Ambiente Beleuchtung
Ich finde keine Ambientebeleuchtung mehr in der Preisliste. Gibt es seit November keine mehr im x1?
71 Antworten
Habe meinen X1 xDrive20d im Juni 2025 bekommen. Da sind hinten definitiv keine Ambiente Beleuchtungsstreifen. Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten Fahrzeuge des X1 U11 noch Ambiente Beleuchtung hinten hatten.
..es muss überall gespart werden - wobei much am meisten ärgert, dass das heute alles so das undurchsichtig ist.
Ich musste viele Dinge bei der Konfiguration hinterfragen und am Ende bleiben doch noch offene Fragen.
Zitat:
@opa38 schrieb am 12. Juli 2025 um 08:38:11 Uhr:
Gibt es bei Ambilight hier evtl. Unterschiede? Es heißt doch immer, das bei den hinteren Türen nur die Griffmulden mit einer einzelnen LED beleuchtet werden.
Auf dem Video ist allerdings bei ca. 12min ein LED Streifen in den hinteren Türen zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cjbgBiduoSg&t=739s
Ist es evtl. hier eine länderspezifische Ausführung?? Oder gab es mal anfangs LED Steifen in den hinteren Türen, welche dann später entfeinert wurden?
Scheint wohl so zu sein, dass die chinesische Ausführung mit verlängertem Radstand im Fond sowohl mit Zierleiste als auch mit Ambientebeleuchtung ausgestattet wird. Beim deutschen Modell ist dies nicht der Fall, von Anfang an nicht. Der F48 hatte dagegen noch eine Zierleiste samt Beleuchtung.
Zitat:@Ladgaz schrieb am 14. Juli 2025 um 12:59:06 Uhr:
Habe meinen X1 xDrive20d im Juni 2025 bekommen. Da sind hinten definitiv keine Ambiente Beleuchtungsstreifen. Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten Fahrzeuge des X1 U11 noch Ambiente Beleuchtung hinten hatten.
Beim U11 leider nie hinten.
Ähnliche Themen
Auf YouTube sind alle möglichen Videos vom X1 U11 zu sehen, darf man daher nicht verallgemeinern und hier in Deutschland voraussetzen.
@freeclimbersp hat Recht, gab es nie beim U11 in D hinten.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 14. Juli 2025 um 15:28:35 Uhr:
Auf YouTube sind alle möglichen Videos vom X1 U11 zu sehen, darf man daher nicht verallgemeinern und hier in Deutschland voraussetzen.
@freeclimbersp hat Recht, gab es nie beim U11 in D hinten.
Hallo,
Richtig, ich muss mich dahingehend korrigieren!
Die Griffschale bzw. der Griffbügel und der HK- Lautsprecher der hinteren Türen sind beleuchtet, in meinem Fahrzeug, gewählt in Kobaltblau
Hmmm....
Ich habe heute mein FIN erfragt und erhalten. Mein Auto sollte eigentlich diese Woche erst gebaut werden.
Nun teilte man mir mit, das es bereits fertig gestellt ist.
Leider lässt sich der Herstellungstag anhand der FIN nicht ermitteln.
nach Eingabe der FIN in meine MyBMw App sind unter Galerie einige Fotos dargestellt, welcher meiner Bestellung wohl entsprechen.
Mir ist hier aufgefallen, das die Alu Blende der HK LS nicht mehr glänzend ist.
Hat hier auch wieder eine Entfeinerung stattgefunden und die Blenden sind nur noch aus grauem Kunststoff???
Nee...ein Herstellertag ist nicht gelistet. Mich würde nur interessieren, ob das Fahrzeug nach dem 1.7. produziert wurde.
Denke, wegen dem Rauchweiß sollte es sos ein.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 14. Juli 2025 um 18:13:07 Uhr:
https://bimmer.work/
(s.Bild meines X1 U1)
Sieht bei mir leider so aus.......naja, ist jetzt nicht weiter schlimm.
Evtl. sind die Daten auch noch nicht komplett.....
Das ist die Long Version die ausschließlich für den chinesischen Markt vorgesehen ist. (YouTube Video)
Die Zierleisten in den hinteren Türen gibt es bei uns ja auch nicht .