ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientebeleuchtung 64 Farben

Ambientebeleuchtung 64 Farben

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 12:44

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß in welchem Ausstattungspaket die Ambientebeleuchtung mit 64 Farben vorhanden ist?

Die Mitarbeiterin vom Mercedes Livechat kam mir etwas unkompetent vor, erst behauptete Sie im „air-balance Paket“, was ich bezweifelt habe. Daraufhin kam von ihr die Antwort“Energizing Paket“

Ansonsten habe ich auch leider nirgends etwas dazu gefunden.

Danke im Voraus an all die kompetenten Forenuser :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jatobi100 schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:32:19 Uhr:

Gibts die dritte Zone nur mit Widescreen Cockpit? Wie komme ich auf die Auswahl der 64 Farben? (gerne einzeln und nicht animiert)?

Die Dame bei der Übergabe in Sindelfingen sprach von 32 Farben...bin verwirrt.

Habe an meinem Wagen Widescreen, doch ich glaube nicht, dass das dann mit den 64 Farben zusammenhängt. Was vielleicht sein könnte ist, ob Comand vorhanden oder nicht. Aber selbst das würde sich mir nicht erschließen. Auf jeden Fall sind es dann insgesamt 64 Farben, wobei es viele Farben gibt, welche sich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Daher kommt vielleicht auch die Verwirrung über die Anzahl der Farben.

Über die Aussagen der "Fachleute" (32 Farben) muss man leider auch immer wieder staunen. Mir wollte man z.B. beim Multibeam auch schon mal in der Werkstatt verkaufen, dass jeder Scheinwerfer 76 LED's hat, obwohl es tatsächlich 84 sind und man behauptete ebenfalls, dass die Multibeamscheinwerfer unzählige Stellmotoren hätten. Richtigerweise sind aber nur noch Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung vorhanden und alles andere, wie z.B, Abbiege- und Kurvenlicht wird durch die einzelne Ansteuerung der jeweiligen LED's dargestellt. Somit muss man sich wirklich fragen, ob Mercedes für seine Mitarbeiter auch Weiterbildungen für neue Modellreihen anbietet? Denn gerade die "Fachleute" sollten das "BESTE" Wissen besitzen, aber so scheint es mir, wird es damit "NICHTS".;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meines Wissens ist die Ambientebeleuchtung im AMG als auch Avant. Interieur enthalten...

Ist die nicht ab Avantgarde Interieur serienmäßig?

FF

7932f5c2-025b-487a-80a4-1a532979ad4a
649b3564-1c08-4d8e-9b6e-8058ba7d551d
1f2f5e70-6229-42f7-9fc3-62b544237f5f
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 12:56

Soweit ich die Mitarbeiterin vom Livechat ernst nehmen kann, sollen insgesamt 7 Farben serienmäßig beim W213 erhalten sein.

Wenn man sich die Information übers Avantgarde bzw amg interieur auf der MB Homepage beim E-Klasse Konfigurator anschaut, steht dort leider nichts über eine 64 farbige Ambientebeleuchung.

Aber in der Preisliste steht es, von da sind meine Screenshots oben. Seiten 21/23/26.

FF

Hier noch der Link zur Preisliste T-Modell, Limousine finde ich gerade nicht im Netz. Ist aber in Bezug auf dieses Feature identisch.

https://m.mercedes-benz.de/.../...asse_T-Modell_All-Terrain_170728.pdf

Im AMG Interieur ist sie auf alle Fälle drinne.

dto

Hi,

ich habe gestern meinen Avantgarde (innen+außen) abgeholt und da ist es natürlich drin!

Grüße

P

und natürlich auch im Exklusive Interieur

Zitat:

@Pickatimaterina schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:09:57 Uhr:

Hi,

ich habe gestern meinen Avantgarde (innen+außen) abgeholt und da ist es natürlich drin!

Grüße

P

Hallo nos606

diese MA am Telefon hatte ganz bestimmt keine Ahnung. Die Ambiente Beleuchtung mit 67 Farben!! ( wer das sich auch immer ausgedacht hat ) ist Serie bei dem Interieur AVANTGARDE, EXCLUSIVE und AMG.

Bei EXCLUSIVE und AMG gibt es auch die feinen, edlen Ziernähte im "Armaturenbrett"

Gruß

Zitat:

@inricci schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:17:48 Uhr:

Hallo nos606

diese MA am Telefon hatte ganz bestimmt keine Ahnung. Die Ambiente Beleuchtung mit 67 Farben!! ( wer das sich auch immer ausgedacht hat ) ist Serie bei dem Interieur AVANTGARDE, EXCLUSIVE und AMG.

Bei EXCLUSIVE und AMG gibt es auch die feinen, edlen Ziernähte im "Armaturenbrett"

Gruß

Ist die Frage wer hier keine Ahnung hat, ne?!

64 Farben in 3 Farbzonen und nicht 64 plus 3 macht 67... :rolleyes:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:01:14 Uhr:

Zitat:

@inricci schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:17:48 Uhr:

Hallo nos606

diese MA am Telefon hatte ganz bestimmt keine Ahnung. Die Ambiente Beleuchtung mit 67 Farben!! ( wer das sich auch immer ausgedacht hat ) ist Serie bei dem Interieur AVANTGARDE, EXCLUSIVE und AMG.

Bei EXCLUSIVE und AMG gibt es auch die feinen, edlen Ziernähte im "Armaturenbrett"

Gruß

Ist die Frage wer hier keine Ahnung hat, ne?!

64 Farben in 3 Farbzonen und nicht 64 plus 3 macht 67... :rolleyes:

Sorry, hatte mich in der Zahl vertippt. Natürlich sind es 64 Farben und nicht 67.

Gruß

Ich habe mich auch gefragt, seit wann Farbzonen neuerdings Farben sind... :D

Hallo Zusammen,

Bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines W213 mit der 64 Farben Ambietebeleuchtung.

Zu meiner Freude funktioniert die Farbänderung auch per Linguatronic Sprachbefehl:D. Wie ich experimentell ermitteln konnte versteht er

" Ambientes Licht ...

...blau"

...rot"

...grün"

...orange"

...gelb"

...weiß"

...violett"

...türkis"

Mehr konnte ich noch nicht rausfinden. ...pink" und ...rosa" funktionieren sehr zum Leidwesen meiner Töchter leider nicht.

Habt ihr diesbezüglich noch mehr rausgefunden?

Viele Grüße,

Aleric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientebeleuchtung 64 Farben