ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ambiente Lichtpaket Plus

Ambiente Lichtpaket Plus

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:22

Hallo in die Runde,

eine Frage zum Ambiente Paket. Ich habe zwar gesucht aber nix gefunden.

Ich habe das Plus Paket und habe jetzt aber bei einem Bekannten gesehen, dass er oben in der Mittelkonsole auch einen Konturstreifen hat (quer wie beim A8), den ich nicht habe.

Kennt einer dies und warum das so ist? Liegt es vielleicht daran, dass es im EU Ausland andere Konfigs gibt?

Danke für euer Feedback

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ein A8 ist es nicht. Der hätte neben dem MMI Bildschirm ansonsten noch Lüftungsdüseneinstellrädchen. ;)

A4, A6, A7, Q5, Q7, Q8, Etron-Modelle können es auch nicht sein!

Vielleicht ein erster Blick auf das A6/7 Facelift oder es hat jemand selbst gebastelt?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 21:25

Ne es ist ein A6. Ich gehe davon aus, dass er es selbst nachgerüstet hat, wenn von euch keiner es bis jetzt gesehen hat. Facelift kann es auch nicht sein, sonst hätten die aktuellen A6 schon. Ich erreiche meinen Bekannten nicht sonst wüsste ich es schon.

Das Facelift des A6 ist noch nicht da!

Aber Du hast natürlich recht es ist optisch, vom Instrumententräger her, ein A6 oder A7!

Hatte die nur in meine Liste aufgenommen, weil sie aktuell diese Leiste nicht haben. :-)

A655TFSIe: Meiner ist eine Woche zugelassen und hat diesen Streifen nicht....obwohl es cool aussehen würde ??

Haben sich inzwischen die Quattro Embleme in der Art der Beleuchtung "angeglichen"? Ich meine bei den ersten Bildern zur Veröffentlichung, als die Fahrzeuge ganz neu waren, sah der A6 so aus, wie auf dem obigen Bild. Quattro Schrift schwarz und das Feld (hintergrund-)beleuchtet.

Der A7 wurde zu Beginn immer mit leuchtenden Quattro Buchstaben und dafür das Feld ohne Beleuchtung gezeigt.

In Aliexpress gibt es so was zu nachrüsten:

https://www.aliexpress.com/.../1005001694615502.html?...

(Edit) doppelt gepostet

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 0:27

Also die Lösung der Geschichte ist, dass der Streifen nachgerüstet ist. Gibt es so nicht beim A6. Ich versuche jetzt noch den Händler zu kontaktieren, der das umgebaut hat, da ich es sehr cool finde so.

Zitat:

@19bluebyte77 schrieb am 21. Januar 2021 um 01:27:31 Uhr:

Also die Lösung der Geschichte ist, dass der Streifen nachgerüstet ist. Gibt es so nicht beim A6. Ich versuche jetzt noch den Händler zu kontaktieren, der das umgebaut hat, da ich es sehr cool finde so.

Ja das sieht schon stimmig aus.

Würde mich auch interessieren was das kostet.

am 21. Januar 2021 um 10:10

dito - sicher ein Teil vom A8.....

Zitat:

@affm schrieb am 20. Januar 2021 um 21:39:05 Uhr:

Haben sich inzwischen die Quattro Embleme in der Art der Beleuchtung "angeglichen"? Ich meine bei den ersten Bildern zur Veröffentlichung, als die Fahrzeuge ganz neu waren, sah der A6 so aus, wie auf dem obigen Bild. Quattro Schrift schwarz und das Feld (hintergrund-)beleuchtet.

Der A7 wurde zu Beginn immer mit leuchtenden Quattro Buchstaben und dafür das Feld ohne Beleuchtung gezeigt.

Ja

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben geht das Ambientelight komplett aus wenn ich den Motor abstelle.

Wenn ich aber noch im Auto sitzen bleiben will finde ich das echt bescheuert, da es nur anbleibt wenn man die Zündung eingeschaltet lässt bzw. wieder einschaltet.

Beim 4G ging das erst aus wenn man das Auto verlassen hat bzw. das Auto komplett ausgeschaltet hatte.

Hat da ein kreativer Kopf eine Lösung bzw. gäbe es dazu eventuell eine Codierung ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelight-Plus nach Motorstop aus' überführt.]

am 28. Januar 2021 um 19:28

lass die Zündung doch an, wenn Du im Auto sitzen bleibst - ist mit dem 48V-Netz kein Thema.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelight-Plus nach Motorstop aus' überführt.]

Zitat:

@remix schrieb am 28. Januar 2021 um 20:28:58 Uhr:

lass die Zündung doch an, wenn Du im Auto sitzen bleibst - ist mit dem 48V-Netz kein Thema.....

Wenn ich die Zündung anlasse, dann geht die Restwärme nicht und es wird kalt im Auto. Ausserdem muss ich dann das Licht auch noch manuell ausschalten..............

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientelight-Plus nach Motorstop aus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ambiente Lichtpaket Plus