ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F FR - Ambientebeleuchtung

Leon 5F FR - Ambientebeleuchtung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 15:19

Hi zusammen,

ich fahre aktuell nen Cupra ST, aber muss wohl auf was vernünftigeres umsteigen (Firmenwagen). Daher hab ich mir jetzt mal den "normalen" ST mit 184 PS Diesel näher angeschaut.

Hat der FR die Ambientebeleuchtung die ich im Cupra sehr schätzen gelernt habe? Ich konnte das weder in der Serienausstattung noch bei den Optionen finden. Aber die TopVersionen (FR / Xcellence) müssten das doch haben, oder?

Bin etwas konsterniert.

Besten Dank!

LG

R.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die beleuchteten Türtafeln der Vordetüren usw.meinst, ja die hat der FR Serie.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wenn Du die beleuchteten Türtafeln der Vordetüren usw.meinst, ja die hat der FR Serie.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 15:22

Ich mein die Lichtleisten in den vorderen Türen, ja. Aber warum sind die nirgends aufgelistet?

Bist du dir sicher, bzw. hast du ne Quelle / Link?

Natürlich ist das Ambientelicht im aktuellen Seat Leon ST Katalog Online mit aufgeführt.Einfach mal auf den Link klicken und auf Seite 6 scrollen, dann unter Xcellence/FR schauen. Ist doch ganz einfach zu finden...:confused:

Seat Leon ST Preis und Ausstattungskatalog

am 29. Januar 2019 um 15:56

Hallo Tingletangle, ich fahre ein Leon 5F FR Baujahr 2013 und meiner hat das auch schon, find ich persönlich auch klasse. Liebe Grüße

Zitat:

@Tingletangle schrieb am 29. Januar 2019 um 16:22:25 Uhr:

Ich mein die Lichtleisten in den vorderen Türen, ja. Aber warum sind die nirgends aufgelistet?

Bist du dir sicher, bzw. hast du ne Quelle / Link?

Wir haben selber zwei FRs ;)

Der Xcellence hat es auch.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 7:51

OK danke Leute,

ich war im Konfigurator unterwegs und da war es weder unter Serienausstattung noch über Zusatzausstattung zu finden. Mysteriös....

Aber da ich hier die Experten versammelt hab, gleich noch ne Frage: Der Cupra hat an den Türtafeln auch Alcantara, was mir extrem gut gefällt. Wie sehen die Türtafeln aus beim FR? Was, wenn ich das Alcantara-Paket dazubuche?

Danke!!

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 9:29

Und warum gibt's keinen Allrad zur Auswahl beim FR? *rolleyes*

Was im Konfigurator steht ist nicht zwangsläufig richtig und damit bindent, habe ich auch gerade erst gelernt.

 

Türtafeln beim FR = Kunstleder.

Allrad gibt's afaik nur beim Leon ST FR/Excellence TDI und beim CUPRA

 

Übrigens, bei Seat.de steht die Ambient beleuchtung durchaus in der Serienausstattung drin (siehe bild)

 

hab gerade spaßeshalber mal bei mobile gesucht

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Laut dem Angebot soll es den X-Perience als Benziner mit 180 ps als 4drive geben

Weiß allerdings nicht ob das ein Fehler ist

Jap, gibt's bei Seat auf der Webseite auch zum Konfigurieren als Allrad.

Also entweder TDI 4Drive oder den X-Perience

 

Unbenannt
am 28. März 2019 um 8:18

Hi, hierzu hätte ich noch folgende Frage:

Kann man es einstellen, dass je nach Fahrmodus die Ambientebeleuchtung anders aussieht? Hatte das glaube ich mal irgendwo gelesen, aber beim Wechsel der Fahrmodi bleibt die Farbe bei mir gleich, auch wenn ich dann im Menü die Farbe im jeweiligen Fahrmodus ändere.

am 28. März 2019 um 8:29

Zitat:

@Aud18p schrieb am 28. März 2019 um 09:18:51 Uhr:

Hi, hierzu hätte ich noch folgende Frage:

Kann man es einstellen, dass je nach Fahrmodus die Ambientebeleuchtung anders aussieht? Hatte das glaube ich mal irgendwo gelesen, aber beim Wechsel der Fahrmodi bleibt die Farbe bei mir gleich, auch wenn ich dann im Menü die Farbe im jeweiligen Fahrmodus ändere.

welches bj hast du denn?

am 28. März 2019 um 8:37

Sorry, 2.0 DSG 190 PS von 2019

am 28. März 2019 um 14:00

ich meine das ging nur beim vfl

da wechselte er im sportmodus auf rot das konnte man umcodieren dass er auch sonst rot leuchtete

ich muss nochmal in meinen unterlagen gucken. ich meine da stand mal was.

ich weiß dass zb wenn man blinkt die ambiente Beleuchtung mitblinken lassen kann :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F FR - Ambientebeleuchtung