ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie ist die Ambientebeleuchtung im Touran?

Wie ist die Ambientebeleuchtung im Touran?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. November 2017 um 3:10

Hi,

kann man irgendwo sehen wie die Ambientebeleuchtung im Touran aussieht? Habe versucht was zu finden, leider ohne Erfolg.

Und wie ist eure Erfahrung damit? Stört es nachts auf der Autobahn? Wird man zu sehr davon abgelenkt? Würdet ihr es wieder kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Titanist schrieb am 26. November 2017 um 09:54:20 Uhr:

Hallo,

statt diesem Ambientenbeleuchtungs-Firlefanz hätte ich mir lieber beleuchtete Bedienelemente für die Lüftungsauslässe gewünscht. Ich hatte angenommen, dass wenn schon im Highline diese Ambientenbeleuchtung vorhanden ist, man auch an die eigentlich wichtigeren Lüftungselemente gedacht hätte, aber Fehlanzeige. Ist mir unbegreiflich so was.

VG

Günter

Da siehste Mal wie unterschiedlich wir alle sind: Beleuchtete Lüftungselemente bzw. vermutlich die Rädchen, brauche ich überhaupt nicht. Stelle an den Rädchen maximal 2x im Jahr rum. Und meistens ist das nicht wenn es dunkel ist.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Stört nicht.

Und ja, würden es wieder kaufen.

Nicht vergleichbar mit anderen Herstellern, d.h. es gibt nur die Farbe weiß, die man dimmen kann. Das Ambientelicht zeigt sich in zwei kleinen Zierleisten in der Fahrer- und Beifahrertür und in den Schienen links und rechts beim Panoramadach. Hinzu kommt der Fußraum sowie die Türklinken.

 

Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich würde es wieder kaufen. Leider kann man es fast nicht individuell anpassen.

Probefahrt machen! Vorführwagen haben oft Vollausstattung. Dezent chick und nicht störend.

@daf86

@Olidh die Ambientebeleuchtung ist über das Menü stufenlos in der Helligkeit regelbar. Es können folgende Abteilungen einzeln gesteuert werden: Panodach, Fussraum, Türe ( Griff+Stripe) und die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung. Die Helligkeit geht von 0%-100%, somit kann es jeder für sich einstellen wie er es gerne hat. Können somit nicht störend sein. Ich würde Sie auch jederzeit wieder haben wollen, lediglich eine Farbauswahl für die Stripe fände ich noch toll.

Themenstarteram 26. November 2017 um 8:44

Ok, danke Euch.

Also ich habe mir das Sound Modell bestellt. Da gibt es leider keine Option für die Ambientebeleuchtung. Daher denke ich drüber nach diese nachzurüsten. Dürfte aber wohl nicht so leicht sein, da ich die Garantie nicht verlieren will. Also entweder müsste man die Lichtschläuche so anschliessen, dass man an keine verlegten Kabel geht oder aber eine VW Werkstatt finden welche mir diese anschliesst. Die hätten es ruhig auch mal für den Sound anbieten können.

Hallo,

statt diesem Ambientenbeleuchtungs-Firlefanz hätte ich mir lieber beleuchtete Bedienelemente für die Lüftungsauslässe gewünscht. Ich hatte angenommen, dass wenn schon im Highline diese Ambientenbeleuchtung vorhanden ist, man auch an die eigentlich wichtigeren Lüftungselemente gedacht hätte, aber Fehlanzeige. Ist mir unbegreiflich so was.

VG

Günter

Zitat:

@Titanist schrieb am 26. November 2017 um 09:54:20 Uhr:

Hallo,

statt diesem Ambientenbeleuchtungs-Firlefanz hätte ich mir lieber beleuchtete Bedienelemente für die Lüftungsauslässe gewünscht. Ich hatte angenommen, dass wenn schon im Highline diese Ambientenbeleuchtung vorhanden ist, man auch an die eigentlich wichtigeren Lüftungselemente gedacht hätte, aber Fehlanzeige. Ist mir unbegreiflich so was.

VG

Günter

Da siehste Mal wie unterschiedlich wir alle sind: Beleuchtete Lüftungselemente bzw. vermutlich die Rädchen, brauche ich überhaupt nicht. Stelle an den Rädchen maximal 2x im Jahr rum. Und meistens ist das nicht wenn es dunkel ist.

Stimme Günter hier voll zu. Sogar in meinem alten A4 waren die beleuchtet und bei Golf & Co sind sie auch beleuchtet. Hätte das bei einem 40K Auto auch erwartet.

Die Lüftungselemente sind im Golf nicht beleuchtet, ebenso nicht im Tiguan. Erst ab Passat aufwärts.

Zitat:

@schubi1971 schrieb am 26. November 2017 um 15:55:53 Uhr:

Stimme Günter hier voll zu. Sogar in meinem alten A4 waren die beleuchtet und bei Golf & Co sind sie auch beleuchtet. Hätte das bei einem 40K Auto auch erwartet.

Beim Golf auch? Meiner nicht!

Muss VW sowas jetzt bei LP Überschreitung von 40k mit einbauen, oder wie?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. November 2017 um 15:58:18 Uhr:

Muss VW sowas jetzt bei LP Überschreitung von 40k mit einbauen, oder wie?

Sind immerhin 80000 in echtem Geld ;-)

Ne, Spaß.

Aber ich hatte das halt bisher immer so, wenn ich die maximale Ausstattungslinie geordert habe, und hätte das halt auch hier beim Highline erwartet.

Nun, VW muss sparen und dann ist das halt so.

VG

Günter

Die Beleuchtung der Luftdüsen gab es schon im Bora Highline!!

Also ich würde die Beleuchtung immer dazu nehmen. Auch wenn das mehr Kost. Aber das wertet die Nacht fahrt extrem auf. Aber!!! Ich hätte mir auch mehr gewünscht. An die zweite Reihe hat bei VW wohl keiner gedacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie ist die Ambientebeleuchtung im Touran?