1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

BMW X1 U11

Ich finde keine Ambientebeleuchtung mehr in der Preisliste. Gibt es seit November keine mehr im x1?

71 Antworten

Wurde die Ambientebeleuchtung hinten wirklich entfernt?

da stellt sich die Fragel, Michalgti, welche Du meinst:
Ich habe in den Türen hinten keine, aber unter den Vordersitzen wird der Fussraum hinten in der entsprechenden Farbe beleuchtet

Mir kam es so vor, als gäbe es hinten den gleichen LED-Streifen wie an den Vordertüren ... Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet. Ist der Harman-Kardon-Schriftzug an den hinteren Türen beleuchtet? Verfügt der Griff selbst über eine Hintergrundbeleuchtung?

Ähnliche Themen

Hinten nur beim Vorgänger mit Ambientebeleuchtung.

HK weiß ich nicht, Griffe sind nicht beleuchtet, der 3er hatte hinten auch in den Türen eine Beleuchtung

Die Fotos hab ich gestern mal auf die schnelle gemacht. Fahrzeug ist ein X130E aus Juli 2023

Bild 1
Bild 2

Danke für die Bilder. Es ist also nicht schlecht. Der Griff und die Beschriftung sind beleuchtet.

stimmt, hab grad nachgeschaut, die Griffmulde hinten ist beleuchtet :-)

Gibt es bei Ambilight hier evtl. Unterschiede? Es heißt doch immer, das bei den hinteren Türen nur die Griffmulden mit einer einzelnen LED beleuchtet werden.

Auf dem Video ist allerdings bei ca. 12min ein LED Streifen in den hinteren Türen zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cjbgBiduoSg&t=739s

Ist es evtl. hier eine länderspezifische Ausführung?? Oder gab es mal anfangs LED Steifen in den hinteren Türen, welche dann später entfeinert wurden?

Nur die Griffmulden sind beleuchtet hinten aktuell, zusätzlich wenn man HK Audio geordert hat, auch der Schriftzug Harman/Kardon hinten auf der silbrigen Abdeckung (…wie vorne).

Den LED Streifen vermisse ich ein wenig hinten beim neuen.

Zitat:
@opa38 schrieb am 12. Juli 2025 um 08:38:11 Uhr:
Gibt es bei Ambilight hier evtl. Unterschiede? Es heißt doch immer, das bei den hinteren Türen nur die Griffmulden mit einer einzelnen LED beleuchtet werden.
Auf dem Video ist allerdings bei ca. 12min ein LED Streifen in den hinteren Türen zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cjbgBiduoSg&t=739s
Ist es evtl. hier eine länderspezifische Ausführung?? Oder gab es mal anfangs LED Steifen in den hinteren Türen, welche dann später entfeinert wurden?

Richtig, auch die LED Streifen der hinteren Türen sind beleuchtet, jedenfalls noch bei Bj. 2023/24

Zitat:@Safran258 schrieb am 12. Juli 2025 um 09:16:52 Uhr:
Richtig, auch die LED Streifen der hinteren Türen sind beleuchtet, jedenfalls noch bei Bj. 2023/24

??

Der Vorgänger F48 hatte hinten in der Türverkleidung LED-Streifen verbaut, der U11 nicht mehr. Auch in den Türgriffen-Außen, ist kein Licht mehr vorhanden.

Zitat:
@BMW-CAE schrieb am 14. Juli 2025 um 04:02:54 Uhr:
??
Der Vorgänger F48 hatte hinten in der Türverkleidung LED-Streifen verbaut, der U11 nicht mehr. Auch in den Türgriffen-Außen, ist kein Licht mehr vorhanden.

Im Video sind jedoch ganz klar LED-Streifen in der hinteren Türverkleidung (Analog der vorderen Türen) zu sehen! Der Titel im Video lautet "BMW X1 2025.."

Könnte somit durchaus sein, dass die neuen X1 diese LED-Streifen in den hinteren Türverkleidungen nun wieder verbaut hat. Oder es ist wieder Länderspezifisch....

Mein M35i (Produktion Q4 2024) hat diese nicht verbaut, es sind lediglich die Türgriffmulden ausgeleuchtet.

Ist korrekt, mein "alter" F48 hatte in den hinteren Türen ebenfalls LED-Streifen als Ambientebeleuchtung.

Zitat:@Roomman27 schrieb am 14. Juli 2025 um 07:56:51 Uhr:
Im Video sind jedoch ganz klar LED-Streifen in der hinteren Türverkleidung (Analog der vorderen Türen) zu sehen! Der Titel im Video lautet "BMW X1 2025.."Könnte somit durchaus sein, dass die neuen X1 diese LED-Streifen in den hinteren Türverkleidungen nun wieder verbaut hat. Oder es ist wieder Länderspezifisch.... Mein M35i (Produktion Q4 2024) hat diese nicht verbaut, es sind lediglich die Türgriffmulden ausgeleuchtet.Ist korrekt, mein "alter" F48 hatte in den hinteren Türen ebenfalls LED-Streifen als Ambientebeleuchtung.

Dann hast du definitiv ein 25er Modell.

Hat deiner denn LEDs in den Außenspiegeln?

Die Frage nach der hinteren Ambientebeleuchtung kann nur jemand abschließend beantworten, der kürzlich sein Fahrzeug übernommen hat.

Deine Antwort