Ambientebeleuchtung 64 Farben
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß in welchem Ausstattungspaket die Ambientebeleuchtung mit 64 Farben vorhanden ist?
Die Mitarbeiterin vom Mercedes Livechat kam mir etwas unkompetent vor, erst behauptete Sie im „air-balance Paket“, was ich bezweifelt habe. Daraufhin kam von ihr die Antwort“Energizing Paket“
Ansonsten habe ich auch leider nirgends etwas dazu gefunden.
Danke im Voraus an all die kompetenten Forenuser :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jatobi100 schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:32:19 Uhr:
Gibts die dritte Zone nur mit Widescreen Cockpit? Wie komme ich auf die Auswahl der 64 Farben? (gerne einzeln und nicht animiert)?Die Dame bei der Übergabe in Sindelfingen sprach von 32 Farben...bin verwirrt.
Habe an meinem Wagen Widescreen, doch ich glaube nicht, dass das dann mit den 64 Farben zusammenhängt. Was vielleicht sein könnte ist, ob Comand vorhanden oder nicht. Aber selbst das würde sich mir nicht erschließen. Auf jeden Fall sind es dann insgesamt 64 Farben, wobei es viele Farben gibt, welche sich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Daher kommt vielleicht auch die Verwirrung über die Anzahl der Farben.
Über die Aussagen der "Fachleute" (32 Farben) muss man leider auch immer wieder staunen. Mir wollte man z.B. beim Multibeam auch schon mal in der Werkstatt verkaufen, dass jeder Scheinwerfer 76 LED's hat, obwohl es tatsächlich 84 sind und man behauptete ebenfalls, dass die Multibeamscheinwerfer unzählige Stellmotoren hätten. Richtigerweise sind aber nur noch Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung vorhanden und alles andere, wie z.B, Abbiege- und Kurvenlicht wird durch die einzelne Ansteuerung der jeweiligen LED's dargestellt. Somit muss man sich wirklich fragen, ob Mercedes für seine Mitarbeiter auch Weiterbildungen für neue Modellreihen anbietet? Denn gerade die "Fachleute" sollten das "BESTE" Wissen besitzen, aber so scheint es mir, wird es damit "NICHTS".😉
32 Antworten
Und mit 64 Farben ist auch schon wieder überholt. Aktuell heißt das glaube ich Ambiente Premium mit Begrüßungslicht etc. und diversen anderen Dingen. Wird wohl mit jedem Modelljahr was geändert.
Eigentlich müsste man immer das Modeljahr angeben, sonst kommt Verwirrung auf
Im C238 heißt es weiterhin Ambientebeleuchtung und nur weil evtl. mal ein Name geändert wird, ändert sich ja nicht gleich die gesamte Funktion. Und sprachbedienbar ist das Ambientelicht eh erst seit MJ 808, von daher. 🙂
Ja stellenweise wurde es in Preislisten Premium Ambientebeleuchtung genannt. Und es hat den Schnick Schnack mit Begrüßungslicht, mehrfarbigen Effekten und Reaktion auf die Klimaverstellung. Zugegeben das Klimafeature ist ein nettes Gimmik. Aber die Effekte und die Mehrfarbigkeit kann ich als Fahrer nicht mehr wahrnehmen. Mir sind die 64 Farben und die drei Zonen wichtig. Je nach Farbe muss ich die vordere Zone deutlich dimmen um nicht während der Fahrt gestört zu werden. Die Sprachbedienung ermöglicht es mir während der Fahrt auch mal zu wechseln.
Leider habe ich noch keine komplette Übersicht über die Befehle gesehen die das System versteht.
Es gibt zwar hier im Forum eine Übersicht über alle Linguatronic Befehle aber diese hat nur als Beispiel "Ambientes Licht blau" drin. Es ist leider ansonsten ziemlich viel tyr and error.
Gibt es nicht irgendwo eine komplette Übersicht über das was das System versteht?
Gruß, Aleric
Ähnliche Themen
Leider lässt sich die Intensität der Ambientebeleuchtung nicht per Sprachsteuerung regeln. Wäre viel schneller und sicherer während der Fahrt.
