Ambiente Beleuchtung auf Rot umstellen
Hallo
Weiß jemand ob man das Ambiente Licht auf rot umrüsten kann.
Sieht aif den Katalogbildern vom C 63 super aus.Eventuell kann ja das RGB Lichtspektrum codiert werden.
Gruß SF
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MrDragon64 schrieb am 27. Juni 2015 um 12:13:32 Uhr:
Mal ehrlich, was soll ich zB mit einem grünen oder gar pinken Ambilight. Da bekommt man ja Augenkrebs. Die drei angebotenen in der C-Klasse reichen völlig aus und finde alle drei klasse, habe meistens Eisblau eingestellt
Es dürfte aber kaum mehr kosten verursachen wenn man auch die RGB Farbpalette zur Verfügung stellen würde.. so etwas kann jede LED Leiste auf dem Baumarkt für 20€.
Das ist einfach was, was mir nicht einleuchten(harhar leuchten) will. Nicht nur bei Mercedes... das bessere würde keinen mehrpreis verursachen aber man entschließt sich trotzdem dagegen.
Ein "Das braucht der Konsument nicht" sollte doch seit MS DOS und dem Speicherproblem der vergangenheit angehören.
34 Antworten
Zitat:
Mal ehrlich, was soll ich zB mit einem grünen oder gar pinken Ambilight. Da bekommt man ja Augenkrebs. Die drei angebotenen in der C-Klasse reichen völlig aus und finde alle drei klasse, habe meistens Eisblau eingestellt
Es dürfte aber kaum mehr kosten verursachen wenn man auch die RGB Farbpalette zur Verfügung stellen würde.. so etwas kann jede LED Leiste auf dem Baumarkt für 20€.
Das ist einfach was, was mir nicht einleuchten(harhar leuchten) will. Nicht nur bei Mercedes... das bessere würde keinen mehrpreis verursachen aber man entschließt sich trotzdem dagegen.
Ein "Das braucht der Konsument nicht" sollte doch seit MS DOS und dem Speicherproblem der vergangenheit angehören.
Zitat:
@sonnenfreunde schrieb am 26. Juni 2015 um 23:56:21 Uhr:
Im gedruckten Katalog war das zu sehen
Sorry
Falsch gesehen! Das Foto im Katalog ist leicht irreführend,mich hat der rote Streifen an der Mittelkonsole getäuscht. Sieht beim flüchtigen hinsehen ein wenig wie Licht aus.
Sorry nochmal
Gruß SF
Zitat:
@sonnenfreunde schrieb am 28. Juni 2015 um 20:54:07 Uhr:
SorryZitat:
@sonnenfreunde schrieb am 26. Juni 2015 um 23:56:21 Uhr:
Im gedruckten Katalog war das zu sehen
Falsch gesehen! Das Foto im Katalog ist leicht irreführend,mich hat der rote Streifen an der Mittelkonsole getäuscht. Sieht beim flüchtigen hinsehen ein wenig wie Licht aus.
Sorry nochmalGruß SF
Steinigt ihn 🙂
Hab heute meinen C endlich abgeholt 🙂 Einfach der Hammer das Auto!
Aber mal zum Ambientelicht: Es ist seitlich viel heller als um die Mittelkonsole herum. Ist das normal?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hallenser schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:01:56 Uhr:
Hab heute meinen C endlich abgeholt 🙂 Einfach der Hammer das Auto!Aber mal zum Ambientelicht: Es ist seitlich viel heller als um die Mittelkonsole herum. Ist das normal?
Das liegt wohl auch am Blickwinkel. Die Leuchten in den Türen sind etwas höher angebracht. Gruß
Ok, also ist es bei Euch auch so, dass es dunkler wirkt, als in den Türen.
Ja, bei mir ist das auch so.
Ändern sich mit den Farben der Ambilight Lichtleisten eigentlich auch die Farben des "Innenraumlicht Paketes"?
Also der Lämpchen vom Fußraum, Türgriff etc., die zB beim AMG Paket inklusive sind und sonst als Innenraumlichtpaket dazu gebucht werden können.
Ich rede vom Coupé, aber voll ist es bei der Limousine ähnlich.
Ja!
Die Fussraumleuchten sind gedimmt dann auch in einer der drei Farben geschaltet...
Anders würde es ja auch etwas blöd aussehen - während der Fahrt.
Bei geöffneter Türe sind die Fussraumleuchten immer reinweiss.
Super. Danke.
Gehen die LED Leisten denn bei geöffneter Tür auch an? Oder beim aufschließen?
Ja... auf höchster (5) Stufe... das ist die Begrüßungsfunktion.
Sprich man kann die Innenbeleuchtung oben an der Dachbedieneinheit deaktivieren und beim Entriegeln des Fahrzeugs und beim Türe öffnen werden alle Ambientebeleuchtungselemente (Türleisten, Mittelkonsole, Fussraum, Auflicht, etc.) angesteuert und illuminieren den Fahrgastraum.
Freue mich jetzt schon wieder auf morgen früh... 😉 :P
Zitat:
Was aber eine Geschmacksache ist....
Genau, vor allem da die Schalterleiste immer gelblich- bernsteinfarben ist und sich mit eisblau ganz schön beisst.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:10:17 Uhr:
Ja... auf höchster (5) Stufe... das ist die Begrüßungsfunktion.Sprich man kann die Innenbeleuchtung oben an der Dachbedieneinheit deaktivieren und beim Entriegeln des Fahrzeugs und beim Türe öffnen werden alle Ambientebeleuchtungselemente (Türleisten, Mittelkonsole, Fussraum, Auflicht, etc.) angesteuert und illuminieren den Fahrgastraum.
Freue mich jetzt schon wieder auf morgen früh... 😉 :P
Das freut mich sehr. Die normale innenraumbeleuchtung habe ich bei meinem jetzigen immer aus. Auch nachts auf offener Straße beim verlassen oder einsteigen. Mich nervt es irgendwie wenn ich im Fahrzeug direkt grell angeleuchtet werde. Aber das ambilight gefällt mir sehr. In Winter vll geldlich und in Sommer blau.
Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf das Licht in meinem bestellten Wagen (neben dem intelligent light system). Für mich ist die Licbtinstellation sogar wichtiger als der super burmaster sound. Da plätschert für mich immer nur irgendwas daher, dass muss nicht perfekt sein.
Ich finde ja das eisblau oder gelb schon toll. Muss jedoch gestehen dass ich gerne auch violett, pink oder rot hätte. Dadurch lässt sich das Licht immer der Stimmung und Situation anpassen :-)