Ambientebeleuchtung

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch ob der B8 auch im Dachhimmel (Innenleuchte) eine Ambientebeleuchtung hat?
In der Preisliste steht nur was von Dekorleisten.

Hat dies schonmal einer gesehen, bzw. sogar ein Bild gemacht? Würd mich mal interessieren wie dies
aussieht.

Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Sicherlich schön, aber 500 Euro für Licht im Innenraum ist mir definitiv zu viel.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Ich bin dann echt mal auf die Ambientebeleuchtung Plus gespannt. Wo dann das Licht in der Mittelkonsole und im Dach ist.
Ich will die Fußraumbeleuchtung wiederhaben ! Es gibt nichts Schöneres, als im Winter im Augenwinkel den getauten Schnee auf den Gummimatten im Fußraum beleuchtet hin und her schwappen zu sehen (priceless!) 😁

Bei der Highline-Variante finden sich im CH-Konfigurator folgende Angaben (siehe Screen-shot). Es geht daraus nicht hervor, ob vorne und hinten oder eben nicht...

Fu0ßraumbeleuchtung nur vorne. Leider...
Muss man dann wohl wieder ein wenig Bastelarbeit leisten, falls die Ausschnitte unten in den Vordersitzen vorhanden sind, und nachrüsten.
War bei meinem Golf 7 genauso.

Ist eigentlich schon bekannt, ab wann die Ambientebeleuchtung Plus lieferbar sein wird?

Hier noch mal ein bisschen was zu der (scheinbar standard)-Ambiente-Beleuchtung
ab 3:36 wird es interessant

https://www.youtube.com/watch?v=VF98f_R-UOE

Viel Spaß

Ähnliche Themen

Na dann bin ich mal gespannt, ob das dann auch so in die Serie geschafft hat. Gut wäre es.

ABER: Die Moderatorin...na ja...Ahnung hat sie keine, klickt sich einfach nur durch die Menüs und liest vor, was da steht. Bestes Beispiel: Als sie die Geschwindigkeitswarnung für die Winterreifen einstellt und bei 220 km/h dann stehen bleibt und dann abschließend sagt, dass sie auch solche Winterreifen mit dieser Geschwindigkeit hat...Solche WR gibt es nicht...

Zitat:

@Antares_65 schrieb am 8. November 2014 um 00:01:01 Uhr:

Na dann bin ich mal gespannt, ob das dann auch so in die Serie geschafft hat. Gut wäre es.

ABER: Die Moderatorin...na ja...Ahnung hat sie keine, klickt sich einfach nur durch die Menüs und liest vor, was da steht. Bestes Beispiel: Als sie die Geschwindigkeitswarnung für die Winterreifen einstellt und bei 220 km/h dann stehen bleibt und dann abschließend sagt, dass sie auch solche Winterreifen mit dieser Geschwindigkeit hat...Solche WR gibt es nicht...

Ja ich fand das Video dahingehend interessant, da ich mal so ziemlich alle Funktionen sehe im Discover Pro. Ich kannte es bisher so nicht in der Form.

Aber Recht hast du :-D

Die Beschreibung der Ambientebeleuchtung wurde m. E. geändert, oder?
....Das einfarbige Ambiente-Licht zieht sich unterhalb des Luftausströmers und der Dekorblende als extrem flach ausgeführter, feiner Lichtstreifen über die gesamte Cockpitbreite und geht in die Leisten an den Türdekoren über. Ergänzt wird das Paket durch in LED-Technik ausgeführte Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen...

Über die ganze Breiite des Cockpits? Ich dachte nur in den Türen! Weiß jemand etwas genaueres? Hat jemand Bilder?
http://www.volkswagen.de/.../selection=0.html

Zitat:

@cjkad2 schrieb am 17. November 2014 um 22:37:05 Uhr:

Die Beschreibung der Ambientebeleuchtung wurde m. E. geändert, oder?
....Das einfarbige Ambiente-Licht zieht sich unterhalb des Luftausströmers und der Dekorblende als extrem flach ausgeführter, feiner Lichtstreifen über die gesamte Cockpitbreite und geht in die Leisten an den Türdekoren über. Ergänzt wird das Paket durch in LED-Technik ausgeführte Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen...

Über die ganze Breiite des Cockpits? Ich dachte nur in den Türen! Weiß jemand etwas genaueres? Hat jemand Bilder?
http://www.volkswagen.de/.../selection=0.html

Also in AT lautete die Beschreibung immer schon so - im Bild kann man links auch den Verlauf ri. Lenkrad sehen. Bin aber mal gespannt, wie es dann wirklich aussieht 😉

Klingt und sieht aus wie die bereits einmal aufgetauchte "Plus" Version, diese war teurer und war kurzzeitig im Konfigurator aufgetaucht.

Lt. Jetziger Preisliste gibt es aber nur die normale einfarbige.

Zitat:

@Sixten schrieb am 26. September 2014 um 10:52:07 Uhr:

Ich bin dann echt mal auf die Ambientebeleuchtung Plus gespannt. Wo dann das Licht in der Mittelkonsole und im Dach ist.

Auf

diesem Bild

vom Innenraum des Passat GTE sieht man ein schmales blaues Leuchtband unterhalb der silbernen Dekorleiste - das müsste die Ambientebeleuchtung Plus sein, oder?

Nein ich glaube das ist eher die normale Ambientebeleuchtung, nur eben in blau statt weiß weil es ein GTE ist. 🙂

Der Unterschied zwischen normal und plus sollte eigentlich nur die Möglichkeit sein, zwischen 3 Farben zu wählen. Ansonsten sind die Leuchtelemente gleich, so wie ich das verstanden habe

Okay, ich habe gerade gesehen das bei der einfachen Ambientebeleuchtung nur noch "einfarbig" und "Türdekorleisten" steht. Ich dachte da stand vorher auch noch "Instrumententafel". Das wäre ja dann der Streifen unterhalb des Lüftungsbandes. Bei der Ambientebeleuchtung Plus stand ja "3-farbig im Dachhimmel, Türdekore, Instrumententafel und Mittelkonsole."

Weiß jemand ob die Ambientebeleuchtung auch in den hinteren Türen ist?

Ja, ist sie.
Gruß Robert

Deine Antwort