Zitat:
@Aleric schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:39:38 Uhr:
Es gibt zwar hier im Forum eine Übersicht über alle Linguatronic BefehleGruß, Aleric
Kannst bitte mal verlinken?
Zitat:
@slktorti schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:23:12 Uhr:
Zitat:
@Aleric schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:39:38 Uhr:
Es gibt zwar hier im Forum eine Übersicht über alle Linguatronic BefehleGruß, Aleric
Kannst bitte mal verlinken?
Gruß,
Aleric
Also ich komme mit dem Avantgarde Design (E Klasse T Modell frisch abgeholt) auf 11 zweifarbige Farben und 2 Zonen (vorne, hinten.
Gibts die dritte Zone nur mit Widescreen Cockpit? Wie komme ich auf die Auswahl der 64 Farben? (gerne einzeln und nicht animiert)?
Die Dame bei der Übergabe in Sindelfingen sprach von 32 Farben...bin verwirrt.
Danke fuer Eure Unterstuetzung
Zitat:
@jatobi100 schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:32:19 Uhr:
Gibts die dritte Zone nur mit Widescreen Cockpit? Wie komme ich auf die Auswahl der 64 Farben? (gerne einzeln und nicht animiert)?Die Dame bei der Übergabe in Sindelfingen sprach von 32 Farben...bin verwirrt.
Habe an meinem Wagen Widescreen, doch ich glaube nicht, dass das dann mit den 64 Farben zusammenhängt. Was vielleicht sein könnte ist, ob Comand vorhanden oder nicht. Aber selbst das würde sich mir nicht erschließen. Auf jeden Fall sind es dann insgesamt 64 Farben, wobei es viele Farben gibt, welche sich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Daher kommt vielleicht auch die Verwirrung über die Anzahl der Farben.
Über die Aussagen der "Fachleute" (32 Farben) muss man leider auch immer wieder staunen. Mir wollte man z.B. beim Multibeam auch schon mal in der Werkstatt verkaufen, dass jeder Scheinwerfer 76 LED's hat, obwohl es tatsächlich 84 sind und man behauptete ebenfalls, dass die Multibeamscheinwerfer unzählige Stellmotoren hätten. Richtigerweise sind aber nur noch Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung vorhanden und alles andere, wie z.B, Abbiege- und Kurvenlicht wird durch die einzelne Ansteuerung der jeweiligen LED's dargestellt. Somit muss man sich wirklich fragen, ob Mercedes für seine Mitarbeiter auch Weiterbildungen für neue Modellreihen anbietet? Denn gerade die "Fachleute" sollten das "BESTE" Wissen besitzen, aber so scheint es mir, wird es damit "NICHTS".😉
Herzlichen Dank, hab jetzt auch den Weg zu den 64 Farben gefunden. Bei mir gibts (ohne Widescreen) aber nur vorne und hinten als Zonen...
Hallo zusammen,
Ich hänge mich mal an diesen Thread. Welches Paket braucht es um auch in den Fondtüren (also nicht nur Fußraum) Ambientebeleuchtung zu haben?
Danke und Gruß
Christian
Verstehe ich nicht die Frage.
Die Beleuchtung von der hier die Rede ist, hat rund herum in den Türleisten und am Cockpit Beleuchtung, mit dem Fußraum hat das in dem Sinne nichts zu tun.
Es gibt noch eine separate Beleuchtung des Mercedes Benz Schriftzuges in der Einstiegsleiste, der beleuchtet werden kann, aber Ambiente ist immer rund herum und nicht nur im Fußraum.
Ist wir gesagt bei den Ausstattungspaketen exklusive Interieur, avantgarde und AMG dabei.
Hallo Maexchen,
Tut mir leid das du meine Frage nicht verstanden hast, Deine Antwort hilft mir dennoch weiter. Bei mir leuchtet es nämlich nur im Fußraum im Fond es liegt also ein Defekt vor ( wenn deine Aussage richtig ist).
Gruß
Christian