Ambientebeleuchtung
Hallo. Ich habe einen CL bestellt welcher im Juni unverbindlich geliefert werden soll. Leider konnte ich in der Konfig nur auf eine beschränkte Auswahl zugreifen wenngleich auch die meisten wichtigen Dinge drin sind. Das Assistenspaket Plus is dabei, Easy open, Ergo Sitze, DSG, Discover Pro mit Business FSE, Einparksystem etc. Aber leider keine heizbare Windschutzscheibe und vor allem die Ambientebeleuchtung fehlt mir. Dafür eine für mich völlig unnötige 3 Zonen Klimaanlage. Der Aufpreis hätte die beiden anderen Extras abgedeckt.... aber hab da keinen Einfluß drauf.
Nun meine Frage:
Hat der CL bei der vorderen Innenleuchte die Ambiente-Led zumAusleuchten der Mittelkonsole bei Nachtfahrten drin? Wenn nicht hat der HL diese verbaut? Lässt sich dies dann einigermaßen pflegeleicht umrüsten?
Danke vorab für Hinweise und vielleicht auch mal ein Foto wie die Innenleuchte beim CL und HL ausschaut (ohne Sonnendach).
Beste Antwort im Thema
Mich hat's heut mal gepackt und ich hab die Ambiente Beleuchtung in Türen und Fußraum von weiß auf rot umgebaut.
Mich persönlich hat das Weiß mit leicht grünem Stich von Anfang an eher gestört als dass es mir gefallen hätte.
Jetzt passts für mich... 🙂
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin, die beheizbare Windschutzscheibe und auch die Ambientebeleuchtung kann man doch als Extra dazubestellen laut Konfigurator.?
Zitat:
Nun meine Frage:
Hat der CL bei der vorderen Innenleuchte die Ambiente-Led zumAusleuchten der Mittelkonsole bei Nachtfahrten drin? Wenn nicht hat der HL diese verbaut? Lässt sich dies dann einigermaßen pflegeleicht umrüsten?
Danke vorab für Hinweise und vielleicht auch mal ein Foto wie die Innenleuchte beim CL und HL ausschaut (ohne Sonnendach).
Der HL hat keine separate LED (im Sinne der Ambiente Aus-/Beleuchtung) zum Ausleuchten der Mittelkonsole verbaut. Die Ambientbeleuchtung umfasst Lichleisten (-streifen), LEDs an den Armauflagen (Türgriffe) und in der "Mulde" der Türöffner, alles ausschließlich an/in den vorderen Türen, sowie eine dezente Fußraumbeleuchtung.
Danke für die Antworten. Klaro kann man das hinzu konfigurieren.... wenn man uneingeschränkt auswählen kann. Dies geht bei mir nicht aufgrund Firmenvorgaben.
Hat denn der neue Touran generell eine Ausleuchtung mittels LED über die Mittelkonsole wie es die frühere "Passat W8" Innenleuchte getan hatte? Oder gibt es in dieser Art im 2T gar nichts mehr?
Zitat:
Der HL hat keine separate LED (im Sinne der Ambiente Aus-/Beleuchtung) zum Ausleuchten der Mittelkonsole verbaut.
Wer lesen kann is klar im Vorteil.... sorry....
Bei meinem Highline ist das untere Ablagefach unter dem Discover Pro und der Klimaanlage dezent beleuchtet. Foto läßt sich mit dem Händi leider nicht gut machen. Wenn es dir soooo wichtig ist sag noch mal Bescheid, dann probiere ich es heute Nacht.
Danke für das Angebot. Ich denke ich werde versuchen die Ambiente-Led aus meiner derzeitigen Innenleuchte (kommt vor Fahrzeugabgabe wieder raus und die originale ohne Led rein) in den neuen Touri zu integrieren. Auch wenn rot in der neuen Fahrzeuginnenbeleuchtung nicht mehr Standard ist dürfte es aber optisch schon auch dazu passen
Hallo zusammen, hat schon jemand versucht, die Ambiente-Beleuchtung im HL auf den hinteren Teil des Fahrzeugs zu übertragen? Vorne ist es ja chic, aber hinten dunkel. Gibt es da etwas zum Nachrüsten?
Bzgl. nachrüsten vlt. mal hier schauen ...
http://www.motor-talk.de/.../...euchtung-nachruesten-t5542913.html?...
Zitat:
@Mr01er schrieb am 24. Februar 2016 um 14:24:10 Uhr:
Danke für das Angebot. Ich denke ich werde versuchen die Ambiente-Led aus meiner derzeitigen Innenleuchte (kommt vor Fahrzeugabgabe wieder raus und die originale ohne Led rein) in den neuen Touri zu integrieren. Auch wenn rot in der neuen Fahrzeuginnenbeleuchtung nicht mehr Standard ist dürfte es aber optisch schon auch dazu passen
Und? Schon gemacht? 😉
Naa noch ned. Mir hat noch die Lust dazu gefehlt.
Jetzt gehts erst mal an die Lautsprecher Baustelle (siehe anderer Thread)
Zitat:
@Dark-Blue-V6 schrieb am 7. September 2016 um 22:08:47 Uhr:
Zitat:
@Mr01er schrieb am 24. Februar 2016 um 14:24:10 Uhr:
Danke für das Angebot. Ich denke ich werde versuchen die Ambiente-Led aus meiner derzeitigen Innenleuchte (kommt vor Fahrzeugabgabe wieder raus und die originale ohne Led rein) in den neuen Touri zu integrieren. Auch wenn rot in der neuen Fahrzeuginnenbeleuchtung nicht mehr Standard ist dürfte es aber optisch schon auch dazu passenUnd? Schon gemacht? 😉
Haste es zwischendurch mal in Angriff genommen? 🙂
Kann mir bitte jemand sagen, welches das + führende Kabel (Kabelfarben) für die Beleuchtung der Schalter in der Innenraumleuchte ist?
Müsste ja klappen, das anzuzapfen um eine zusätzliche Ambientebeleuchtung in Betrieb nehmen zu können...
Zitat:
@Dark-Blue-V6 schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:45:55 Uhr:
Kann mir bitte jemand sagen, welches das + führende Kabel (Kabelfarben) für die Beleuchtung der Schalter in der Innenraumleuchte ist?
Müsste ja klappen, das anzuzapfen um eine zusätzliche Ambientebeleuchtung in Betrieb nehmen zu können...
Was haste denn vor? Achja, ist ja bald Weihnachten, hängst du Weihnachtsbeleuchtung auf im Touri? ;-)
Hab mich der Sache noch immer ned gewidmet und aktuell auch etwas das Interesse daran verloren. Dachte ja ned das des nach über 6 Jahren mit dann auch so ganz ohne geht :-D