Lichtschalter ... Beleuchtung

Mercedes

Hallo zusammen,

hätte ne kurze Frage zum Lichtschalter:

Ist bei Euch der Drehregler
bzw. das Symbol für die Instrumenbeleuchtung
auch nicht beleuchtet ?

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema

Das ist mal ein Grund! Wow! 🙄

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ja

Genau, nicht beleuchtet.

ok ! alles in Ordnung

So sieht es aus, warum auch immer für die Instrumentenbeleuchtungseinheit kein Licht mehr da war...?!

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:59:25 Uhr:

So sieht es aus, warum auch immer für die Instrumentenbeleuchtungseinheit kein Licht mehr da war...?!

Man muss froh sein ... im W204

war er nur mittig beleuchtet also

das drumrum gar net.

Braucht nicht beleuchtet zu sein, das Geld (den Mehraufwand) kann man sich sparen, man stellt das einmal ein und dann bleibt es zu 99% der Fälle so.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:18:07 Uhr:

Braucht nicht beleuchtet zu sein, das Geld (den Mehraufwand) kann man sich sparen, man stellt das einmal ein und dann bleibt es zu 99% der Fälle so.

Na ja ... da die Beleuchtung doch relativ

intensiv ist nutze ich den Dimmer schon

öfter ... in der Dämmerung voll aufgedreht

und wenn es richtig dunkel ist leicht

gedimmt. Aber das Rad find ich inzwischen

auch ohne Beleuchtung. Aber der Mehraufwand

einer LED mehr wird wohl sich in Grenzen halten.

Wenn man es für Sinnvoll angesehen hätte wäre

es sicher beleuchtet. Denke eher dass Mercedes

gedacht hat nur wirklich wichtige Dinge anzuleuchten.

Wenn mann den Regler braucht ist es im dunkeln, dann wäre schön wenn der beleuchtet ist. Es ist bestimmt kein so grossen mehr aufwand um den Regler beleuchtet zu bauen. Die Regler daneben sind auch alle beleuchtet. Ich denke es ist einfach vergessen worden??

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:18:07 Uhr:

@A5-Fan schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:43:22 Uhr:

@A5-Fan du bist halt kein adliger Connaisseur 😛

du verstehst die höhere Weisheit einfach nicht 😁

Mal ehrlich wozu braucht man den Schalter? Klar kann man da die Helligkeit manuell einstellen aber warum wenn es automatisch gedimmt wird?

Wenn man in der Automobilindustrie arbeitet, dann weiß man auch, dass es eben nicht "mal eben weitere LED" ist und das es durchaus sinnvoll ist die paar Cent an anderer Stelle als an dieser unnötigen Stelle einzusetzen! 🙂

Was andere dazu denken ist mir (persönlich) egal, es geht hier um Rationalität und manch einer ist froh zu hören warum dieses und jenes so ist und nicht anders.

Abgesehen davon, kann man während der Fahrt den Bereich am Lichtschalter doch ohnehin nicht einsehen, man weiß jedoch, dass das Rag rechts (außen) das Einstellrädchen für den Dimmer ist.

Gibt wichtigeres! 🙂

Verstellung des Dimmers ist sehr wohl sinnvoll, wenn man etwa bei einsetzender Dunkelheit unterwegs ist und nach und nach die Armaturenbeleuchtung anpasst/runterregelt. - Und dies ist MB offensichtlich bewußt sonst hätten die mehr als die paar Cent für eine LED sondern die ganze Funktion eingespart.
In seinem Wahn Alles und Jedes bei Mercedes rechtfertigen zu wollen, vergallopiert sich der Landgraf dann doch gelegentlich.

Zitat:

@kievG schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:17:30 Uhr:

In seinem Wahn Alles und Jedes bei Mercedes rechtfertigen zu wollen, vergallopiert sich der Landgraf dann doch gelegentlich.

???

Habe ich die (gesamte) Funktion in Abrede gestellt?

Nicht immer gleich übertreiben und fraglich ist sowieso (nicht nur für mich), warum ich nicht meine Meinung kundtun darf, sondern das immer nur andere dürfen. Lächerlich so etwas!

Ich stelle den Dimmer in einem 205/222 einmal ein und dann bleibt er bei mir dort stehen und wird allenfalls erneut betätigt wenn der Wagen zwischendurch gereinigt wurde und dann der Dimmer etwas verstellt wurde.

Jeder wie er mag - eine LED fehlt dort aber dennoch nicht... man erkennt/erfühlt es auch so mehr als ausreichend 🙂

Deine Antwort