Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
533 weitere Antworten
533 Antworten

Würde gerne noch ein Bild von der indirekten Tastenbeleuchtung zeigen, habe aber die nicht mehr verbaut und aktuell auch keine Bilder mehr davon. Habe nun ja aktuell die Arteon /Passatleseleuchte(QQ9) verbaut

Die passt aber wahrscheinlich nicht Plug/Play? @Golfi30

Ne, da muss einiges angepasst und noch extra Kabelsatz gelegt werden, wenn du die QQ9 meinst

Kannst du uns ein Bild davon zeigen

Ähnliche Themen

Zitat:

@formular1 schrieb am 22. März 2020 um 09:52:59 Uhr:

Kannst du uns ein Bild davon zeigen

Von was?

Passat Leuchte aus QQ9 Ausstattung
mit umgebauten Teilen

Bild ist auf Seite 30

Hallo zusammen

Kann man bei dem 2020er Tiguan denn die Farben wechseln? Habe momentan den Passat als Übergangsfahrzeug bis mein Tiguan kommt und bei dem lässt es sich wechseln??

Vielen Dank im Voraus

@CLK230KompressorHR Nein. Kein Tiguan hat Farbwechsel.

Schade und per Codierung ?

Zitat:

@CLK230KompressorHR schrieb am 18. April 2020 um 10:10:54 Uhr:

Schade und per Codierung ?

Du müsstest erst die LEDs für die Ambient Beleuchtung tauschen und dann die Funktion nachcodieren. Der Tiguan hat keine RGB LEDs sondern nur weisse (und da ändert auch eine Codierung nichts daran).

@Zien

hats >

hier

< auf Seite 14 beschrieben

Find ich richtig schade
Trotzdem vielen Dank von euch

Hallo in die Runde.

Ich bekomme nächste Woche einen Tiguan Allspace Highline von 2019 mit Ambientebeleuchtung, deutsche Ausführung.

In allen Fotos und Videos, die ich bisher online finden konnte, sind dann auch die Türgriffe hinten beleuchtet. In der Beschreibung hat der Händler aber nur "Türgriffe beleuchtet, vorne" geschrieben. Da in der Beschreibung auch sonst einiges nicht stimmte, frage ich einfach mal:
Gibt es den Allspace Highline mit Lichtleisten hinten, aber ohne Türgriffbeleuchtung hinten?

OK, andere Fragestellung: Gibt es hier Forumsteilnehmer mit einem Allspace Highline Modelljahr 2019, bei denen die hinten Innentürgriffe beleuchtet sind? Ein einfaches "ja" würde mir als Antwort genügen.

Baujahr 8/18
Habe aber auch noch Panoramadachbeleuchtung in Funktion

IMG_2020-06-15_19-21-29.jpeg
Deine Antwort