Ambiente Beleuchtung auf Rot umstellen

Mercedes C-Klasse

Hallo

Weiß jemand ob man das Ambiente Licht auf rot umrüsten kann.
Sieht aif den Katalogbildern vom C 63 super aus.Eventuell kann ja das RGB Lichtspektrum codiert werden.
Gruß SF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 27. Juni 2015 um 12:13:32 Uhr:

Mal ehrlich, was soll ich zB mit einem grünen oder gar pinken Ambilight. Da bekommt man ja Augenkrebs. Die drei angebotenen in der C-Klasse reichen völlig aus und finde alle drei klasse, habe meistens Eisblau eingestellt

Es dürfte aber kaum mehr kosten verursachen wenn man auch die RGB Farbpalette zur Verfügung stellen würde.. so etwas kann jede LED Leiste auf dem Baumarkt für 20€.

Das ist einfach was, was mir nicht einleuchten(harhar leuchten) will. Nicht nur bei Mercedes... das bessere würde keinen mehrpreis verursachen aber man entschließt sich trotzdem dagegen.
Ein "Das braucht der Konsument nicht" sollte doch seit MS DOS und dem Speicherproblem der vergangenheit angehören.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Oh das fände ich auch interessant 🙂

Soweit ich weiss sind bei der C-Klasse noch für jede Farbe separate LEDs verbaut. Hatte ich am Anfang mal nachgeschaut, zumindest hat die Lichtposition (gut zu sehen bei der Tür von unten) mit jeder Farbe geringfügig gewechselt.

Jetzt wäre nur noch die Frage ob die roten dabei sind, wenn es die beim C63 gibt...

Ich weiß nix von roten bei meinem...

In welchem Katalog ist das denn abgebildet? Welche ein Wechsel beim 806er?

Lieben Gruß

Ähnliche Themen

Ich würde auch gern das Bild sehen. Laut Konfigurator ("I"-Knopf) gibt es auch beim C63 nur 3 Farben ...

Ich hatte eigentlich gehofft, das es mit dem neuen Modelljahr wie bei der S-Klasse ist 🙁

Im gedruckten Katalog war das zu sehen

Sogar A-Klasse hat es.. Was für eine Marketingpolitik um die alten LED's wegzubekommen..

Zitat:

@Hallenser schrieb am 26. Juni 2015 um 16:19:27 Uhr:

Ich hatte eigentlich gehofft, das es mit dem neuen Modelljahr wie bei der S-Klasse ist 🙁

Jep, das hätte ich mir auch gewünscht. Finde es auch irgendwie schade.

Lieben Gruß

Sehts mal so, welche großartigen Innovationen sollten sonst zurm Modellpflege kommen 🙂

Zitat:

@EG1907 schrieb am 27. Juni 2015 um 02:01:43 Uhr:

Sogar A-Klasse hat es.. Was für eine Marketingpolitik um die alten LED's wegzubekommen..

Wo denn das?

Die 12 farbige Ambientebeleuchtung wurde doch erst vor 10 Stunden für die A-Klasse MOPF vorgestellt und die wirst erst ab Ende September ausgeliefert.

Derzeit hat das nur die B-Klasse und der CLA.

Es ist immer eine Frage der Entwicklung, des Release und der Freigabe durch den Vertrieb. Es macht keinen Sinn jetzt einfach so eine SA um zu entwickeln in der Laufenden Serie.
Finde das ja auch schade... ich nutze praktisch nur das Eisblau der Ambientebeleuchtung... hätte gerne noch ein paar Farben mehr.

Übrigens auch die S-Klasse und der Maybach sind noch nicht in der Lage alle Farben darzustellen, die B-Klasse und der CLA sind auch hier im Vorteil.

Immer schön der Reihe nach, einfach mal abwarten was die neue E-Klasse bekommen wird. Denn das sehen wir im Sommer 2017 auch in der BR 205.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 27. Juni 2015 um 09:54:55 Uhr:

Zitat:

@EG1907 schrieb am 27. Juni 2015 um 02:01:43 Uhr:

Wo denn das?

Die 12 farbige Ambientebeleuchtung wurde doch erst vor 10 Stunden für die A-Klasse MOPF vorgestellt und die wirst erst ab Ende September ausgeliefert.

Derzeit hat das nur die B-Klasse und der CLA.

Es ist immer eine Frage der Entwicklung, des Release und der Freigabe durch den Vertrieb. Es macht keinen Sinn jetzt einfach so eine SA um zu entwickeln in der Laufenden Serie.
Finde das ja auch schade... ich nutze praktisch nur das Eisblau der Ambientebeleuchtung... hätte gerne noch ein paar Farben mehr.

Übrigens auch die S-Klasse und der Maybach sind noch nicht in der Lage alle Farben darzustellen, die B-Klasse und der CLA sind auch hier im Vorteil.

Immer schön der Reihe nach, einfach mal abwarten was die neue E-Klasse bekommen wird. Denn das sehen wir im Sommer 2017 auch in der BR 205.

Das hilft uns jetzt aber nicht. Bin gespannt wann sich jemand da rantraut und uns dann mitteilt, dass man es DIY-mäßig hinkriegen könnte... *träum*....

Der CLA hat mehrere Farben...

Mal ehrlich, was soll ich zB mit einem grünen oder gar pinken Ambilight. Da bekommt man ja Augenkrebs. Die drei angebotenen in der C-Klasse reichen völlig aus und finde alle drei klasse, habe meistens Eisblau eingestellt

Deine Antwort