Ambiente Beleuchtung

72 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Wie kann man Ambiente Beleuchtung Anschlissen und wo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaMa70 schrieb am 23. August 2018 um 19:19:24 Uhr:

Ja an Lichter von Tür habe mein mehanicar angeschlossen und Brent immer

Für Trolle gibts beim REWE eine Tüte Teelichter, die kannst du anschließen wo du willst, aber erst, wenn du das Wort Ambientebeleuchtung richtig schreiben kannst!

72 weitere Antworten
72 Antworten

hallo,
habe ein c63 w205 Limo....würde gerne in der Mittelkonsole Ambientebeleuchtung haben wollen...meiner hat diese leider nicht...habe aber im Internet eine Mittelkonsolenabdeckung mit der Ambie..Lichtleiste gefunden..
Meine Frage: ist des Stecker dafür bei mir vorgerüstet..

Hallo zusammen, die Antwort auf die letzte Frage interessiert mich auch. Weiß jemand genaueres?
Grüße

Zitat:

@yo_ombre schrieb am 13. Januar 2020 um 23:00:13 Uhr:

Hallo zusammen, die Antwort auf die letzte Frage interessiert mich auch. Weiß jemand genaueres?
Grüße

hallo...
habe mittlerweile die Info, dass es leider nicht vorhanden ist..es würde angeblich auch nicht funktionieren, wenn man die original Lichtleiste direkt an Strom anschließt, so dass sie nur einfarbig leuchten könnte..leider...leider..
Gruss

Weißt du denn wie ich eine einfache Nachrüstung realisieren kann, die mit Originalkabeln und Lichtleitern funktioniert?
Will da nicht unnötig basteln...

Ähnliche Themen

ich denke, die von Aliexpress sind ok..

Schau mal hier
Da habe ich alles dazu reingeschrieben
https://www.motor-talk.de/.../...ntebeleuchtung-w205-t6774442.html?...

Zitat:

@yo_ombre schrieb am 13. Januar 2020 um 23:23:43 Uhr:

Weißt du denn wie ich eine einfache Nachrüstung realisieren kann, die mit Originalkabeln und Lichtleitern funktioniert?
Will da nicht unnötig basteln...

einfache Lösung mit orign. Lichtleitern geht nicht.
Man muss dann in die Steuerung usw. dran.Würde aber gehen. kostet ca. 300 Euro.
Gruss

Ich hab diese hier bei Ebay gefunden und schon länger im Blick. Wenn es wärmer wird, wollte ich das mal in Angriff nehmen.
Ein Steuergerät mit 5 Lichtleiter. Also perfekt für Mittelkonsole, Türe und Fußraum.
Hab es jedenfalls mal so geplant das man diese Leuchten nur indirekt sieht, auch nur dezent.
Eine fahrende Disco möchte ich jetzt auch nicht, nur ein dezentes Ambilight.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 15. Januar 2020 um 11:23:30 Uhr:

Ich hab diese hier bei Ebay gefunden und schon länger im Blick. Wenn es wärmer wird, wollte ich das mal in Angriff nehmen.
Ein Steuergerät mit 5 Lichtleiter. Also perfekt für Mittelkonsole, Türe und Fußraum.
Hab es jedenfalls mal so geplant das man diese Leuchten nur indirekt sieht, auch nur dezent.
Eine fahrende Disco möchte ich jetzt auch nicht, nur ein dezentes Ambilight.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Da kann ich dir nur von abraten!
Das Problem ist dass die Schläuche keine LEDs drinnen haben sondern die Leuchte nur am Anfang des Schlauchs sitzt. So dass quasi die Helligkeit über die Länge des Schlauches abnimmt. Vor allem wenn der Schlauch eine Biegung macht, ist die Helligkeit danach drastisch vermindert.
Das sieht weder schön aus noch ist es angenehm zu verlegen.
Vor allem in der Tür wirst du damit Probleme bekommen, da hier keine Aussparungen vorhanden sind.
Ich hatte genau dieses System mir vor ein paar Jahren für mein damaliges Auto gekauft. Ich war enttäuscht und habe das ganze wieder zurück gehen lassen
Dies ist nur meine Erfahrung damit

@Luke1991

Oh, danke für die Info!

Ich kann das ganze nicht bestätigen, habe das gleiche System heute soeben eingebaut (nur Mittelkonsole) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf den Bildern sieht es immer viel heller aus als es wirklich ist. Ich hatte die Beleuchtung ab Werk bei meinem Vorgängermodell und würde sagen, dass das jetzige System dem nichts nachsteht.
Das Tuch in der Mittelkonsole liegt noch dort, weil ich das Bedienfeld noch nicht eingesetzt hatte 😉

IMG-20200115-WA0021.jpeg
IMG-20200115-WA0019.jpeg

hallo Luke1991
kann man dies nicht per Paypal bezahlen bei Aliexpress? oder kann man es auch wo andres kaufen?

Bei Aliexpress kann man meist nur über Alipay bezahlen.
Hatte damit bisher nie Probleme...

Zitat:

@E-MeisterBerlin schrieb am 15. Januar 2020 um 19:52:42 Uhr:

Ich kann das ganze nicht bestätigen, habe das gleiche System heute soeben eingebaut (nur Mittelkonsole) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf den Bildern sieht es immer viel heller aus als es wirklich ist. Ich hatte die Beleuchtung ab Werk bei meinem Vorgängermodell und würde sagen, dass das jetzige System dem nichts nachsteht.
Das Tuch in der Mittelkonsole liegt noch dort, weil ich das Bedienfeld noch nicht eingesetzt hatte 😉

Sieht aus wie orginal!
Respekt. Das habe ich damals nicht hinbekommen.
Hast du ein paar Bilder vom Einbau?

Nein leider nicht, sieht auf den Fotos aber wirklich heller aus als es ist. Hatte erst Angst, dass es total kitschig aussieht. Ich möchte aber eventuell noch einmal ran und die Kabel besser verlegen Punkt dann würde ich noch mal ein paar Fotos machen.

Deine Antwort