ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole

Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. November 2019 um 13:19

Hallo zusammen,

ist beim S205 BJ 2017 das Ablagefach in der Mittelkonsole beleuchtet?

Ich meine das Ablagefach mit der großen Abdeckung. Dort habe ich einen doppelGetränkehalter und vorne links im Fach ist eine Bordsteckdose.

Ich war der Meinung ja, aber irgendwie viel mir gestern Abend auf, dass es in dem Fach stock dunkel ist.

Wenn ja, wie kann ich die Beleuchtung wechseln?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2019 um 13:19

Hallo zusammen,

ist beim S205 BJ 2017 das Ablagefach in der Mittelkonsole beleuchtet?

Ich meine das Ablagefach mit der großen Abdeckung. Dort habe ich einen doppelGetränkehalter und vorne links im Fach ist eine Bordsteckdose.

Ich war der Meinung ja, aber irgendwie viel mir gestern Abend auf, dass es in dem Fach stock dunkel ist.

Wenn ja, wie kann ich die Beleuchtung wechseln?

Danke und Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@poertner schrieb am 28. November 2019 um 14:19:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ist beim S205 BJ 2017 das Ablagefach in der Mittelkonsole beleuchtet?

Ich meine das Ablagefach mit der großen Abdeckung. Dort habe ich einen doppelGetränkehalter und vorne links im Fach ist eine Bordsteckdose.

Ich war der Meinung ja, aber irgendwie viel mir gestern Abend auf, dass es in dem Fach stock dunkel ist.

Wenn ja, wie kann ich die Beleuchtung wechseln?

Danke und Gruß

Ja ist beleuchtet, bei mir in der Farbe der Ambientebeleuchtung. Mittelkonsole ausbauen und die Leuchteinheit dort ersetzen.

Themenstarteram 28. November 2019 um 14:14

Die Ambientebeleuchtung hat mein Fahrzeug nicht.

Ist das Ablagefach auch bei Modellen ohne beleuchtet?

Ich meine nicht die Beleuchtung, die am hinteren Rand des Faches Richtung Heck sitzt.

Sondern Beleuchtung die den vorderen Bereich neben der Bordsteckdose ausleuchtet.

Gibt es eine Ersatzteilnummer?

Soweit ich weiss, ist das Ablagefach/ Aschenbecher vor den Getränkehaltern mit einer Miniglühbirne in Gelb beleuchtet, welche bei mir jedoch auch defekt ist. Eine der beiden Glühbirnen, welche in diesem Fahrzeug noch existieren..

Mein Fahrzeug hat Ambientebeleuchtung!

Meinst Du das hier?

IMG_20191129_173730.jpg

@poertner

Sofern die Bel. noch intakt ist, nimm mal den Getränkehalter raus...dann wird es hell :-)

@poertner

Ich vermute du meinst den Bereich welcher in dem Bild gekennzeichnet ist ?

Diese vordere Beleuchtung im Ablagefach wird so viel mir bekannt ist von der Beleuchtung / Lampe welche in der 12V Steckdose vorhanden ist über einen Lichtleiter geteilt. Sollte ein Leuchtmittel 12V / 1,2W sein.

@pkv50 Hoffe das du hier nichts dagegen hast dass ich dein Bild etwas "manipuliert" habe ? :-)

Inked-10-li

Natürlich nicht.

Themenstarteram 30. November 2019 um 9:54

@pkv50 und @hampf

genau das Fach meine ich. Danke!

Wobei bei mir nur das vordere neben dem Aschenbecher beleuchtet ist.

Also muss ich tatsächlich die ganze Mittelkonsolenabdeckung abbauen um dort dran zu kommen?

Ich werde Montag zu Mercedes fahren und fragen was für ein Leuchtmittel genau verbaut ist. Sonst zerlege ich alles 2 mal.

Themenstarteram 30. November 2019 um 9:56

@Eddy-Pu

bei mir ist ein Getränkehalter verbaut. Der hat extra Aussparungen für die Beleuchtung.

Die Beleuchtung ist bei mir jedoch nicht vorhanden.

Auch wenn der Getränkehalter ausgebaut ist bleibt es dort dunkel.

@poertner

Hast Du die Ambientebeleuchtung?

Bei mir, wenn auf Blau gestellt, sieht man fast nichts, wenn es dunkel ist.

Um den Ausbau der Mittelkonsole, wirst Du nicht herumkommen. Ist aber easy und schon oft beschrieben.

Anbei 2 Bilder wie es bei einem Bj. 2014 ausgesehen hat.

Themenstarteram 30. November 2019 um 13:48

@Eddy-Pu

Ambientebeleuchtung habe ich nicht.

Ja Anleitungen für den Ausbau der Abdeckung habe ich schon gefunden. Das wird kein Problem sein.

Danke.

Wenn du keine Ambientebeleuchtung hast, dann wird nach dem Ausbau auch nichts leuchten im Getränkehalterbereich..

Aber mit etwas handwerklichem Geschick ist es kein Problem eine oder mehrere LED in gewünschter Farbe in dem Plastik des Faches zu integrieren.

 

Gibts ja auch in 12V mit verschiedenen Durchmessern.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:59

Zitat:

@BBB01 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:47:04 Uhr:

Wenn du keine Ambientebeleuchtung hast, dann wird nach dem Ausbau auch nichts leuchten im Getränkehalterbereich..

Jep, das ist klar. Hatte ich oben ja auch schon geschrieben ;-).

Und wenn was verbaut wäre sollte die Ambientebeleuchtung trotz verbauten Getränkehalter sichtbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole