Ambiente Lichtpaket Plus
Hy,
Ich Fahre heute einen A6 50 TDI Probe er hat das Ambiente Lichtpaket.
Und das größte Spiegelpaket mit Memory (falls das was wegen der Größe des STG was zu tun hat)
Ist ein Upgrade auf das Große Machbar.
Neue Mittelkonsolenblende.
Eventuell die Display Umrandung wegen dem leuchtenden Quattro Logo.
Neue Türverkleidungen (Notwendig)
vll hat das auch schon Jemand Gemacht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur Ambiente Lichtpaket Nachrüsten!?' überführt.]
49 Antworten
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben geht das Ambientelight komplett aus wenn ich den Motor abstelle.
Wenn ich aber noch im Auto sitzen bleiben will finde ich das echt bescheuert, da es nur anbleibt wenn man die Zündung eingeschaltet lässt bzw. wieder einschaltet.
Beim 4G ging das erst aus wenn man das Auto verlassen hat bzw. das Auto komplett ausgeschaltet hatte.
Hat da ein kreativer Kopf eine Lösung bzw. gäbe es dazu eventuell eine Codierung ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelight-Plus nach Motorstop aus' überführt.]
lass die Zündung doch an, wenn Du im Auto sitzen bleibst - ist mit dem 48V-Netz kein Thema.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelight-Plus nach Motorstop aus' überführt.]
Zitat:
@remix schrieb am 28. Januar 2021 um 20:28:58 Uhr:
lass die Zündung doch an, wenn Du im Auto sitzen bleibst - ist mit dem 48V-Netz kein Thema.....
Wenn ich die Zündung anlasse, dann geht die Restwärme nicht und es wird kalt im Auto. Ausserdem muss ich dann das Licht auch noch manuell ausschalten..............
Hat zufällig jemand schon einmal das Lichtpaket plus nachgerüsten (Konturenlicht)
Und hat Teilenummer vielleicht auch einen Anleitung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Ambientelicht Plus Nachrüsten' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontur Ambiente Lichtpaket Nachrüsten!?' überführt.]
Ähnliche Themen
Hast zufällig mal per Suchfunktion danach gesucht? 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Ambientelicht Plus Nachrüsten' überführt.]
Servus,
habe jetzt einen '22er A6 aber der hat iwie nur das Standard Ambiente Licht.
Sprich weißes Licht und nur an 4 Leisten, zumindest in den Türpappen konnte ich es schon sehen.
In meinem A5 hatte ich mir RGB Leisten selber nachgerüstet und über die Innenraumbeleuchtung abgegriffen.
Der war mehr oder weniger so alt das dort 12V anlagen.
Hat das hier schon jemand gemacht?
Gibt Nachrüstsätze aber 1.200€ ausgeben für ne 2 Jahre Leasing Karre will ich auch nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Beleuchtung RGB nachrüsten12V oder CAN BUS Signal' überführt.]
Es gibt RGB-Leisten aus dem Zubehör, die werden nicht diskret an die Zentralelektrik gepinnt, wie es bei den Originalen der Fall ist, sondern werden mit einer kleinen Box in den CAN-Bus des Infotainments eingeschliffen.
Dann muss noch auf mehrfarbig umcodiert werden, und die kleine Box greift das Farbsignal vom CAN ab.
So hab ich das schon am A3 und A4 gemacht.
Das wird aber wohl nicht klappen wenn du die weißen Leisten ab Werk drin lässt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Beleuchtung RGB nachrüsten12V oder CAN BUS Signal' überführt.]
Hat jemand die einfache Ambientenbeleuchtung von K-Electronic nachgerüstet. Also die weiße? Ich hab nämlich gar keine verbaut und die von K Electronic soll die originale sein inkl Kabel.
Gibt es im Ambiente Lichtpaket Plus noch eine Türtaschen Beleuchtung, wie zb. beim A6 4G?
Zitat:
@QuattroFan64 schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:52:43 Uhr:
Gibt es im Ambiente Lichtpaket Plus noch eine Türtaschen Beleuchtung, wie zb. beim A6 4G?
Ja, gibt es.
Ich habe einen S6 aus 5/21 und finde weder Leuchten noch einen Punkt im MMI wie man sie einschalten kann. Für Infos wäre ich dankbar.
Kannst du denn verschieden Farben für Linien und Flächen im MMI einstellen?
Danke für die Rückmeldung.
Ja ich kann Linien und Flächen in verschiedenen Farben im MMI einstellen.
Nur die Türtaschen bleiben dunkel, ich hoffe nicht das es dem Modeljahrwechsel von 20 auf 21 zum opfergefallen ist wie die externe Simkarte.
Scheint so. MJ 2019.
Moin Zusammen,
Ich hätte eine frage und zwar wollte ich bei mir im Fahrzeug (Audi A6 C8) die Ambiente-Lichtpacket Plus nachrüsten lassen, zurzeit habe ich die Audi Ambiente Beleuchtung (Ambiente-Lichtpacket) mit Ausstiegswarnung.
Meine frage lautet ob die Ausstiegswarnung in Verbindung mit der Ambiente Beleuchtung Plus funktioniert, wenn ja wie würde dieses dann Ausschauen im Original zustand ( Ambiente Beleuchtung Plus mit Ausstiegswarnung )
LG
Sebastian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket Plus Nachrüsten in Funktion mit Ausstiegswarnung' überführt.]