ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht

Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 20:57

hallo, kriege langsam Zweifel: ich kriege die Ambiente Beleuchtung nicht angestellt. Habe alle Einstellungen im Menu unter Innrnbeleuchtung, Ambiente Beleuchtung auf Hell bzw voll hochgestellt - inkl des physischrn Rädchen links neben dem Lenkrad - aber man sieht absolut gar nichts! Bitte um Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht ... ich kenne die Ambienteleuchten aus dem X5 und wirkte auf mich wie im gepimpten Honda Civic, nicht ganz mein Stil und so bin ich erleichtert, dass Volvo hier anscheinend nordische Zurueckhaltung geuebt hat. Ich brauche die Lampenshow nicht, musste sie aber in Kombination mit anderen Extras mitbestellen. Aber wer es gerne bunt hat, der Tuningfachhandel mag Loesungen bieten ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dir ist schon klar, dass die Ambienteeinstellungen nur auf die beiden kleinen mittigen LEDs in der Beleuchtungseinheit in der Mitte vorne und hinten wirken?

Hast Du mal die verschiedenen Farben ausprobiert, um zu sehen, ob sich was ändert?

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:16

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Juli 2015 um 23:08:34 Uhr:

Dir ist schon klar, dass die Ambienteeinstellungen nur auf die beiden kleinen mittigen LEDs in der Beleuchtungseinheit in der Mitte vorne und hinten wirken?

Hallo, hmm meinst Du das ehrlich, dass das die "ganze" Ambiete Beleuchtung sein soll? Ich hatte hier im Forum gelesen, dass LEDs unter den Zierleisten (Armaturenbrett und Türen) angebracht sind.

@AJOT schrieb am 11. Juni 2015 um 23:16:37 Uhr:

Ist das nicht der Fall? Es sind wirklich nur die beiden Mini LEDs? Das wäre ja ein schlechter Witz.

Danke und VG

...es gibt auch noch die "erweiterte Ambientebeleuchtung". Die scheint auf jeden Fall auch die LEDs unter den Zierleisten zu beinhalten. Allerdings wohl immer nur weiß leuchtend und nicht farbig.

Was hast Du den bestellt?

Es gibt schon rundherum LED-Leisten (wohl in weiß), farbig verstellen lassen sich aber eben nur die mittigen...

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:50

Zitat:

@TomZed schrieb am 28. Juli 2015 um 21:14:53 Uhr:

...es gibt auch noch die "erweiterte Ambientebeleuchtung". Die scheint auf jeden Fall auch die LEDs unter den Zierleisten zu beinhalten. Allerdings wohl immer nur weiß leuchtend und nicht farbig.

Was hast Du den bestellt?

Moin

habe einen D5 Inscription. Da sollte eigentlich die erweiterte Ambiente Beleuchtung mit dabei sein... aber bei mir Leuchtet rein gar nichts unter den Türen / Zierleisten. Weder weiss noch blau noch in einer anderen Farbe. Die beiden kleinen LEDs am Dachhimmel funktionieren - auch in allen Farben, aber das kann / sollte ja nicht alles sein - sonst ist der Begriff "erweiterte Ambientebeleuchtung" wirklich nicht mehr als ein schlechter Scherz.

Danke für Rat & Tat

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist wohl in irgendeinem Paket dabei (Xenium??).

Bei mir leuchten LED unter den Zierleisten weiss. Das kann unter myCar in den Einstellungen

Abgeschaltet werden. Die farbigen sind nur vorne an der Dachkonsole und in der zweiten

Reihe bei den Leseleuchten. Das ist in der Tat ein Witz.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 6:05

Zitat:

@Strober schrieb am 28. Juli 2015 um 22:26:42 Uhr:

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist wohl in irgendeinem Paket dabei (Xenium??).

Bei mir leuchten LED unter den Zierleisten weiss. Das kann unter myCar in den Einstellungen

Abgeschaltet werden. Die farbigen sind nur vorne an der Dachkonsole und in der zweiten

Reihe bei den Leseleuchten. Das ist in der Tat ein Witz.

Moin

 

Ja in dem Xenium Paket ist die erw Ambientebeleuchtung auch dabei, aber lt Konfigurator auch Standard bei der Inscriptiin Linie.

 

Ich fahr morgen mal zum ??

am 3. August 2015 um 19:59

Zitat:

@AndreasNorden schrieb am 29. Juli 2015 um 08:05:43 Uhr:

Zitat:

@Strober schrieb am 28. Juli 2015 um 22:26:42 Uhr:

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist wohl in irgendeinem Paket dabei (Xenium??).

Bei mir leuchten LED unter den Zierleisten weiss. Das kann unter myCar in den Einstellungen

Abgeschaltet werden. Die farbigen sind nur vorne an der Dachkonsole und in der zweiten

Reihe bei den Leseleuchten. Das ist in der Tat ein Witz.

Moin

 

Ja in dem Xenium Paket ist die erw Ambientebeleuchtung auch dabei, aber lt Konfigurator auch Standard bei der Inscriptiin Linie.

 

Ich fahr morgen mal zum ??

Die ambienteleuchtung ist wirklich nur die kleine Leuchte vorne und hinten im Himmel.ist bei dem v40 meiner Frau genauso. Die leds lassen sich über das Menü aus und an und in der Intensität einstellen. Mehr nicht. Kein bunt und nichts.

Farblich ändern kann man nur das Stimmungslicht.

Was Volvo da unter Stimmungslicht versteht, ist schon ein Witz, man kann zwar die Farbe ändern, aber die 3 kleinen LED's bringen natürlich keinerlei Stimmung mit.

Da gibt es die Einstellung Farbänderung nach Temperatur, bei mir bleibt die in der Einstellung immer auf weiß, keine Ahnung ab welcher Temp. sich da was ändern sollte.

Aber wie gesagt, auffallen tut es so oder so nicht.

War schon vom "erweiterten Umfang" in meinem D6 enttäuscht und hatte gehofft, nein erwartet, dass es im Dicken wieder auf dem Niveau vom BMW GT liegt.

Nun, dann muss halt das eine oder Häuschem von der Modellbahn dran glauben.

Ich weiss nicht ... ich kenne die Ambienteleuchten aus dem X5 und wirkte auf mich wie im gepimpten Honda Civic, nicht ganz mein Stil und so bin ich erleichtert, dass Volvo hier anscheinend nordische Zurueckhaltung geuebt hat. Ich brauche die Lampenshow nicht, musste sie aber in Kombination mit anderen Extras mitbestellen. Aber wer es gerne bunt hat, der Tuningfachhandel mag Loesungen bieten ;)

Runterdimmen kann man immer......, ich fands cool.

Klar ist das Geschmackssache, aber die drei LED Funzeln in meinem V60 als Ambientebeleuchtung mit erweitertem Umfang anzubieten, ist nah an der Verdummung, zumindest grob übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht