Ambientebeleuchtung G60/61

BMW 5er G60

Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos

https://youtu.be/5nAGx9KLsVo?si=OZSXvdtVOREzp-3N

https://youtu.be/L4csDLqUmqU?si=UWP2XucvTRM7wUOd

222 Antworten

Zitat:

@Artof schrieb am 20. Juli 2024 um 20:47:01 Uhr:

Hallo, hat denn nun jemand schon mal die Interaction Bar mit den Glas Ambiente Leisten nachgerüstet?
Wie sieht es mit der Codierung aus, wer kann sowas codieren?

Ich habe mit einem Ausrüster für interior gesprochen - er ist in Rücksprache mit seinen Zulieferern. Sobald ich was was habe melde ich mich

Ich habe mit zwei BMW-Werkstätten gesprochen, und beide haben die Teilenummern überprüft. Die Änderungen an der Beleuchtung sind ziemlich spezifisch – es ist kein einfaches Plug-and-Play. Es erfordert den Austausch der Kabelbäume bis hin zum Hauptmodul, das ebenfalls ausgetauscht werden muss. Im Allgemeinen muss dafür das halbe Armaturenbrett auseinandergebaut werden. Das BMW-Autohaus sagt, dass die Kosten für diesen Umbau etwa 5-8 Tausend Euro betragen, plus den Aufwand für das Codieren. Allerdings meinen sie, dass ihre Software dies möglicherweise nicht zulässt. Die Wahrheit wird sich zeigen, wenn jemand sein Auto zerlegt.

Ja, das Problem ist zusätzlich das die BMW Garantie erlischt, da es sich um etwas nachgerüstetes handelt, traurig aber BMW halt.

Zitat:

@Artof schrieb am 22. August 2024 um 14:58:34 Uhr:

Ja, das Problem ist zusätzlich das die BMW Garantie erlischt, da es sich um etwas nachgerüstetes handelt, traurig aber BMW halt.

Wird wohl bei jedem Hersteller so sein.

Ähnliche Themen

Sorry falls das schon geklärt ist, aber ich frage dennoch mal. Kann es sein dass die reduzierten Umfänge der Ambientebeleuchtung (z.B. Mittelkonsole inkl. Becherhalter) lediglich die Nicht-i-Modelle betrifft?

Zitat:

Sorry falls das schon geklärt ist, aber ich frage dennoch mal. Kann es sein dass die reduzierten Umfänge der Ambientebeleuchtung (z.B. Mittelkonsole inkl. Becherhalter) lediglich die Nicht-i-Modelle betrifft?

Ja, richtig, die i Modelle und der 550e haben die schöne Beleuchtung, die Diesel und 530e die billige Lösung.

Warum auch immer, BMW Logik halt.

Mein 540d steht zur Auslieferung bereit, ich hätte da gerne die schöne Ambiente Beleuchtung, geht bisher scheinbar nicht,...

Das war nicht die Frage, ich glaube er bezog sich auf die Änderungen seit dem Modelljahrwechsel.

Ich habe von BMW die Information erhalten, dass der Kristall bis März 2025 nicht zurückkommt, aber natürlich werden sie auch dann sagen, dass er nicht eintreffen wird. Also ist November nicht mehr aktuell.

Zitat:

@Artof schrieb am 22. August 2024 um 14:58:34 Uhr:

Auch da muss im Zweifel der Hersteller nachweisen dass das im Zusammenhang steht.

Zum Thema Ambientebeleuchtung ist mit aufgefallen, dass der Konfigurator seit neuestem die Lichter in den Türtaschen wieder anzeigt. Die sind ja eigentlich zum MJ-Wechsel entfallen. Hat vllt. auch Auswirkungen auf die Beleuchtung in den Becherhaltern?!

Und noch etwas unabhängig von der Beleuchtung: Liegt es an mir oder hat der Grill des M60 im Konfigurator ebenfalls im Rahmen der oben genannten Umstellung eine andere Farbe bekommen? Früher war er ohne M-Sport-Pro silber, jetzt wirkt er dunkler, eher Anthrazit!

Weiß jemand genaueres, ob da mitten im MJ etwas umgestellt wird?

Zitat:

@benned86 schrieb am 18. September 2024 um 08:21:09 Uhr:

Zum Thema Ambientebeleuchtung ist mit aufgefallen, dass der Konfigurator seit neuestem die Lichter in den Türtaschen wieder anzeigt. Die sind ja eigentlich zum MJ-Wechsel entfallen. Hat vllt. auch Auswirkungen auf die Beleuchtung in den Becherhaltern?!

Weiß jemand genaueres, ob da mitten im MJ etwas umgestellt wird?

Wie die sind zum MJ-Wechsel entfallen ??

