ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

ja. kann man. dann werden ausgewählte Bereiche im AID entsprechend verfärbt.

Zitat:

@chribu1977 schrieb am 17. März 2020 um 20:10:32 Uhr:

Zitat:

Super, vielen Dank! Ist es denn möglich die AB zu codieren (ja ich weiss, da steht immer AB erforderlich, mir gehts jedoch nur darum, im AD die Farben einstellen zu könne)

 

Achso und ist eine Regelung der Helligkeit möglich? dann würde ich die LED gegen farbige austauschen wollen...

Also ich habe in meinem Tiguan soweit mit VCDS codiert und bereits einen Großteil der LEDs getauscht, so das jetzt die Farben im Infodisplay ausgesucht werden können und sich danach die Farbe im Infodisplay , AID, Türen und Fußraum auch entsprechend ändert. Panodach folgt noch.

 

VG

Welche LEDs hast du denn verwendet? Und wie hast du es gemacht? Würde sicher mehrere interessieren

Sehr cool!

Danke! Bleibt nur noch die Frage wie man non-destruktiv ein „auflicht“ machen kann

hier ist alles erläutert:

https://www.drive2.ru/l/550248396170987355/

VG

Zitat:

@chribu1977 schrieb am 18. März 2020 um 11:26:58 Uhr:

hier ist alles erläutert:

https://www.drive2.ru/l/550248396170987355/

VG

Ah..Ja... alles klar. :):confused::confused:

Was ein Aufwand für so etwas popeliges, kann nur jemand machen der zwei Wochen in quarantäne ist.

Zitat:

@garssen schrieb am 18. März 2020 um 12:00:12 Uhr:

Was ein Aufwand für so etwas popeliges, kann nur jemand machen der zwei Wochen in quarantäne ist.

wenn man nicht nur 2 linke Hände hat, schafft man das in 2 Tagen ;-)

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 18. März 2020 um 11:53:50 Uhr:

Zitat:

@chribu1977 schrieb am 18. März 2020 um 11:26:58 Uhr:

hier ist alles erläutert:

https://www.drive2.ru/l/550248396170987355/

VG

Ah..Ja... alles klar. :):confused::confused:

einfach mal Google-translate bemühen, dann klappt das schon.

@chribu

Ganz schön viel Aufwand.

Als Auflicht für die Mittelkonsole hab ich mir seinerzeit eine kleine LED hinter eines der Gitter der Deckenleuchte gesetzt ...

Auflicht

Jaaa genau das meine ich @DVE .. wo hast du die angeschlossen? Hast du da evtl Bilder ?

Zitat:

@4rctic schrieb am 14. März 2020 um 17:25:12 Uhr:

Wie meinst du das Golfi?

Dsc_0045.jpg
Dsc_0042.jpg

Hast du da eine Anleitung @Golfi30

 

 

Edit: zweites Bild gefunden.. trotzdem werd ich nicht schlau draus

Elektrisch eigentlich nichts wildes, mechanisch war aber fummelig ...

Elektrisch
Mechanisch

Zitat:

@4rctic schrieb am 20. März 2020 um 23:27:47 Uhr:

Hast du da eine Anleitung @Golfi30

Nein, direkt angefertigt, angepasst und verbaut. Wenn man keine 2 linke Hände hat ist es kein Problem

Hätte jemand wine Teilenummer und einen Preis für mich? Dann könnte ich schon mal vor Ankunft des guten basteln ...

AS, CL, kein pano

 

Also für eine zweite Dach Konsole... da Leasing würd ich die Originale ungern zerstören

Deine Antwort
Ähnliche Themen