Ambientebeleuchtung

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch ob der B8 auch im Dachhimmel (Innenleuchte) eine Ambientebeleuchtung hat?
In der Preisliste steht nur was von Dekorleisten.

Hat dies schonmal einer gesehen, bzw. sogar ein Bild gemacht? Würd mich mal interessieren wie dies
aussieht.

Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Sicherlich schön, aber 500 Euro für Licht im Innenraum ist mir definitiv zu viel.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo wollte was fragen da es hier auch rein passt, hat jemand Fotos von den Türwarnleuchten mit LED?

Schaue mal im Thema "Mein B8 mit Bildern und Meinung" auf Seite 1, da hat Jemand viele schöne Bilder ...

Ja danke das hab ich schon, leider keine Fotos von der Beleuchtung.
Wie Sie aussehen weiß ich ja sind von der Form wie bei fast allen VW.
Mir wäre die Ausleuchtung interresant ob sich lohnt solche zu kaufen 😁

Das wäre dann die erste Ambientebeleuchtung, welche so stark ausleuchtet, dass man dimmen muß

Ähnliche Themen

In der zweiten Runde gabe es Bilder vom Innenlicht:
http://www.motor-talk.de/.../...-bildern-und-meinung-t5125122.html?...

bzw. auch die allerersten:
http://www.motor-talk.de/.../...-passat-sammelthread-t5123000.html?...

Kann man sie denn nun getrennt von der instrumentebeleuchtung dimmen? Ist es auch möglich, beim Fahren in der Nacht nur den Streifen in den Türen und nicht die Spots in Tür (?), Fußraum und im Himmel zu haben? Ich möchte es eigentlich beim Fahren möglichst dunkel haben, finde aber die Streifen in den Türen schick.

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 31. Mai 2015 um 15:55:35 Uhr:

Kann man sie denn nun getrennt von der instrumentebeleuchtung dimmen? Ist es auch möglich, beim Fahren in der Nacht nur den Streifen in den Türen und nicht die Spots in Tür (?), Fußraum und im Himmel zu haben? Ich möchte es eigentlich beim Fahren möglichst dunkel haben, finde aber die Streifen in den Türen schick.

Kannst Du alles getrennt regeln. Wenn Du Lust hast, komm einfach mal die paar Meter rüber, dann zeige ich Dir wie und Du kannst Dir Dynaudio mal anhören.

Zitat:

@joernBre schrieb am 31. Mai 2015 um 19:38:39 Uhr:

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 31. Mai 2015 um 15:55:35 Uhr:

Kannst Du alles getrennt regeln. Wenn Du Lust hast, komm einfach mal die paar Meter rüber, dann zeige ich Dir wie und Du kannst Dir Dynaudio mal anhören.

Moin, moin,

wie kann man denn die Streifen in der Tür unabhängig von den Lampen an den Türgriffen regeln?

Was für Spots hast Du denn im Dachhimmel verbaut? Bei mir gibt es diese nicht.

Griffe und Leisten getrennt geht leider nicht.

Nochmal eine Frage: ist beim Ambientelicht auch wie beim Golf GTD mit Sportpaket der Lichtstreifen in der Einstiegsleiste (nur sichtbar wenn die Tür geöffnet ist) dabei?

@klein_A3

Nein.

Kann man die Farbe anpassen? Habe irgendwo was gelesen das 3 Farben zu auswahl stehen oder war das was anderes? Auf den Bildern ist es immer eine helle LED.

Momemtan gibt's nur weiss, dre Farben soll die AB Plus haben, die man derzeit aber noch nicht ordern kann.

Nach dem ich nun seit einer Woche mit meinem neuen unterwegs bin, brennt mir immer noch ein Thema unter den Nägeln.

Weil, ist mir schon bei der Ausfahrt aus der Auslieferungshalle in Wolfsburg sorfort aufgefallen.

Vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzweg, aber ich hatte bei meiner 6-monatigen Wartezeit die feste Vorstellung, dass die Ambientebeleuchtung auch vorne unter den Lüftungschächten ist. Tatsächlich befindet sie sich aber nur in den Türen. Also ich meine die LED-Streifen. Der Rest (Fussraumbeleuchtung, etc.) ist natürlich vorhanden.

Mir war so als hätte ich dies auch mal auf irgendeinem Produktbild gesehen. Finden kann ich es im Netz nun nicht mehr. Komisch. Hirngespinst oder Wunschvorstellung?

Und ja, im Boardbuch steht genau das was ich auch in der Realität vorfinde. Wird also auch so richtig sein.

Weiß einer Näheres?

Bei mir: Lichtstreifen nur in den Türen (vorn und hinten).

Deine Antwort