Ambientebeleuchtung (erweitert) im XC60?

Volvo XC60 U

Hi,

weiss jemand, was genau diese "Ambientebleuchtung (erweitert)" ist? Ich bin in der Planung unseres nächsten Familienfahrzeugs und interessant wären der neue XC60 aber auch der neue X3. Bei X3 gibt es dann ja auch diese sehr interessante Ambientebeleuchtung mit farblich steuerbaren LED-Stripes die ich aus Fahrzeugen von Bekannten kenne und welche ich sehr angenehm empfand.

Was hat der XC60 hier zu bieten? Im Internet findet man dazu keinerlei "Nacht-Bilder". Leider 🙁

Gross
Northbuddy

Beste Antwort im Thema

Zur Ambientebeleuchtung sag ich mal jetzt folgendes dazu.

Sitzt man mal Abends zuhause und will durchs Fenster sehen was draussen los, was macht man? Erstmal Licht aus!!!

Und im Auto hat man teilweise so eine Mörder Pillepalle Beleuchtung dass man sich wundert dass der Fahrer im Dunkeln überhaupt was sieht.

ich hatte in meinen letzen Saab eine "Night Mode" Taste.
Hat man die gedrückt wars im ganzen Auto zappenduster. Nur der Tacho bis 140 war beleuchtet. Über 140 hat sich der rest des Tachos zugeschaltet. Bei bedarf die andere Instrumentierung.

Man kann sich nicht vorstellen wie Angenehm und Entspannend das ist. Besonders bei Regen und Nebel. Da sieht man wesentlich mehr.

Ich finde das hochgradig Sicherheitsrelevant. Interessiert wohl niemanden mehr. Hauptsache Blingbling.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@nord-wald schrieb am 18. Mai 2019 um 01:14:01 Uhr:

Weiß zufällig jemand, ob man die Leseleuchten hinten nachrüsten kann? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Kabel der Ambientebeleuchtung in allen Autos liegen, nur eben die Leuchten selbst nicht installiert sind. Keine Ahnung, ob das stimmt...

Die Kabel liegen bei mir doch leider ist kein Strom drauf. Unter den Sitzen sind auch Halter und Kabel für die Fußraumbeleuchtung aber auch kein Strom drauf. Müsste man doch irgendwie rausbekommen was man da machen muss das die gehen. Volvo wir ja hier keine 2 verschiedenen Steuergerät im Einsatz haben, denke das ist in der Software nicht freigeschaltet, evtl. Auch eine andere Software auf dem Sensus!?

Deine Antwort