Der G60 ist doch eh schon so ein entfeinertes Auto. Heißt das, dass die ohnehin schon magere Ambientebeleuchtung nochmals reduziert wurde ?

Langsam sollten die in München echt mal aufwachen und den G60 zu einem Modelljahrwechsel jene Feinheiten spendieren, die einen 5er eigentlich immer ausgemacht haben.

Ist es möglich einen 5er 220d im Ausland mit der kristallized Innterieurleiste zu kaufen oder macht er dann hier in Deutschland probleme z.B. in der App, sodass man z.B. keine Pakete nachrüsen kann? Ich habe in anderen Ländern die erweiterte Ambienteleiste gesehen und dann kann man ja so eins möglicherweise kaufen, oder?

Weiß da jemand was drüber?

Zitat:

@cOOnStar schrieb am 26. September 2024 um 12:14:20 Uhr:

Ist es möglich einen 5er 220d im Ausland mit der kristallized Innterieurleiste zu kaufen oder macht er dann hier in Deutschland probleme z.B. in der App, sodass man z.B. keine Pakete nachrüsen kann? Ich habe in anderen Ländern die erweiterte Ambienteleiste gesehen und dann kann man ja so eins möglicherweise kaufen, oder?

Weiß da jemand was drüber?

Wegen einer Lichtleiste so ein Aufwand? Sorry, aber das halte ich für übertrieben. Wenn es so wichtig ist, dann bestell dir nen i5 oder nen 550e, da hast du viel buntes Bling-Bling.

Ich denke, das war nicht die Antwort, auf die der Kollege gewartet hat. Wenn es dir nichts ausmacht, mit einem Auto zu fahren, das eine miserable Innenbeleuchtung hat, dann kannst du dir ein E30 kaufen und anderen nicht auf die Nerven gehen, indem du sagst, dass so etwas nicht wichtig ist. Es ist wichtig, wenn man so viel Geld für ein Auto bezahlt. Das heutige BMW G60 in der Benzinversion und der kleineren Hybridversion hat eine schlechtere Beleuchtung als der Golf 8.

Die ganze Familie hat das bemerkt, ganz zu schweigen von der Enttäuschung, als ich mit dem 530e nach Hause kam und dort nur diese billigen zwei LED-Streifen waren, obwohl ich allen die Demo des 530e mit Kristallen gezeigt hatte. Die Beleuchtung trägt erheblich zur Atmosphäre während der Fahrt bei und erhöht auch den Fahrspaß, besonders mit der Beleuchtung der neuen S-Klasse, die ich oft fahre. Wirklich, dieses Auto sieht innen schrecklich aus. Ich habe es seit 3 Monaten und es hat 1,5 Tausend Kilometer auf dem Tacho, davon 1000 Kilometer im Hybridmodus und den Rest mit dem Motor. Es ist die Vollausstattung, ein BMW, der mich betrogen hat und nicht einmal informiert hat, dass es keine Kristalle geben würde, und der Verkäufer wusste nicht, dass er mir so etwas verkauft. Das Kristallpanel verleiht dem Innenraum des Autos einen gewissen Charme, eigentlich die einzige Sache im Innenraum dieses Autos, die abends beim Fahren angenehm ist. Und dann dieses ständige Entladen der Batterie bis auf null und die Suche nach einer Option, um den Ladezustand zu halten, das nervt mich so sehr, dass ich keine Lust mehr habe, damit zu fahren.

Wer normaler Mensch hat ein System entwickelt, bei dem der Motor die Batterie bis auf null entlädt und dann prozentweise wieder auflädt? Dieser Akku wird keine 8 Jahre halten, und am Ende werden sie sagen, wir hätten uns nicht an die Anweisungen gehalten, dass mindestens 20 % erhalten bleiben müssen. Sie hätten eine solche Einstellungsmöglichkeit anbieten können, anstatt immer im Sportmodus fahren zu müssen, und das, obwohl das Auto noch eingefahren werden muss. Früher haben sie Hybridautos richtig gebaut, aber heute wollen sie das Auto schneller selbst ruinieren.

Ich habe gerade ein Video auf Youtube gesehen. Es handelt sich um ein 540d Limo mit Interaction Bar. Laut den Kommentaren hat er den Wagen aus Deutschland gekauft. Wisst Ihr da näheres ob es Verfügbar ist?

Am Donnerstag hab ich noch mit meinem BMW Händler gesprochen als ich meine Sitze umändern lies. Er meinte die Interaction Bar ist momentan den 550e und m60 vorenthalten.

Link zum Video:

https://youtu.be/u4sZtYpL8Rs?si=iHhjmz1TfIpEF6xd

Deine Antwort