1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambientebeleuchtung einstellen

Ambientebeleuchtung einstellen

Seat

Servus,

Ich hab folgendes Problem, mein seat leon 5f fr bj 2013 hat eine Ambientebeleuchtung in den Türen aber die leuchtet bei 100% nur sehr schwach das man sie auch nachts kaum sieht. Weiß zufällig jemand was das sein kann oder wie man das behoben bekommt?
Mach da schon 3 Monate rum.

Danke im Voraus schon mal.??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Ambientebeleuchtung' überführt.]

24 Antworten

Hast du die Helligkeit mal mit einem anderen Leon verglichen?
Nachher ist das normal und wir machen uns hier umsonst Gedanken 😛.

Die Beleuchtung in den Türen soll ja auch nicht den Innenraum mit Licht fluten, sondern nur das Ambiente etwas aufwerten 😁.

Du könntest mal noch messen, welche Spannung am Anschluss der LEDs ankommt.

Ja hab ich und meine ist kaum zu sehen Gegensatz du den anderen.

Spannung lasst alles

Hallo,
Ich habe gestern meinen neuen Leon Sportstour FR bekommen. Im Autohaus wurde mir schon gesagt das es viele Funktionen en hat und es dauert bis man alles drauf hat. Ich hänge nun aber an der Frage wie ich die Ambientebeleeuchtung einrichten bzw. überhaupt einschalte. Ich weiß wo die Einstellungen sind allerdings habe ich nur "individuell" wo ich die "normale" Beleuchtung an der Tür oder Fußraum regulieren kann aber nicht den Streifen an der Frontscheibe. Der zweite Knopf ist nur noch "aus". Ich bin leider überfragt. Wenn ich den Wagen anschalte und noch nichts klicke steht "cold" im Hintergrund aber mehr nicht und leuchten tut er auch nicht mehr. Danke im voraus.

Zitat:

Das ist abhängig von dem Fahrprofil
Musst dann auf Individuell stellen, dann kannst du das einstellen

Muss ich im Wagen nochmal checken, allerdings wenn ich auf individuell ging konnte ich lediglich die Helligkeit der fußraumbeleuchtung, ablage in der Mitte und Tür einstellen. Farbe an sich oder den Streifen garnicht.

Bist du dir sicher, dass du das Häkchen bei der ambiente Beleuchtung gemacht hast?

Ich glaube du hast nicht die smart Ambiente Beleuchtung

Es sieht etwas anders aus als bei mir, aber wenn du auf Individual gehst (auf den kleinen Stift oben rechts), kannst du für die Tür und den Streifen getrennt die Helligkeit und Farbe regeln. Dafür musst du im Bild auf den jeweiligen Bereich tippen. Ich kann sonst heute Abend gern ein Bild davon machen.

Deine Antwort