ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II

Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Ich habe trotz Sufu keine Antworten auf meine Fragen gefunden, vielleicht gibts die Antworten hier.

Hat der D5 eine Steuerkette?

Wenn ja, wie sieht es mit der Wartung hierzu aus, VW 200.000 KM wartungsfrei.

Kosten für Service/Wartungsintervalle ? Gibt es feste Intervalle oder Nutzungsabhängig?

Kosten für Wechsel Komplettsatz Bremsbeläge und Scheiben? Da das Fahrzeug komplett neu ist vielleicht basierend auf den Erfahrungen vom XC 90 der ersten Generation.

Hintergrund dieser Fragen ist, ob sich das Wartungs und Verschleisspaket rechnet.

 

Und zu guter letzt:

Gibt es ein Foto des XC90II zu sehen, auf dem zu sehen ist wie das Innere bei der Ambientebeleuchtung rüberkommt.

Habe im Netz nichts gefunden.

 

 

Beste Antwort im Thema

Den Lochkreis habe ich auch noch nicht gefunden. Die ET bei den 20" Felgen beträgt 38,5mm und bei den 19" 42,5mm.

Ich werde am Wochenende mal in Genf fragen, ob jemand am Stand Lochkreis und Mittelbohrung auswendig weiß.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Denke ich eben auch, dazu brauche ich aber die genauen Daten. Aber ich habe ja noch zeit

Den Lochkreis habe ich auch noch nicht gefunden. Die ET bei den 20" Felgen beträgt 38,5mm und bei den 19" 42,5mm.

Ich werde am Wochenende mal in Genf fragen, ob jemand am Stand Lochkreis und Mittelbohrung auswendig weiß.

Hallo,

 

Ich dachte der Thread ist für die ambientbeleuchtung gedacht, jedenfalls habe ich den Titel so verstanden?!?!?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 6:58

Guten Morgen,

das hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt, dass zu diesem speziellen Anliegen "ambientebeleuchtung" erhellendes kommt.

Thema Reifen/Felgen/Lochkreis what ever sollte doch in einem gesonderten Thread behandelt werden.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 21:16

Komme soeben von der Präsentation des XC90 bei meinem Händler hier vor Ort.

Nun kann ich wenigstens etwas zur Ambientebeleuchtung sagen.

Also sowohl vorn an der Armaturentafel und jeweils unterhalb der Dekorleisten an den Türen sind LEDs über die gesamte Länge der Dekorelemente verbaut.

Ähnlich wie es jetzt bei dem aktuellen Touareg ist, allerdings mit dem Vorteil, dass es ein indirekte Beleuchtung ist, was ich persönlich als schönes empfinde.

So das sich also bei abendlichen/nächtlichen Ausfahrten ein sicherlich sehr stimmungsvolles Ambiente ergibt, da

Die Lichtfarbe ist wählbar.

Soundsystem B&W ist schon der Hammer, was ich nach kurzem Hören feststellen konnte.

Zitat:

@AJOT schrieb am 11. Juni 2015 um 23:16:37 Uhr:

Komme soeben von der Präsentation des XC90 bei meinem Händler hier vor Ort.

... wo war denn das? Ich war auch eben bei der Präsentation bei meinem Händler... ;)

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 21:41

Ich war in Siegen

... ich in Soest.

Bin heute Abend bei Freiburg an der Reihe... :)

bei uns ist es morgen soweit!

am 12. Juni 2015 um 10:32

Selbst bei den Präsentationsterminen machen die Händler was sie wollen.

Da macht ja jeder was er will.

… die machen die sogar in verschiedenen Orten! :D

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Juni 2015 um 14:14:27 Uhr:

… die machen die sogar in verschiedenen Orten! :D

Das wird ja immer verrückter hier?!

*G*

BTW: der erste Marketing Faux-pas bei der XC90-Einführung oder wurde ein anderer Newsletter-Abonnent aber noch-nicht-Volvo-Fahrer zur Händlerpräsentation eingeladen?

Falls ja, muss ich wohl mal bei der Schufa nachhaken ))-:

... für die Auswahl der Eingeladenen ist der einzelne Volvohändler verantwortlich. Wenn du bei noch keinem warst, dann kann er dich nicht einladen. Wenn doch, hast du keinen interessierten Eindruck hinterlassen. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Juni 2015 um 16:10:21 Uhr:

... für die Auswahl der Eingeladenen ist der einzelne Volvohändler verantwortlich. Wenn du bei noch keinem warst, dann kann er dich nicht einladen. Wenn doch, hast du keinen interessierten Eindruck hinterlassen. :D

Ich vermute mal das ist stark vom Händler abhängig.

Keine Ahnung ob bei meinem überhaupt eine Veranstaltung dieser Art stattgefunden hat bzw. wird.

Ich habe sogar einen Wagen bestellt und keine persönliche Einladung erhalten.

Ist mir auch egal, Hauptsache mein Wagen kommt da in den nächsten Tagen an :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II