ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:59

Hi zusammen

Habe das Forum bereits abgesucht, jedoch nichts dazu gefunden (Ausser einer gleichen Frage die unbeantwortet blieb).

Wie im Titel bereits erkennbar würde ich gerne wissen ob es diese Ambiente Beleuchtung (Rote LED´s) wie im Ver Golf gibt.

Wenn ja ab welcher Ausstattungslinie.

Danke für die Infos

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Was genau ist die Ambiente-Beleuchtung? :confused:

Wie funktioniert eigentlich die Suchfunktion? :confused:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von planitzer 84

Ambientebeleuchtung ist ab Comfortline Serie

Kann mir jemand mal die Teilenummer nennen?

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ist aber beeindruckend, wieviele Themen es hier im Forum zu 2 billigen LEDs gibt, die einfach nur einen schönen Namen von VW verpasst bekommen haben . . . 'Ambiente' . . schön :D

Den Namen haben die von Audi, da waren die zuerst verbaut. Und zwar im A6 mit Automatik ab ca. 1997.

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Was genau ist denn so toll an der Ambiente Beleuchtung? Also ich könnte ohne Weiteres darauf verzichten . . .

Frei nach "Bauer sucht Frau":

"Aber's Ding ist schön, das Abinente hier"

"Was ist schön???"

.... "Halt die Gestaltung, der Raum" :D lol :D

Jetzt ohne Flachs: Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich find's ein nettes Detail!

Ich habe vorgestern die Ambienteinnenleuchte nachgerüstet.

Funzt auch einwandfrei, ABER: Wenn ich Abends mit Licht fahre und das Fernlicht einschalte, dann leuchtet die Leselampe blitzartig auf. Das Gleiche auch wenn ich blinke.

Was kann das sein? :confused:

Massefehler... Schau mal nach ob auch irgendwelche Lampen außen aufleuchten beim Blinken usw. Ansonsten nochmal Verkabelung von Ambientebeleuchtung checken.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Massefehler... Schau mal nach ob auch irgendwelche Lampen außen aufleuchten beim Blinken usw. Ansonsten nochmal Verkabelung von Ambientebeleuchtung checken.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich LED's in den Leseleuchten drin habe. Könnte es daran liegen? Ansonsten schau ich mal nach. Danke!

am 19. Juli 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

 

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich LED's in den Leseleuchten drin habe. Könnte es daran liegen? Ansonsten schau ich mal nach. Danke!

Hallo,

ich hab' bei meinem CL auch LED's in die Leseleuchten (vorne & hinten) eingebaut....funktioniert super!

Daran wird es nicht liegen.

Schönen Sonntag noch...

Gruß

Haben deine LED's keinen Widerstand verbaut, kann es daran liegen. Abhilfe: LED's mit Scheinwiderstandverbauen oder in der Mitte eine normale Glimmlampe drin lassen. Das sollte Abhilfe schaffen.

am 19. Juli 2009 um 10:57

Beim Team Dezent hat sich einer die Griffmuldenbeleuchtung und die Seitenmarkierungsleuchten nachgerüstet...Schaut richtig nice aus :cool: Tüverkleidungen demontieren ist kein Problem, nur das Verkabeln, da trau ich mich nicht wirklich ran.

am 19. Juli 2009 um 11:20

Ich fahre einen 6er Trendline mit Schiebedach, da ist die Ambiente-Funktion verbaut.

Jup, das was ANDY7 da gemacht hat mit den Griffen ist echt toll, wenn auch sehr aufwendig :)

am 19. Juli 2009 um 12:56

würde von der Griffmuldenbeleiuchtung ja gern mal nen bild sehen! Kann man sich immer schlecht vorstellen sowas....!

Wär toll wenn man jmd bei gelegenheit eins knipsen würde!

MfG

Hallo,

 

ich habe bei mir mal eine Ambientebeleuchtung hinten eingebaut und auch die Schalter der hinteren Leseleuchten beleuchtet.

 

Anleitung dazu ist in meinem Blog.

 

Gruß otti

Bild-01
Bild-17
Bild-18
am 22. Mai 2010 um 22:36

Für alle die bestellen wollen ;)

vorne:

http://www.ahw-shop.de/.../...lf-5-6-passat-jetta-tiguan-scirocco.html

hinten:

http://www.ahw-shop.de/shop/products/original-innenleuchte-hinten.html

Schick, schick,

tolle Idee, Danke

 

LG mr-mumpitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen