Ambientebeleuchtung
Hallo Leute!!!
Ich habe vor die Ambientebeleuchtung etwas zu optimieren. Mir schwebt da so eine vor wie im A8, d.h. In den Türen sowie am Himmel. Das Ganze möchte ich mit Glasfaser erreichen die seitlich das Licht abgeben. Jetzt meine Frage hat das schon mal einer gemacht???
Ja über Geschmack lässt sich streiten aber ich finds gut und werde auch berichten und mit Foto dokumentieren falls Interesse besteht......
Lg Björn
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Wie wäre es mit so etwas Hier!
http://www.dhgate.com/.../170656446.html#svh-2-5|null:0
Klingt interessant, muss man halt rausfinden welchen Durchmesser das ganze hat. Auch müsste man die Verschaltung dann ändern je nach Wunsch halt.....ich habe von der Türgriffbeleuchtung abgegriffen und die LED mit dieser gekoppelt damit ich nix einschalten oder abschalten muss.
Wenn man unter die Wurzelholzleiste was verlegen würde könnte das auch gut aussehehen, aber dann muss man diese Leiste auch schmaler machen. Auch würde noch das Problem bestehen das man LWL nicht knicken kann ohne das es bescheiden aussieht.......
2,7mm steht bei dem ebay Artikel.
Zitat:
Original geschrieben von slipknot-sg
2,7mm steht bei dem ebay Artikel.
Nix Ebay!
ok
dhgate und 2.3 mm 😁
Oh hab gar nicht gesehen das es da unten weiter geht!!!!:-)
Ok das Maß ist schonmal gut.....jetzt habe gesehen das man 2x 1,5v Batterien nehmen muss also wird es wieder problematisch mit der Verkabelung da ja im Auto 12v sind.....oder man schaltet es selbstständig ein und aus, das finde ich aber als extreme Bastellösung vor allem an 4 Türen.....das wäre dann nicht mein Fall. Die Länge und der Durchmesser machen das aber wieder interessant.....
dafür gibts Netzteile oder eben ne Konstantstromquelle - dann gibts die passenden 3 Volt.
Ich finde, es ist eine nette Idee. Vielleicht probiere ich so etwas auch einmal aus.
Zitat:
Original geschrieben von superbv6cruiser
Oh hab gar nicht gesehen das es da unten weiter geht!!!!:-)
Ok das Maß ist schonmal gut.....jetzt habe gesehen das man 2x 1,5v Batterien nehmen muss also wird es wieder problematisch mit der Verkabelung da ja im Auto 12v sind.....oder man schaltet es selbstständig ein und aus, das finde ich aber als extreme Bastellösung vor allem an 4 Türen.....das wäre dann nicht mein Fall. Die Länge und der Durchmesser machen das aber wieder interessant.....
Wenn Du nicht klar kommst,fahr im schlimmsten Fall zu Conrad"Da werden Sie geholfen"(aber preislich über den Tisch gezogen)
Und wenn Du es im Wagen richtig Hell haben willst beim Öffnen,hilft eine 10 Watt LED-hab ich bei meiner Dame installiert vor 2 Jahren und finde seit dem,das sie etwas brauner ist😁
Gruss espace
Wenn Du nicht klar kommst,fahr im schlimmsten Fall zu Conrad"Da werden Sie geholfen"(aber preislich über den Tisch gezogen)
Und wenn Du es im Wagen richtig Hell haben willst beim Öffnen,hilft eine 10 Watt LED-hab ich bei meiner Dame installiert vor 2 Jahren und finde seit dem,das sie etwas brauner ist😁
Gruss espaceVerdammt dann hab ich im Innenraum wohl die falschen LED's verbaut!!!!!! Bin noch kein Stück brauner geworden.....🙂