ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ambientebeleuchtung kein Rot ?

Ambientebeleuchtung kein Rot ?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:58

ist das eigentlich normal das man bei der Ambientebeleuchtung nicht komplett Rot einstellen kann ?,

Grün, Blau, usw.. kann man einzeln auswählen, aber Rot gibts nur in Verbindung mir anderen Farben.

wenn ich die Temperatur erhöhe wird ja auch für ein paar Sekunden alles Rot, also sollte es ja machbar sein oder nicht ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bin jetzt gerade nicht am Auto um das direkt zu Testen. aber Du hast doch in den mehrfarbigen Farben „fire red“ und wenn du „einfarbig“ auswählst gibt es dann die rote Farbe alleine…. Was fehlt Dir denn?

B541f62f-1278-4306-83bc-fb2e964e565a

Kannst doch auch die Sprachsteuerung nutzen, das die Ambiente Beleuchtung auf Rot leuchten soll :D

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 17:43

oh ok klingt logisch, ich glaube das mit einfarbig habe ich wohl nicht bedacht, muss ich gleich nochmal probieren.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 23:15

lol, habe den Haken rausgemacht bei Mehrfarbig und nun habe ich nen ganzen Kreis mit vielen Farben zur Auswahl,

alles mögliche versucht aber auf die Idee den Haken da raus zu machen komme ich natürlich net.

Im englischen sagt man dazu glaub ich "hiding in plain sight" :D Was ich aber schade finde ist, dass man bei "Mehrfarbig" keine eigenen Farben festlegen darf :(

Also bei mir kann ich seid 1 monat peer hey mercedes das ambientlicht nicht wechseln..

Er zeigt mir im rechten bildschirm das er es versucht und nach 15 sekunden sagt er mir:::

Tut mir leid ich kann das ambientelicht zur zeit nicht bedienen.

Weiß jemand woran das liegt ????

Zitat:

@stelios4 schrieb am 18. Januar 2022 um 10:07:08 Uhr:

Also bei mir kann ich seid 1 monat peer hey mercedes das ambientlicht nicht wechseln..

Er zeigt mir im rechten bildschirm das er es versucht und nach 15 sekunden sagt er mir:::

Tut mir leid ich kann das ambientelicht zur zeit nicht bedienen.

Weiß jemand woran das liegt ????

Sind die dienste vielleicht abgelaufen? Kannst du in der Mercedes me app nachgucken.

Zitat:

@daniel2107 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:31:11 Uhr:

Zitat:

@stelios4 schrieb am 18. Januar 2022 um 10:07:08 Uhr:

Also bei mir kann ich seid 1 monat peer hey mercedes das ambientlicht nicht wechseln..

Er zeigt mir im rechten bildschirm das er es versucht und nach 15 sekunden sagt er mir:::

Tut mir leid ich kann das ambientelicht zur zeit nicht bedienen.

Weiß jemand woran das liegt ????

Sind die dienste vielleicht abgelaufen? Kannst du in der Mercedes me app nachgucken.

Wetter und alles andere geht peer hey mercedes …wenn das abgelaufen wäre würde doch auch das wetter nicht mehr

gehen oder?

Ich habe von Anfang an (B250E seit März 2021) sehr viel mit der Sprachsteuerung probiert. Und während es im Allgemeinen geradezu fantastisch gut geht, ging die Steuerung der Ambientbleuchung bei mir noch nie richtig. Die Meldung "Tut mir leid ich kann das ambientelicht zur zeit nicht bedienen" kommt bei fast allen Versuchen. Nur weinige Kommandos funktionieren zuverlässig (z.B. "... mache die ambiente Beleuchtung dunkler" oder "... schalte die ambiente Beleutung aus"). Versuche, die Beleuchtung über Sprachsteuerung einzuschalten, heller zu schalten, Farben zu wechseln, etc. werden fast immer mit der "...zur Zeit nicht bedienen" Meldung quittiert oder auch mal missverstanden. Z. B. statt heller zu machen wird die Farbe gewechselt).

Aus meiner Sicht ist die Sprachsteuerung der ambienten Beleuchtung schlicht verbuggt und praktisch nicht nutzbar. Das ist so seit Anfang an und die einzige Schwachstelle in der Sprachsteuerung. Vielleicht gibt es da mal ein Update.

Sorry, hatte nicht drüber nachgedacht. Wenn das abläuft, sind nur die sachen betroffen die online passieren. Farbe ändern, ist ja eine Systemsteuerung. Die sollte eigentlich immer, mit ausnahmen, gehen.

 

 

 

Also bei meiner A Klasse geht das perfekt. Wenn ich sage mach die Ambiente Beleuchtung auf blau macht die das auch.

 

Kannst du mal die folgenden Befehle bei dir probieren?

Hey Mercedes, mache die ambiente Bleuchtung dunkler

... mache die ambiente Bleuchtung heller

... schalte die ambiente Beleuchtung aus

... schalte die ambiente Beleuchtung ein

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gehen bei mir "dunkler" und "aus" aber "heller" und "ein" gehen nicht oder nicht richtig.

Danke.

Ok vielen dank für eure tips..werde das morgen früh Ausprobieren.hab das auto schon fast 3 jahre.bis vor einem monat hat alles prina funktioniert.mal schauen

Zitat:

@stelios4 schrieb am 18. Januar 2022 um 21:26:06 Uhr:

Ok vielen dank für eure tips..werde das morgen früh Ausprobieren.hab das auto schon fast 3 jahre.bis vor einem monat hat alles prina funktioniert.mal schauen

Es gibt aber auch häufig, dass Hey Mercedes etc., die eigentlich nach den3 Jahren bestehen bleiben,

ungewollt abgeschaltet werden. MB arbeitet dran.

Zitat:

@DiBe42 schrieb am 18. Januar 2022 um 18:16:12 Uhr:

Kannst du mal die folgenden Befehle bei dir probieren?

Hey Mercedes, mache die ambiente Bleuchtung dunkler

... mache die ambiente Bleuchtung heller

... schalte die ambiente Beleuchtung aus

... schalte die ambiente Beleuchtung ein

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gehen bei mir "dunkler" und "aus" aber "heller" und "ein" gehen nicht oder nicht richtig.

Danke.

Also gestern habe ich folgendes gemacht

Hey mercedes:ambientebeleuchtung aus-ein.

Funktioniert.

Heller -dunkler auch.

Nur die genaue farbe stellt er nich ein.da kommt wieder die fehlermeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen