ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientebeleuchtung Premium: Animation - Willkommen

Ambientebeleuchtung Premium: Animation - Willkommen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 10:42

Guten Tag,

die Ambientebeleuchtung Premium beinhaltet u.a. eine Willkommens-Animation.

Wie genau sieht diese aus? Wird ein Farbsprektrum durchlaufen?

Besten Dank,

Gruß

KeinDingOhneING

Beste Antwort im Thema

Die nächste Innovation wird vermutlich eine sich drehende Laser-Discokugel unter dem Dach sein.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo, verstehe ich das richtig? Wenn man keine Ambientebeleuchtung Premium hat, hat man garkeine Ambientebeleuchtung? Also noch nichtmal diese Standart Farben Weiß/Gelb/Blau? Lg Marc

Zitat:

@Marccoupe schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:33:31 Uhr:

Hallo, verstehe ich das richtig? Wenn man keine Ambientebeleuchtung Premium hat, hat man garkeine Ambientebeleuchtung? Also noch nichtmal diese Standart Farben Weiß/Gelb/Blau? Lg Marc

Doch du kannst die normale Ambientebeleuchtung haben Dann hat die Ambientebeleuchtung bei dir im kompletten Auto eine Farbe die du im Menü auswählen kannst. Bei der Premium Ambiente Beleuchtung hast du 3 Zonen die du in 2 Farben aufleuchten lassen kannst, dazu kommt noch die Willkommensfunktion, bei der die Ambiente Beleuchtung bis zum Fahrzeug Start eine andere Farbe hat und die Option das bei verstellen Deiner Klima Anlage im negativ Bereich die Ambiente blau leuchtet/ für kühl und im Positiv Bereich rot/ symbolisiert die Hitze

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 5. April 2021 um 18:58:08 Uhr:

Zitat:

@Marccoupe schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:33:31 Uhr:

Hallo, verstehe ich das richtig? Wenn man keine Ambientebeleuchtung Premium hat, hat man garkeine Ambientebeleuchtung? Also noch nichtmal diese Standart Farben Weiß/Gelb/Blau? Lg Marc

Doch du kannst die normale Ambientebeleuchtung haben Dann hat die Ambientebeleuchtung bei dir im kompletten Auto eine Farbe die du im Menü auswählen kannst. Bei der Premium Ambiente Beleuchtung hast du 3 Zonen die du in 2 Farben aufleuchten lassen kannst, dazu kommt noch die Willkommensfunktion, bei der die Ambiente Beleuchtung bis zum Fahrzeug Start eine andere Farbe hat und die Option das bei verstellen Deiner Klima Anlage im negativ Bereich die Ambiente blau leuchtet/ für kühl und im Positiv Bereich rot/ symbolisiert die Hitze

Achte auf das Datum des Posts.

Du hast auf einen Beitrag aus Dezember 2019 geantwortet. ;-)

Zitat:

@Kubufi schrieb am 5. April 2021 um 19:41:31 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 5. April 2021 um 18:58:08 Uhr:

 

Doch du kannst die normale Ambientebeleuchtung haben Dann hat die Ambientebeleuchtung bei dir im kompletten Auto eine Farbe die du im Menü auswählen kannst. Bei der Premium Ambiente Beleuchtung hast du 3 Zonen die du in 2 Farben aufleuchten lassen kannst, dazu kommt noch die Willkommensfunktion, bei der die Ambiente Beleuchtung bis zum Fahrzeug Start eine andere Farbe hat und die Option das bei verstellen Deiner Klima Anlage im negativ Bereich die Ambiente blau leuchtet/ für kühl und im Positiv Bereich rot/ symbolisiert die Hitze

Achte auf das Datum des Posts.

Du hast auf einen Beitrag aus Dezember 2019 geantwortet. ;-)

Ist mir hinterher auch aufgefallen :) Verstehe die Anordnung der Kommis manchmal nicht Ist etwas schwammig gelöst mit den vorherigen Kommentaren die man dann erst laden muss. Ich versuche drauf zu achten :D

Servus. So ich verstehe den Unterschied zwischen normal Ambientebeleuchtung und Premium und ich weiß nicht was bei mir ist.

Ich habe die Möglichkeit bei der Klima und Willkommen Hacken zu setzen und kann mehrfarbig Animation wählen. Ist es Standard oder Premium?

Wenn die Farben auch automatisch wechseln (auch verschiedene Farben gleichzeitig) bzw. div. Programme/Szenarien einstellbar sind, dann Premium.

Was leuchtet denn wo im Auto , wenn ich „Willkommen“ im Comand auswähle?

Beim Öffnen der Tür wird der Leuchtstreifen in der Tür erst blau und dann weis. ähnlich der Animation der TFL beim ILS.

Nach Zündung ein wechselt der Leuchtstreifen dann auf die sonst gewählte Farbe.

Zitat:

@marishu schrieb am 12. Mai 2021 um 14:45:44 Uhr:

Was leuchtet denn wo im Auto , wenn ich „Willkommen“ im Comand auswähle?

Sofern vorhanden, blinkt auch der "Mercedes Benz" Schriftzug im Schweller kurz auf.

Zitat:

@kutjub schrieb am 12. Mai 2021 um 15:28:24 Uhr:

Zitat:

@marishu schrieb am 12. Mai 2021 um 14:45:44 Uhr:

Was leuchtet denn wo im Auto , wenn ich „Willkommen“ im Comand auswähle?

Sofern vorhanden, blinkt auch der "Mercedes Benz" Schriftzug im Schweller kurz auf.

Das ist mir noch nicht aufgefallen.

Ist auch nur ganz kurz, danach die "normale" Beleuchtung im Schriftzug

Zitat:

@N-Y schrieb am 24. Januar 2018 um 11:09:07 Uhr:

Hallo,

 

besteht denn eine Möglichkeit zur Nachrüstung des „Permium Ambiente Licht“ für Modelljahr 807, bei Vorhandensein der „normalen“ Ambientebeleuchtung?

Wenn nicht via Software, welche Hardware ist erforderlich?

 

Beste Grüße & vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Das kann codiert werden wenn

Hallo Zusammen,

besteht bei dem aktuellen Modell auch noch ein Unterschied? Ich konnte im Konfigurator nur "Ambientebeleuchtung" finden, als Bestandteil des "AMG Line Interieur Pakets"?!

Viele Grüße

Akki

Seit 2019 gibt es nur noch Premium Ambiente

Danke!

VG

Akki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientebeleuchtung Premium: Animation - Willkommen