Ambientebeleuchtung Premium: Animation - Willkommen
Guten Tag,
die Ambientebeleuchtung Premium beinhaltet u.a. eine Willkommens-Animation.
Wie genau sieht diese aus? Wird ein Farbsprektrum durchlaufen?
Besten Dank,
Gruß
KeinDingOhneING
Beste Antwort im Thema
Die nächste Innovation wird vermutlich eine sich drehende Laser-Discokugel unter dem Dach sein.
60 Antworten
Also ich habe einen Haken bei „Willkommen“ gesetzt. Und wenn ich die Türe aufmache (Keyless) leuchtet alles in einem schwachen Blau/Türkis. Hatte mir auch mehr davon versprochen.
Ich probiere morgen mal folgendes:
Haken weg, Tür auf. Wenn dann nicht meine voreingestellte „Red Moon“ Beleuchtung sofort kommt, hat die Willkommensbeleuchtung wenigstens eine kleine Daseinsberechtigung hehe
Willkommen durch die Multibeam, Willkommen durch die Tachoeinblendung, ....... wenn mich jetzt noch die Lichtorgel im Innenraum Willkommen heißt, dann wäre mir das zu viel.
Habe es nun ausprobiert:
Willkommen aktiviert: Auto öffnen; Es leuchtet weiß/leicht bläulich... und es bleibt so. Da bewegt sich nix und es ändert auch nicht die Farbe.
Willkommen deaktiviert: Auto öffnen; Licht bleibt aus.
Nur das helle aufleuchten des Mercedes-Benz Schriftzuges auf der Türleiste ist mir heut wenigstens öfters aufgefallen 🙂 sonst passiert immer alles so schnell, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt hehe
Ähnliche Themen
Kann ich so bestätigen. Habe auch gestern die Willkommensfunktion deaktiviert. Als ich heute in das Fahrzeug gestiegen bin blieb das Ambiente licht aus bis ich die Zündung eingeschaltet hab.
Hat sich denn jetzt mal jemand informiert, ob es ein Software Update für die „älteren“ Coupé‘s gibt, dass diese Funktionen beinhaltet?
Zitat:
@Damiansp schrieb am 4. Juli 2018 um 19:20:44 Uhr:
Hat sich denn jetzt mal jemand informiert, ob es ein Software Update für die „älteren“ Coupé‘s gibt, dass diese Funktionen beinhaltet?
Ganz ehrlich, über Tag siehst du es nicht und Nachts brauchst du es nicht. Man schließt auf und bevor ich etwas sehe von Willkommen, habe ich schon gestartet und es kommt die voreingestellte Farbe. Für mich völlig nutzlos. Natürlich wie immer, nur meine Meinung. Gruß.
Hallo angeblich hat die AMG Line das Premium verbaut...bei mir ist das leider nicht so, kann keine verschiedenen Zonen einstellen. Hätte gerne den Fußraum in Weiß beleuchtet.
Und bei mir ist das AMG Line verbaut...
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 23. Januar 2018 um 22:04:35 Uhr:
Ladet doch mal ein Video hoch. Auch mal mit den wechselnden Farbwelten
Das AL ist (bei mir) zunächst weiß und wenn man die Tür aufmacht, wird es kurz blau. Dann wird es wieder weiß. Wenn man auf START drückt, kommt die Farbe, die man zuletzt eingestellt hatte. Hier ein kleine Video. Nix Spektakuläres.
Danke Dirk 🙂
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 23. November 2019 um 20:43:08 Uhr:
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 23. Januar 2018 um 22:04:35 Uhr:
Ladet doch mal ein Video hoch. Auch mal mit den wechselnden FarbweltenDas AL ist (bei mir) zunächst weiß und wenn man die Tür aufmacht, wird es kurz blau. Dann wird es wieder weiß. Wenn man auf START drückt, kommt die Farbe, die man zuletzt eingestellt hatte. Hier ein kleine Video. Nix Spektakuläres.
Weil wir gerade bei AL-Animationen sind. Seit wann verändert das AL eigentlich seine Farbe, wenn man die Innentemperatur verändert? Regle ich hoch für wärmer auf der Fahrerseite, wird die ganze linke AL-Seite kurz rot. Kälter auf Beifahrerseite, wird die ganze rechte AL-Seite blau (und umgekehrt).
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 24. November 2019 um 08:26:45 Uhr:
Weil wir gerade bei AL-Animationen sind. Seit wann verändert das AL eigentlich seine Farbe, wenn man die Innentemperatur verändert? Regle ich hoch für wärmer auf der Fahrerseite, wird die ganze linke AL-Seite kurz rot. Kälter auf Beifahrerseite, wird die ganze rechte AL-Seite blau (und umgekehrt).
Da gibt es eine Einstellung (Multimediasystem-AmbientesLicht):
"Abhängigkeit zu Klimaeinstellungen aktivieren
Klima auswählen.
Die Funktion ein- oder ausschalten.
Bei Änderungen der Temperatureinstellung im Fahrzeug wechselt für einen kurzen Moment die Farbe der Ambientebeleuchtung."
@Foto-Dirk das war schon immer so, seit es diese beleuchteten Düsen gibt. Das ist auch gut im Video zu sehen, was es dafür gibt. Einzustellen, wie schon oben beschreiben.