Ambientebeleuchtung
Hallo Zusammen,
weiß jemand von Euch ob der B8 auch im Dachhimmel (Innenleuchte) eine Ambientebeleuchtung hat?
In der Preisliste steht nur was von Dekorleisten.
Hat dies schonmal einer gesehen, bzw. sogar ein Bild gemacht? Würd mich mal interessieren wie dies
aussieht.
Grüsse
Patrik
Beste Antwort im Thema
Sicherlich schön, aber 500 Euro für Licht im Innenraum ist mir definitiv zu viel.
81 Antworten
Zitat:
@iCaJu schrieb am 26. Oktober 2015 um 07:29:16 Uhr:
dass die Ambientebeleuchtung auch vorne unter den Lüftungschächten ist. Tatsächlich befindet sie sich aber nur in den Türen. Also ich meine die LED-Streifen. Der Rest (Fussraumbeleuchtung, etc.) ist natürlich vorhanden.Mir war so als hätte ich dies auch mal auf irgendeinem Produktbild gesehen. Finden kann ich es im Netz nun nicht mehr. Komisch. Hirngespinst oder Wunschvorstellung?
Weder - noch. Die AB plus hat auch den Streifen unter den Lüftungsschächten. Die gibt es aber (noch?) nicht.
Hier sieht man die LED Leiste die bei der Ambientebeleuchtung Plus quer übers Armaturenbrett verläuft.
... die Leiste gibt´s beim Superb bereits von Beginn an, 3 Farben sind dort einstellbar, mir war es bei der Probefahrt etwas "too much" - die Leisten in den Türen reichen mir sicher aus. Ab Mittwoch weiß ich mehr:-)
So, und ich meine im Konfigurator war ein Bild auf dem man die linke Tür bis zu Lenkrad sehen konnte. Und hier ganz speziell den Übergang von der Tür zum Armaturenbrett, wo man die Lichtleiste unter dem Lüfter sehen konnte.
Na klar hätte man prüfen und lesen können, aber das Bild hat mir suggeriert, dass die Lichtleiste auch vorne ist.
Und dies ist nun nicht der Fall.
Aber alles kein Beinbruch.
Nachtrag: Hab das Bild gefunden
Ähnliche Themen
Bei der Ambientebleuchtung plus, die auch schon teilweise gezeigt wurde (auf Messen) war auch vorne ein Streifen zu sehen.
Die normale hat das nicht.
das auf dem bild könnte auch eine art schatten sein ob das so sein wird?! Hat jemand die ambientebeleuchtung und kann mir sagen ob eure getränkehalter in der mittelkonsole beleuchtet sind?
Zitat:
@GolfRTDI schrieb am 26. Oktober 2015 um 21:58:33 Uhr:
das auf dem bild könnte auch eine art schatten sein ob das so sein wird?! Hat jemand die ambientebeleuchtung und kann mir sagen ob eure getränkehalter in der mittelkonsole beleuchtet sind?
nein. Sind nicht beleuchtet. Auch der Streifen im Armaturenbrett unterhalb der Lüftungsdüsen ist definitiv nicht dabei.
Dennoch ist das "einfache" Ambientelicht sehr angenehm finde ich und gerade wenn viel nachts gefahren wird ein Mehrwert.
Auch hier meine Erfahrung vom CC: Das Ambientelicht ist schön. Irgendwann nimmt man es aber nicht mehr wahr, so kann ich jetzt auch aus dem Kopf nicht sagen, ob es bei mir nur in den Türen ist (wozu ich aktuell tendieren würde), oder auch vorne im im Armaturenbrett. Dass das verbaut ist, wird einem erst wieder bewusst, wenn jemand "neues" als Beifahrer ins Auto steigt und das so toll findet...
Dennoch halte ich es für ein sehr sinnvolles extra. Auch wenn man es bewusst irgendwann nicht mehr wahrnimmt, hilft es doch, das Raumgefühl deutlich angenehmer zu machen. Ob man dann für die Auswahl von drei Farben und der zusätzlichen Leiste im Armaturenbrett bereit ist, 200 EUR oder ähnlich mehr auszugeben, muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Aber die normale Ambiente kann ich zumindest dank meiner Erfahrungen im CC sehr empfehlen.
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor meiner Bestellung des neuen B8 und würde ebenfalls gerne die Ambientebeleuchtung bestellen.
Habe jedoch bisher keine Aussagekräftigen Fotos gefunden.
Könnte evtl. jemand von euch ein Bild machen der diese AB hat?
Wäre euch sehr dankbar!
Vielen Dank
Hier sieht man die vom CC:
http://data.motor-talk.de/.../202916581-w470-h299.jpg
Die vom B8 ist sehr ähnlich auch wenn man auf diesem Foto die vorhandene Fußraumbeleuchtung nicht sieht:
http://data.motor-talk.de/.../...5102374093685-7105183657526065898.JPG
PS: Die LEDleiste ist bei der normalen Ambientebeleuchtung übrigens nur auf der Türverkleidung. Die (auf dem obigen Foto sichtbare) Verlängerung übers Armaturenbrett hat nur die Ambientebeleuchtung Plus.
Hallo,
wo bitte kann man die Ambientebeleuchtung Plus konfigurieren? In der Sonderausstattung steht nur Ambientebeleuchtung.
Zitat:
@Jimmy_Cooper schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:14:57 Uhr:
Hallo,wo bitte kann man die Ambientebeleuchtung Plus konfigurieren? In der Sonderausstattung steht nur Ambientebeleuchtung.
Wie schon ungefähr 20 mal oben zu lesen: geht noch nicht zu konfigurieren.
Da es jetzt wieder im Konfigurator ist, kann jemand sagen, welche Farben zur Verfügung stehen?
Genau dieselben wie von Anfang an von VW kommuniziert wurde. Cyan, Weiß und Bernstein.
Ach, du ist ja interessant. Demnach hat nun auch die einfarbige, einfache, AmbienteBeleuchtung den Streifen am Cockpit!?
Ist das seit MJ 2017?