habe auch die Hypercolor (4000 Kelvin), allerdings nicht zum Stecken, ich musste sie einlöten. Seitdem sehr angenehmes Raumgefühl. Vor allem die auch von dir erwähnte Dimmbarkeit erreicht jetzt endlich die Bandbreite, die ich zur Einstellung meines persönlichen Wohlbefindens brauche.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 26. November 2016 um 14:29:58 Uhr:

Habe gerade gesehen LED 5G0 947 409 werde das mal suchen.

Was kostet die denn beim 🙂 ?

Welche LED von Hypercolor passt ins Handschuhfach?

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. März 2017 um 18:17:11 Uhr:

Bitte sehr

http://www.hypercolor.de/Tiguan-II-Typ-AD1

Danke

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 22. März 2017 um 18:27:59 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. März 2017 um 18:17:11 Uhr:

Bitte sehr

http://www.hypercolor.de/Tiguan-II-Typ-AD1

😉

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. März 2017 um 18:31:23 Uhr:

Danke

Gibt man auch gerne weiter. Habs ja selber als Tipp von @flofloi bekommen.

Hallo,hat jemand von euch die Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet?

Teilenummer und Kosten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Umrüstung im Kofferraum' überführt.]